WaffG

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2007 um 14:56) ist von Scordiac.

  • Kann man irgendwo das WaffG als offizielles Büchlein erwerben, also keine Erläuterung sonder die reinen Paragraphen und Gesetze.
    Vielleicht gibt es dass auch direkt vom "Bundesministerium der Justiz".
    Gruß, Kilian.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Buchhandlung oder Visiershop. Da gabs das mal für 5 Euro.
    In Stuttgart hab ichs beim Wittwer am Schloßplatz gekauft. Die haben auf mehreren Stockwerken so ziemlich alles, was man drucken kann.

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

    Einmal editiert, zuletzt von Cartman (13. Juni 2007 um 15:29)

  • Und die vollständige und sogar mit verlinkten Paragraphen bestückte Version hier bei CO2AIR, siehe oben in der Leiste, reicht da nicht??


    Gedruckt ist es ebenfalls in ständig aktualisierter Auflage im VISIER-Shop erhältlich, dort unter "VISIER-Edition", dann ganz oben zu finden (5 Euro). Darin außer dem reinen Gesetzes- und Verordnungstext auch rechtliche Hinweise, Musterformulare, Literaturtips und Anwaltsadressen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Und das von amazon ist nach Paragraphen geordnet ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Und das von amazon ist nach Paragraphen geordnet ?

    Mein Exemplar des alten WaffG (6. Auflage von 1987) fängt bei §1 an, dann kommt §2, dann §3, dann §4, usw. bis zu §62.
    :crazy2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Mein Exemplar des alten WaffG (6. Auflage von 1987) fängt bei §1 an, dann kommt §2, dann §3, dann §4, usw. bis zu §62.
    :crazy2:

    Dann ist deins besser als das aktuelle, das hört schon bei § 59 auf! :leser:

    So langsam frage ich allerdings wirklich nach dem Sinn des Buchwunsches - ein Geschenk für den Sachbearbeiter oder eine sonstwie nachholbedürftige Person?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich war auch lange Zeit am Überlegen, mir das neue WaffG zu kaufen. Aber die für mich wichtigsten Passagen werden hier täglich durchgekaut und sonst schaut man sich das, was man wissen will, online an.
    Erstens ist es aktueller als die Ausgabe daheim; außerdem man findet mehr Infos und Erklärungen und Anwendungsbeispiele, etc.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    So langsam frage ich allerdings wirklich nach dem Sinn des Buchwunsches - ein Geschenk für den Sachbearbeiter oder eine sonstwie nachholbedürftige Person?

    Ich kann es eigentlich nachvollziehen, Ulrich.
    Wenn ich mit meiner Armbrust auf dem Feld unterwegs bin, habe ich für den
    "Fall der Fälle" auch immer eine gedruckte und "offizielle" Version vom WaffG
    dabei, falls mal jemand auf den Trichter kommen sollte, ich dürfe eine Armbrust
    nicht führen etc.

    Ich habe es zwar bislang noch nie gebrauchen müssen - dabei sind die für mich
    relevanten Stellen alle so schön leuchtend gemarkert - aber man weiss ja nie...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich würde mich gerne in das WaffG einlesen und da ist mir ein Buch lieber als eine im Internet veröffentlichte Version.
    Vielleicht bin ich damit ja altmodisch, aber naja ...
    Ich denke ich nehm einfach Das Waffenrecht-Buch von Amazon für 7,50€.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13: