Auf was schießt ihr am liebsten?

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 15.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2007 um 18:20) ist von FT SNIPER.

  • Es würde mich mal interessieren auf was ihr am liebsten mit Euren Federdruck, Pressluft, CO[SUB]2[/SUB-] Waffen etc. schießt.
    Wenn ich meinem Hobby nachkomme dann mach ich das mit ein paar guten Kumpels, meiner Freundin und dem Schwiegervater in Spe draußen unter freiem Himmel.
    Zunächst waren Red Bull Dosen die erste Wahl, aber da es auf die Dinger 'ne Menge Pfand gibt, war das pure Geldverschwendung (versucht mal so 'ne total zerfetzte Dose in den Rücknahme Automaten zu stecken :laugh: --- ERROR --- Zero points for Germany --- Insert Coin ---).
    Dann sind wir auf Katzenfutterdosen umgestiegen, erstens stehen die bei Wind besser und sie sind pfandfrei. Im Weißblechcontainer ist es wurscht welche Außenform das eingeworfenen Zeugs hat ;)
    Zu guter Letzt haben wir einen Stand aufgebaut an dem wir noch baumelnde (pfandfreie) Plastikflaschen aufgehängt haben. Die machen getroffen einen Höllenlärm und sie sammeln meistens gleich die Geschosse. Außerdem ist es echt witzig sie durch einen Schuss ins Trudeln zu bringen und dann zu versuchen sie mehrmals, schnell hintereinander zu treffen!

    Also schreibt mal was Eure beliebtesten Zielmedien sind (und ich will jetzt nicht hören: Nachbars sche*** Katze oder die vermalledeiten Luftratten ;-))

    Gruß Jerec 98k

  • Also, wenn ich mir die Anzahl der Dosen anschaue, muss ich sagen, dass du sehr hungrige Katzen hast ;)

    Ich würde auch sehr gerne im Freien schießen, habe aber keine Möglichkeit, leider.

    Muss mich mit dem kleinen Schießstand im Keller zufriedengeben.


    Daneben steht jetzt noch der Gamo Pendelkasten.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (18. Juni 2007 um 23:07)

  • @ The-1st Das Ding ist mir wohl entgangen, sorry ;)

    Ich hoffe mal, dass es sich hier etwas unlächerlicher abspielen wird. Vielleicht hat ja jemand 'ne echt tolle Konstruktion gebaut und möchte uns (evtl. per Foto) daran teilhaben lassen. Hoffe ich zumindest mal!

  • @ basay was hat es mit den Scharnieren da unten auf sich?? Gehen die als "Klappfallziele" durch?? Und ja: Unsere 3 Katzen (und der Schäferhund.. *lol*) sind alle seeehr hungrig. Ist auch gut so, so gehen uns wenigstens nicht so schnell die Ziele aus. Mann kann fast alles an so 'ner Dose verwenden. Erst mal die Dose an sich (setzen, stellen, legen), dann den Deckel. Wenn man den mit der Öffnungslasche unter ne Dose zwickt, so das man den Deckel untendrunter als rundes Ziel hat, was meinst Du wie beides bei einem Deckeltreffer abfliegt :)) Und zu guter letzt kannst Du die Papierbanderole (die sich mit der Zeit, mangels Blech untendrunter, löst) als Fake für die Kumpels aufstellen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jerec98k (18. Juni 2007 um 23:15)

  • Zitat

    Original von Jerec98k
    @ basay was hat es mit den Scharnieren da unten auf sich?? Gehen die als "Klappfallziele" durch??

    Ja, funktioniert wunderbar und ist nicht besonders leicht zu treffen, man betrachte die Treffer auf der Metallplatte und die Löcher in der Hose :new5:.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Die kleinen Trinkjoghurtfläschchen von Aldi und co sind ganz nett- halten eine ganze Weile und bei Treffern fliegen die mit einem kräftigen Knall nur so durch die Gegend :nuts: - außerdem sind sie mit der FWB auf 50 Meter noch gut zu treffen, mit der LP 80 noch auf 20-25 Meter. Katzenfutterdosen nehm ich nur noch mit der Yunker als Ziel, sonst zu einfach, da recht groß.

  • Ich bevorzuge mit Mehl und Sägespänen gefüllte Ü - Eier Döschen. Die knallen wenn man trifft und es hat ein wenig was vom Realsteel Feeling.... wenn ich in der Türkei mit meiner Lapua auf z.B. gefüllte Getränkedosen schiesse ist der Effekt ähnlich... nur lauter und die Fragmente des Ziels fliegen weiter....
    Auf leere Dosen kannste vergessen die bewegen sich garnich vom Fleck, und die Kugel schlägt einfach durch. ab 200 m bringt da auch nen Fernglas nich viel, um festzustellen ob man getroffen hat...

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (19. Juni 2007 um 01:30)

  • Also ich schieße auf fast alles was billig/gratis ist, und natürlich nicht Menschlich oder "tierisch".

    Zu meinen Favoriten, Gartenzwerge, Verschiedenste primitive Holzziele die ich auf der dekopiersäge/Bandsäge auschneide,

    jaaaaaaaaa, dann Kerzen auschießen.....

    das war´s soweit.


    mfg:patrick

  • Ich schieße meistens auf Katzenfutterdosen. Mal stell ich sie nur hin, mal häng ich sie auf. Ansonsten nutze ich auch schonmal Tannenzapfen als Ziel. Und natürlich Zielscheiben.

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Paintballkugeln, die auf Golftees liegen.
    Die platzen so schön bunt, wenn man sie trifft.

    Oder volle Getränkedosen, gut geschüttelt.
    Allerdings mit viel Abstand, unter 5m kannst Du davon ausgehen, dass sich sher viel klebrige Flüssigkeit mit hoher Geschwindigkeit in Deine Richtung bewegt.

    Eben alles, was hübsch platzt und Sauerei macht.

  • Zitat

    Auf was schießt ihr am liebsten?

    Am liebsten schieße ich auf meinen Nachbarn und seinen dicken Hund, wenn er Sonntag morgens die Zeitung vom Briefkasten holt. :lol: :laugh: :lol:

    ____

    Im Ernst, ich schieße am liebsten auf Ziele, die keinen "Schmutz" verursachen. Ich habe in meinem Garten in ca. 30 Meter Entfernung einen Schießstand aufgebaut, in dem ein paar Spielzeuge aus meiner Kindheit hängen

    z.B. sowas:

  • Hab mir heute aus dem Baumarkt 8 Befestigungswinkel 0,99 € das Stück geholt. Auf eine Winkelfläche gestellt, die andere als Ziel 5,7 x 3,9 cm, fertig ist meine Fallpaltten-Kelleranlage für 10m LG und 7 - 10m
    Beretta 92 FS XX-Treme

  • Hallo erstmal
    ich bin seit heute auch angemeldet, nachdem ich bereits längere Zeit
    die Foren durchstöbere.Ich muss sagen, da sind sehr interesante und
    hilfreiche Beiträge zu finden.Für mich als Hobbybastler sehr schöne Anregungen.
    Doch jetzt zum Thema:
    Kronenkorken auf 10m aufgestellt machen einen Heidenspass mit LuPi
    Fwb 65 ( besonders wenn die Kumpels mit einem Freizeit-LG verzweifelt
    versuchen mitzuhalten)

  • Zitat

    Kronenkorken auf 10m aufgestellt machen einen Heidenspass mit LuPi
    Fwb 65 ( besonders wenn die Kumpels mit einem Freizeit-LG verzweifelt
    versuchen mitzuhalten)

    hallo im Forum,


    aber bei 10 Meter braucht man keine Matchwaffe. Das schafft eigentlich jedes "gute" Freizeitluftgewehr.

  • hi, also ich schieße meistens auf papp Zielscheiben.
    Meistens LP Scheiben auch mit meinem LG auf 6-7m. Ich weiß, es ist nicht schwer, aber mit som 80 Jahre alten Luftgewehr ohne schiene zur befestigung von ZF oder RDs reicht es. Aber es macht auch Spaß ne Metalldose über den Hof, bzw. durch die Garage zu jagen. Und nur son tipp. es macht escht Fun wenn die Kugeln nicht Durchgehen oder erst garnicht eindringen, sondern nur kleine Düllen hinterlassen, da fliegt die Dose richtig schön.

  • meistens schieße ich auch auf normale zielscheiben die ich mir aber aus kostengründen selbst ausdrucke. sont schieße ich auch mal gerne auf alten kram den ich finde, alte playmobilmännchen, spielzeugautos, dosen usw. :crazy2:

  • @ The-1st

    stimmt- aber die Fwb 65 ist eine Luftpistole und kein Gewehr.
    Somit ist der Vergleich mit den kumpels schon ein anderer.
    Ausserdem ist hier der Kontrast wie bei einer LuPi-scheibe
    auf dem Vereinsstand nicht gegeben.