Begründung zum führen einer Waffe

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 21.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2007 um 10:59) ist von Begleitschaden.

  • Selbstbewusstes Auftreten ist allerdings viel wert.

    Versucht es: Geht aufmerksam und freundlich durch eine Menschenmenge, sucht Blickkontakt mit den Augen derjenigen, die Euch entgegenkommen und ihr werdet eines feststellen:

    Die Leute gehen um Euch herum.

    Ich habe einige unangenehme Situationen hinter mir (bin ja auch schon älter) und habe noch nie irgendeine Waffe gebraucht. Zugegeben, bei einer Körpergrösse von 190 cm mit 84 Kilo ist das Risiko kleiner, aber ich bin trotzdem der Meinung, selbstsicheres Auftreten ist die Hauptsache.

    Einer Rentnerin, welche wohl zu der gefährdetsten Zielgruppe gehört, kann man ja auch schlecht eine SSW in die Hand drücken. Ein Pfefferspray führt mittlerweise auch meine alte Mutter beim Gassigehen mit sich, aber eher um sich unangenehmen grösseren Hunden zu erwehren.

  • Zitat

    Original von NeM

    Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber da möchte ich auch gern mal wohnen.

    Bei uns werden die Leute noch mit Händen und Füßen ins Krankenhaus geprügelt.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Zitat

    Original von Marechal
    Selbstbewusstes Auftreten ist allerdings viel wert.

    Versucht es: Geht aufmerksam und freundlich durch eine Menschenmenge, sucht Blickkontakt mit den Augen derjenigen, die Euch entgegenkommen und ihr werdet eines feststellen:

    Die Leute gehen um Euch herum.

    Ich habe einige unangenehme Situationen hinter mir (bin ja auch schon älter) und habe noch nie irgendeine Waffe gebraucht. Zugegeben, bei einer Körpergrösse von 190 cm mit 84 Kilo ist das Risiko kleiner, aber ich bin trotzdem der Meinung, selbstsicheres Auftreten ist die Hauptsache.

    Einer Rentnerin, welche wohl zu der gefährdetsten Zielgruppe gehört, kann man ja auch schlecht eine SSW in die Hand drücken. Ein Pfefferspray führt mittlerweise auch meine alte Mutter beim Gassigehen mit sich, aber eher um sich unangenehmen grösseren Hunden zu erwehren.

    Ich geh meist auch so rum und hab auch i.d.R. keine Probleme mit irgendjemandem. Vorgekommen ists aber schon, vermutlich weil jemand der auf Ärger aus ist eher jemand mit 1,72m / 60kg anmacht als jemanden der 1,90 groß ist ;)

  • Naja, 5 Jugendliche auf dem Fahrradweg, Schulterschluss, Bierflasche in der Hand....,
    ich bin vom Fahrrad gestiegen und rundrum gegangen...
    Blöde Blicke, aber ich brauchte keine Waffe..
    :lol:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Tja, da waren die 5 noch gut gelaunt...was hättest du jetzt gemacht wenn die auf einmal deine Geldbörse, dein Handy oder was auch immer gefordert hätten?

    Ich habe bisher auch nie eine gebraucht, bzw. sagen wir eher ich musste nie was einsetzen, aber es kann jederzeit mal der Augenblick da sein wo man was bräuchte.
    Ein Arbeitskollege von mir sagt auch immer ich bräuchte sowas nicht. Ich würde immer so böse dreinschauen und sehe aus wie einer der, wenn man ihn doof anmacht, die abgesägte Doppelläufige unter der Jacke hervorholt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Shinski

    Bei uns werden die Leute noch mit Händen und Füßen ins Krankenhaus geprügelt.

    Geschichten aus UnterOberÜberDrunterAmmergau, interesieren mich herzlichst wenig. Das man in einem Kuhkaff attakiert wird so jeder jeden kennt, ist ja auch äußerst unwahrscheinlich. :new16:
    Ich lebe aber nicht in einem Kuhkaff! Und die meisten anderen auch nicht. Meinst du nicht das es vermessen ist jeden der sich zu seinem eigenen Schutze bewaffnet, einen Minderwertigkeitskomplex zu unterstellen? :wogaga:
    Ich hab schon zu viel gesehen und erlebt, um das ich noch sagen könnte: "Sowas passiert doch nur anderen" :bash:
    Ich finde diese Einstellung ziemlich dämlich! :cc
    Und wenn mir dann so ein Provinzler erzählen will das ich doch keine Waffe brauche (woher will er das denn wissen?), weil bei ihm zwischen den Schweineställen auch nie was passiert, könnte ich :kotz:
    Nix für ungut

  • "In my opinion not only teenagers with big weapons in a shoulder holster. The Police is one example for it. A lot of them are without their uniforms and weapons nothing."

    Another prejudication.

    I know a lot of "SWAT-team" members, who are really professionals. Those guys, "with the really big guns" are among the most normal, balanced people I know. :huldige:


    (Okay, it's me, with all of their stuff.)

  • Zitat

    Original von Marechal
    Die vorletzte Antwort macht den meisten Sinn.

    Was ich aber lieber nicht wissen möchte ist, wieviele der Forenuser, die wir natürlich nicht alle kennen können, im Zweifelsfalle auf der anderen Seite stehen, auf Deutsch gesagt - die Agressoren sind.

    Leuten, die mit einer SSW rumlaufen, traue ich einiges zu.

    Und nun seziert mich ruhig :nuts:

    Leute die ein unbestreitbar legitimes Recht wahrnehmen, nämlich sich selbst effektiv zu schützen, so unter Generalverdacht zu stellen, ist unredlich!
    Sowas kenn ich eigentlich nur von Waffengegnern, die jeden der nicht in ihr beschränktes Weltbild passt, zu verdächtigen sonstwas anstellen zu wollen. :evil:

  • Zitat

    Original von BegleitschadenLeute die ein unbestreitbar legitimes Recht wahrnehmen, nämlich sich selbst effektiv zu schützen, so unter Generalverdacht zu stellen, ist unredlich!
    Sowas kenn ich eigentlich nur von Waffengegnern, die jeden der nicht in ihr beschränktes Weltbild passt, zu verdächtigen sonstwas anstellen zu wollen. :evil:

    Das ist kein Generalverdacht.
    Leider ist es nunmal so, dass in Zeiten des Internet diese Leute über die entsprechenden Informationsquellen versuchen, an Informationen zu kommen, wie sie sich zur Verübung von Straftaten oder gar Amokläufen am besten bewaffnen können.
    Da dies eines der größten Foren für Waffen (wenn auch freie Waffen) ist, ist es durchaus legitim anzunehmen, dass einige derer, die hier regelmäßig ihre 'Pimp your Gun'-Fragen stellen, nichts gutes im Schilde führen.
    Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt, dass diese Annahme leider richtig ist.

    Jedem, der SSW kritisch gegenübersteht, ein beschränktes Weltbild zu unterstellen, halte ich dagegen für reichlich gewagt.
    Meine Ansicht dazu ist hinreichend bekannt. Ich bin alles andere als ein Waffengegner.
    Und ich stimme Dir insofern zu, als ich es ebenfalls als legitimes Recht ansehe, mich selbst und meine Familie effektiv zu schützen.
    Aber genau das ist auch mein Ansatzpunkt:
    SSW sind m.E. nämlich nicht in der Lage, diesen effektiven Schutz zu gewährleisten.
    Aber diese Diskussion hatten wir vor einigen Seiten ja schon mal.

    Und ich stimme Marechal zu.
    Nicht allen, aber doch einigen Leuten, die mit SSW rumlaufen, traue ich ebenfalls einiges zu.

  • Zitat

    Original von Marechal


    Leuten, die mit einer SSW rumlaufen, traue ich einiges zu.

    Ich bezog mich mit "unter Generalverdacht stellen" auf genau diesen Satz. Da er pauschal jeden der eine SSW führt, sonst was zu traut. Und genau dieses pauschalisieren, finde ich unredlich.

  • Zitat

    Original von MarkK


    , dass diese Annahme leider richtig ist.

    Jedem, der SSW kritisch gegenübersteht, ein beschränktes Weltbild zu unterstellen, halte ich dagegen für reichlich gewagt.
    Meine Ansicht dazu ist hinreichend bekannt. Ich bin alles andere als ein Waffengegner.

    Und ich stimme Marechal zu.
    Nicht allen, aber doch einigen Leuten, die mit SSW rumlaufen, traue ich ebenfalls einiges zu.

    Auf Leuten die ganz offensichtlich gegen geltendes Recht verstoßen wollen und dafür hier ihre Tipps dafür haben wollen, ist es völlig richtig anzuhnehmen das sie nur Kot im Schilde führen. Der Forist, auf den ich geantwortet habe, hat sich aber pauschal über ALLE die eine SSW führen, geäußert. Und das kann man nicht durchgehen lassen.

    Ich habe nicht explizit, Leute die kritisch den SSW gegenüberstehen, ein beschränktes Weltbild attestiert, sondern bezog mich dabei explizit auf Waffengegner. Da hast du was falsches reininterpretiert. (:)