Schlechte Qualität, Gamo Match cal. 4,5

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 12:52) ist von Windbeutel.

  • Tag zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem Gamo Match Diabolos gekauft, da der Händler meines Vertrauens keine H&N's mehr hatte. Heute wollte ich mal wieder schießen und da stellte ich mit Schrecken fest, das sehr viele Dias völlig verformt sind und teilweis auch "Bleispähne" (eingekreist im Bild unten) in ihnen drin- und dranhängen.
    Ich hatte schon vorher hier im Forum gelesen, das die Gamo Diabolos nicht der Reißer sind , aber sowas hätte ich jetzt nicht erwartet! Die Dose weist auch keine äußerlichen Schäden auf, andernfalls hätte ich mir zumindest die Verformung erkären können.
    Also ich weis, dass ich mir keine Gamo Dias mehr holen werde :new16:

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Ja das kenn ich bei Gamo ,besonders bei
    Gamo Pro Magnum cal 4,5
    jede 2 ist von Hinten nicht mehr rund und was mich ganz besonders stört ist das
    sie alle ein grad haben vom stanzen .

    Wenn es Gamo sein muss dan nur die " Expander - 0,51g "

    Ich werde in zukunft keine Gamo Muni kaufen schon allein der schwarzen Finger wegen.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

    Einmal editiert, zuletzt von Fasanenjagd (24. Juni 2007 um 11:44)

  • Also ich habe die "Gamo Pro Magnum" im cal 5,5 - die sind ganz in Ordnung.

    Das Trefferbild mit denen ist auch ganz okay.

    Der größte Mist, den ich an 4,5 mm Munition habe ist:

    Umarex Spitzkopf

    Perfecta Flachkopf

    und "Champion Stinger"


    Wenn ich das Geld angezündet hätte, hätte ich mehr davon gehabt.

  • Hallo,
    so wie auf deinem Bild ist das normal :new16: Hatte mal ein 10er Pack Gamo Dias billig bekommen...pro Dose waren mindestens 50-100 drin die Müll waren. Die Bleimischung ist auch fürn Hintern...das Blei ist irgendwie zu hart und dreckig.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich schieße ausschließlich die Gamo Pro Magnum! Bei mir ist es noch nie zu solch oben genannten "Plättungen" gekommen.
    Die "Pro Magnum" im Vergleich zu den "Gamo Hunter" ist doch schon sehr deutlich!
    Wenn Du FT schießt, probier mal die "TS10" von Gamo aus, sie sind schwerer, aber präziser auf die lange Distanz!!

    PS: Meine Frage wäre noch: Wie werden Dias hergestellt?

    Jemand sagte mal in diesem Forum :Sie werden gegossen, und ,oder zusammengedreht ???


    Bis denne
    Frank

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    Ich schieße ausschließlich die Gamo Pro Magnum! Bei mir ist es noch nie zu solch oben genannten "Plättungen" gekommen.
    Die "Pro Magnum" im Vergleich zu den "Gamo Hunter" ist doch schon sehr deutlich!
    Wenn Du FT schießt, probier mal die "TS10" von Gamo aus, sie sind schwerer, aber präziser auf die lange Distanz!!

    PS: Meine Frage wäre noch: Wie werden Dias hergestellt?

    Jemand sagte mal in diesem Forum :Sie werden gegossen, und ,oder zusammengedreht ???


    Bis denne
    Frank

    das wäre ja mal richtig interssant zu erfahren!!
    evt. mit video aus einer produktion .
    Kann man sich Dias selber machen?

  • Also es scheint ja auch die billigste Sorte von Gamo zu sein. Ich hab jetzt eben keine anderen Dias von diesem Hersteller, glaube aber nicht das die etwas teureren auch so schlecht verarbeitet sind.
    Die 3 Diabolos auf dem Foto sind schon die am meist verdellten aus der Dose. Aber auch viele andere sind sehr ungleichmäßig und nicht im geringsten rund am ende. Was mich aber am meisten stört sind die Bleistücke die noch mehr oder weniger an den Dias hängen :new16:

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Die Gamo Expander sind gut verarbeitet und ziemlich präzise. Ich schieße gerne mit ihnen. Andere Diabolos von Gamo habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Hallo!

    Die Gamo Match sind tatsächlich alle so grottenschlecht verarbeitet. Ich hatte mal bei egun zugeschlagen (5000 Dias für wenig Geld). In allen Dosen sah es ähnlich aus. Mit der angebrochenen Dose hab ich den Schaft meines Baikal schwerer gemacht, den Rest hab ich wieder bei egun reingesetzt. Für mehr als zum beschweren sind die nicht zu gebrauchen, wenn man im Vergleich sieht, daß es z.B. bei Frankonia Dias für den gleichen Preis gibt, die original von H&N sind und entsprechend hochwertig verarbeitet sind.

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von Postausgang
    Klar kann man Dias selbst machen, wenn man die entsprechende Maschine hat. http://www.collin.de/seiteninhalt/produkte.html

    Das is ja geil .
    Ne im ernst , gibt es nicht kleinere manuele Maschienen?
    Ich stell mir das wie diese Einpresswerkzeuge von scharfen Waffen vor.
    Bleiklumpen rein , am Hebel ziehen (Rohdia wird gepresst) ,endgraten , noch mal am Hebel ziehen (Dia wird fertig gepresst).

    2 Maschienen + Blei = Eigene Dias

    Nur mal ne idee

    Gruss Pyro

  • Die Gamo Match werden von Gamo ausdrücklich für das Gamo G 1200 empfohlen/vorgeschrieben. Die sind zwar tatsächlich nicht sehr gut verarbeitet, aber merkwürdigerweise erziele ich damit aus der G 1200 sehr gute Ergebnisse!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.