CP88 oder CP99??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2002 um 13:05) ist von fogo.

  • Hi!
    Will mir jetzt ne CO2 holen ,weis aber net welche. Nachdem ich mir die P99 Gas geholt hab und die recht gut finde ,will ich mir wieder Umarex kaufen. Nu weis ich aber net ob CP88 oder CP99. Also wo liegen genau die Unterschiede. Also von Handlichkeit ,Schußgenauigkeit und Schußweite?

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Kommt darauf an, was du machen willst! Für das präzise Scheibenschiessen eignet sich eher die CP88 Competition mit 6 Zoll Lauf (die normale hat einen 4 Zoll Lauf) Für das Action Schiessen (Enten- oder Schweinekasten) und Fun-Schiessen ist die CP99 besser! Wenn du nur Fun-Schiessen willst, ist die Walther PPK/S mit Blowback nicht schlecht, der Schlitten repetiert wie bei einer richtigen! Es kommt immer darauf an, was du mit der Waffe machen willst!
    Also ich hab angefangen mit der schwarzen PPK/S (89 EUR), und fürs präzisere Schiessen habe ich mir später eine CP 88 Competition (vernickelt, Holzgriffschalen 250 EUR) gekauft!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Juni 2002 um 19:37)

  • Hallo B14617174 (was für ein Nickname )

    CP88: Ganzmetallwaffe, wahlweise mit 4" oder 6"-Lauf
    Die Pistole schiesst sehr genau, besonders mit dem 6"-Lauf und ist auf alle Fälle empfehlenswert. Der Vorteil ist die problemlose Umrüstbarkeit vom 4" zum 6"-Lauf und umgekehrt. Eigentlich schon ein Klassiker !

    CP99: Teilweise aus Kunsstoff bestehend, dadurch sehr leicht. Das Abzugssystem soll angeblich gewöhnungsbedürftig sein. Es ist ein 3"-Lauf eingebaut, mit dem natürlich nicht die überragenden Leistungen der CP88 (mit 6"-Lauf) erreicht werden. Das Entspannsystem scheint auch nicht jedermanns Sache zu sein. Die CP99 ist sicher nicht schlecht, aber man sollte wissen wo ihre Grenzen liegen, nämlich im Präzisionsschiessen über 10 m.

    Ich rate Dir, im Forum nach Beiträgen zu den beiden Waffen zu suchen, da gibt es schon genug drüber.
    Letztendlich entscheidet auch Dein persönlicher Geschmack also solltest Du dir beide Modelle im Laden anschauen und in die Hand nehmen.

    Viel Erfolg !

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich hab zwar (noch) keine persönlichen erfahrungen mit diesen waffen, aber soweit ich weiss, ist die cp88 etwas besser, vorallem die competition version!

    Es kommt natürlich auch drauf an was du machen willst, wenn du einfach nur ein paar dosen lochen willst, und dir die P99 einfach besser gefällt, vom Aussehen oder wie sie in der Hand liegt und dich der abzug nicht stört, solltest du aufjedenfall die nehemen, aber rein Objektiv ist die cp88 wohl doch die bessere wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Chaos (12. Juni 2002 um 19:47)

  • Mr Chaos hat Recht, du solltest die im Laden erst mal in die Hand nehmen! Bei der CP88 Competition haben manche Leute ein Problem, da sie für sie ein wenig zu frontlastig ist durch das Laufgewicht, diese Leute bevorzugen dann die normale 4 Zoll Variante! Ich habe damit kein Problem, bin auch erst in den Laden gegangen, und habe mal beide in die Hand genommen, hatte mit der Competition kein Problem! Aber das muss halt jeder selbst ausprobieren was ihm liegt!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hi,
    richtig, schliess mich da meinen vorrednern an. am besten testen in die hand nehmen und dann entscheiden.

    ich persönlich würde ganz klar die cp88 vorziehen. mit der kannst du in der 4 zoll variante mindestens so gut action schiessen wie mit der cp99. wenn du später mehr präzision willst, kannst du dir nen 6 zoll lauf nachkaufen. mit der cp99 ist das nicht möglich.

    klar der preis ist höher, aber da würd ich pers. mehr bezahlen und in die zukunft investieren.

    die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Daß es da auch noch die Beretta, den Colt Government, die RWG 225 und den S&W-Revolver gibt, ist Dir klar, oder? Die sind alle von Umarex, auch wenn was anderes draufsteht.

    Die Beretta und den Revolver kann ich auch ohne Einschränkungen empfehlen. Die sind allerdings noch etwas schwerer als die CP88.

    Der Revolver ist zehnschüssig und es gibt ihn sogar in drei Lauflängen - alle als Austauschläufe nachkaufbar.

    Und die Beretta ist halt einfach eine Schönheit, auch wenn der 5-Zoll-Lauf nicht verlängerbar ist.

    Marcus

  • Hm naja also die CP99 is nich so ganz das was ich suche ,die Waffe sollte schon auf mehr als nur auf 10m genau schiessen. Dann bleibt wohl nur noch CP88 oder die FS92 ,zumindest sind das die einzigen beiden die mich auch optisch ansprechen.
    Die CP88 scheint ja ziemlich beliebt zu sein ,also werd ich wohl zu der greifen ,voruasgesetzt die Handlichkeit sagt nix anderes wenn ich die beim Händler mal Test fühlen geh.

    Axo und Nick=Seriennummer P99

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Die CP88 ist um länger genauer,als die CP99 und sieht auch noch besser aus! Ich würde die CP88 immer wieder empfehlen. Aber auf jeden Fall die vernickelte-Version kaufen! Die brünierte Version nutzt sich schnell ab!

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • Ich würde dir zur CP88 raten.
    Damit kannst du alles machen was du mit der P99 auch machen kannst.
    Scheibenschiessen, bewegliche Ziele, Klappziele.
    Die P99 ist nicht gut fürs Scheibenschiessen...auf grund des kurzen laufes.
    Gib lieber ettwas mehr Geld aus und kauf dir die CP88.
    Hatte ebenfalls mal eine, aber verkauft, was ich mittlerweile bereue.

  • Also, man kann nícht so pauschal sagen, dass die CP88 fürs scheibenschiessen und die CP99 fürs actionschießen ist... . Sehr wohl allerdings, dass man mit der CP 88 (natürlich acuh FS92 und erst recht S&W in allen Lauflängen) alles mindestens genauso gut machen kann, wie mit der CP99 auch, wenn nicht noch besser!!
    Ich finde die CP99 nicht so klasse, da das Kapselsystem etwas umständlich ist aber vor allem, weil die Visierung viel zu grob ist....die wäre für Kaliber 9mm gerade richtig! Außerdem ist der Abzug etwas schergängig!

    Ich würde also zur CP88 oder der Beretta raten. Ich schiesse persönlich mit der Beretta die besseren Bilder, als mit der 4"-CP88, da sie mir 1. besser liegt und 2. der Lauf doch etwas länger ist! Eine CP88 mit 6"-Lauf ist, wie bereits angesprochen, geschmackssache. Ich mag das nicht!

    Ansonsten lass dir im Laden doch auch mal den S&W vorführen. Für mich ist er immernoch der Favorit, da er eine optimale Handlage bietet, super leichtgängig ist und vor allem: verdammt präzise ist!! Damit schiesse ich auf 10 m eingespannt Loch in Loch!!

    fogo