Weihrauch hw94 vs hw94s

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2007 um 17:20) ist von Vogelspinne.

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Weihrauch HW94 zuzulegen.
    Nicht der Patronenpreis ist der Grund, sondern, weil ich sie einfach schick finde.
    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist die 50er Packung Revolver ist eh nur 1 Euro billiger als die PAK.

    Nun lese ich der Seite <klickmich>,

    Zitat


    Für alle HW-Selbstschutzwaffen können sowohl Knall- wie auch Gaspatronen verwendet werden (Ausnahme HW 37 S und HW 94 S).

    Heisst das, die HW94 S verschießt gar keine Patronen, also reine Deko?
    Oder verstehe ich da was falsch?

    Gruß
    B

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Das S bedeutet Start, also Ausschuss nach Oben. Du müsstest die Waffe im rechten Winkel mit der Mündung zum Täter halten, damit er die Gaswolke mitbekommt.

    Soweit ich weis gibt es die aber gar nicht mehr. DIe aktuellen sind alle mit Ausschuss nach vorn.

  • Das bezieht sich rein auf die Gaspatronen. S ist die Startversion und die haben Ausschuss oben.


    €: Zu langsam...

    Aber eines noch, die Revolver bei Weihrauch haben nicht den Ausschuss oben, die haben den "Schneepflug" am Laufanfang der alles seitlich ableitet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke, für die fixe Antwort.

    Zitat

    Original von germi
    Aber eines noch, die Revolver bei Weihrauch haben nicht den Ausschuss oben, die haben den "Schneepflug" am Laufanfang der alles seitlich ableitet.

    Heißt das, dass der Schmauch sich auf Hand und Kleidung legt, bzw, wenn man als Links(oder Rechts)händer wie vorgeschrieben nach oben schießt, die Pulverreste auf das Haupt herunterrieseln?
    Fände ich nicht so toll....

    Gruß
    B

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Die Starterversionen sind eben zum Startsignalgeben. NC ist bei der 94 eh Pflicht.
    Ansonsten, ist die HW94 eine der leckersten SSW auf dem Markt. Imho liegt diese am
    nächsten an der Reaktion einer scharfen Waffe im Schuß (wenn auch nicht mit einer 9 Para vergleichbar)
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Nc ist dieses Nitrozeug also das Zündpulver?

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Nö, rauchschwaches Pulver, also keine Schwarzpulverbeimischungen, dann ist die 94 gaaaanz schnell am Ende...
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo Borath !

    Deinen Entschluss dir eine HW 94 zu kaufen kann ich nur begrüssen. Sie macht zu Silvester richtig Spass !! Sie spendiert dir sogar beim schiessen einen kleinen Blowback Effekt.Aussefdem ist sie sehr robust und macht ordentlich Lärm, deshalb :dafuer: :dafuer

    Mfg Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Bei den Start-Varianten sind die Mündungen verschlossen und die Entlastungsbohrungen sind im 30 - 45 Grad Winkel nach vorne gerichtet.

    Wenn man die Waffe mit ausgestreckten Arm schräg nach oben abfeuert, geht der Gasstrahl senkrecht nach oben.

  • ich habe auch noch nichts von einer HW 94 als starterwaffe gehört.

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Als alter Sammler stellt sich mir jetzt folgende Frage:

    Woher bekommt man die Startversionen?

    Ich habe sie noch nirgends gesehen!


    Stefan

    Hmm,
    vieleicht nur für den Export??? Es gibt sicher ein Land wo nur SSW mit Ausschuss nach oben erlaubt sind. Ich glaube das ist in England so! Ansonsten mal Weihrauch fragen :) Finde ich aber blödsinnig extra als Starterwaffe eine mit Ausschuss nach oben zu nehmen..was spricht denn gegen eine normale Ausführung? Ich denke eine SSW in dem Kaliber ist eh zu laut..bei uns benutzen die meist RG3 als Startwaffe, reicht völlig aus.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also wenn die hw94 so ein Mimöschen in Sachen Munition ist, lasse ich lieber die Finger davon.
    Ich möchte keine Zickige Frau (die hab ich schon) sondern einen zuverlässigen Kumpel der an Silvester alles schluckt was da ist.
    Ist das Problem eine schnelle Verdreckung?

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Zitat

    Originally posted by Borath
    Also wenn die hw94 so ein Mimöschen in Sachen Munition ist, lasse ich lieber die Finger davon.
    Ich möchte keine Zickige Frau (die hab ich schon) sondern einen zuverlässigen Kumpel der an Silvester alles schluckt was da ist.
    Ist das Problem eine schnelle Verdreckung?

    Ja, Problem ist der Dreck, den SP macht. Solange Du aber NC-Kartuschen kaufst, ist die HW94 eine der besten, solidesten und funktionssichersten Silvester-Spielzeuge. Meine hat bisher in etwa 800 Schuß hinter sich und dabei gab's keinerlei Störung oder Fehlfunktion und auch eine schnelle 50er-Serie, bis dass man sich am Lauf fast die Finger verbrennt, steckt die Waffe problemlos weg. Für Gasnutzung eignet sie sich allerdings kaum, da bei ihrer Größe und dem enormen Gewicht lediglich 7 Patronen ins Magazin passen und auch die Kartuschen mit dem Kunststoffverschluß nicht reinpassen - d.h. nur gefaltete Kartuschen mit NC-Füllung funktionieren mit der Waffe. Es gibt zwar auch Gaspatronen mit gefaltetem Verschluß. Diese sind aber eher selten und OC gibt's meines Wissens gar nicht. Aber egal, weil SV mit SSW eh' Schwachsinn ist.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69
    Für Gasnutzung eignet sie sich allerdings kaum, da bei ihrer Größe und dem enormen Gewicht lediglich 7 Patronen ins Magazin passen ... Aber egal, weil SV mit SSW eh' Schwachsinn ist.

    Widerspricht sich das nicht ein bisschen?
    ;)


    Eigentlich sollten ein, zwei Patronen ausreichen. Wer will schon Sperrfeuer aus Gas schießen (hust, hust...!)?
    Ich würde von der HW94 zur SV eher wegen der Maße und des Gewichts abraten. Ist ein ganz schöner Brocken!

    Aber für Silvester wirklich prima!
    :n1:

  • Ich habe da nochwas von Rissen bei der hw94 gelesen. kann das jemand bestätigen, dass die Griffe nach Nutzung einreissen?

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?