Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 23.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2008 um 14:39) ist von Beretta93R.

  • Zitat

    Original von johnny_rainbow
    was für ein kaliber "brauche" ich um damit ein SSW magazin zu laden, ohne das irgendwas klemmt oder verstopft etc?


    Das wird es nicht geben, zumindest wirst Du das Magazin damit geladen nicht in die Waffe stecken können. Das passt nicht. Das ist auch so vorgesehen, dass das nicht geht.

    Du kannst aber ein Magazin einer scharfen ohne Probleme kaufen und dieses mit Dekomunition befüllen. Jedoch wird das auch nicht in Deine SSW passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (6. Juni 2008 um 23:16)

  • Gibts eigendlich einen Onlineshop wo man sich die Geschosse, Hülsen und Zündhütchen (gegen Altersnachweis) kaufen kann? Wir haben hier keinen Büma in der Nähe.

    Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das man irgendwo 50 BMG Hülsen und Geschosse kaufen kann. Genau die muss ich haben (neben ein paar anderen noch)! :n1: Ich glaube eine so lange Bahn hat kein Schützenverein. :D Da dürfte der Markt in Deutschland wohl fehlen.

    Vielleicht passt die 50 BMG auch in meine Röhm? Für Dekozwecke natürlich! :new11: :))

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    2 Mal editiert, zuletzt von uwedd (10. Juni 2008 um 00:57)

  • Zitat

    Original von uwedd
    Gibts eigendlich einen Onlineshop wo man sich die Geschosse, Hülsen und Zündhütchen (gegen Altersnachweis) kaufen kann? Wir haben hier keinen Büma in der Nähe.


    Hunderte - google mal nach wiederladen

    Zitat

    Original von uwedd
    Wobei ich mir kaum vorstellen kann, das man irgendwo 50 BMG Hülsen und Geschosse kaufen kann. Genau die muss ich haben (neben ein paar anderen noch)! :n1: Ich glaube eine so lange Bahn hat kein Schützenverein. :D Da dürfte der Markt in Deutschland wohl fehlen.


    Meines Wissens gibt es 8 Bahnen in D. mit Zulassung für 50 BMG. Zwei Links davon habe ich:
    http://www.sv-schneckengruen.de/
    http://www.gsg-schwaben.de/

    Hülsen und Geschosse, wie auch die Spezialzündhütchen sind kaufbar, aber die hat nicht jeder. Sind naturgemäß teuer.
    Waffen und Munition in 50 BMG sind für Sportschützen ganz normal auf gelbe oder grüne WBK zu erwerben. Allerdings nur als Einzellader oder Repetierer. Die bekannten Selbstlader sind für den zivilen Markt nicht zugelassen, da Kriegswaffeneinstufung.

    Zitat

    Original von uwedd
    Vielleicht passt die 50 BMG auch in meine Röhm? Für Dekozwecke natürlich! :new11: :))

    Netter Scherz.
    Von links: 9 mm PAK, 9 x 19 mit Hohlspitz, .50 BMG mit Vollmantel. Letztere ist 14,7 cm (!) lang.

  • Echt man kann in D legal .50 BMG schießen? :crazy2: Also das kommt auf meine Liste "Dinge die ich im Leben unbedingt mal machen muss", gleich neben dem Fallschirmsprung und dem Flug in einem Jet und einem Alpencross mit meinem Rad.

    Aber .50 in meine Röhm ... wird eng ... etwas ... ;) Sorry das ich mir das nicht verkneifen konnte. ^^^

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (10. Juni 2008 um 10:17)

  • Kann man sowas denn auch mal ohne WBK und EWB machen? Unter Aufsicht versteht sich?

    7,50 Euro sind doch vollkommen OK. Das macht man ja schließlich nicht jede Woche. Also ich sicherlich nicht ...

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

  • Zitat

    Original von uwedd
    Kann man sowas denn auch mal ohne WBK und EWB machen? Unter Aufsicht versteht sich?


    Wie ich schon oft schrieb, jeder darf ab 14 Jahren mit Einverständnis der Eltern oder ab 16 auch ohne, jede beliebige Feuerwaffe auf zugelassenen Ständen als Gast schießen. Jedoch hat nicht jeder Verein großkalibrige Waffen, so dass eine Waffe von einem anderen Vereinsmitglied zur Verfügung gestellt werden muss.
    Dafür braucht es keine WBK oder sonst was. Einzig die auf dem Schießstand erworbene Munition muss entweder komplett verbraucht oder Rest dem Berechtigten zurück gegeben werden.
    Ich nehme auch öfters Gäste mit auf dem Stand, die dann meine Waffen schießen.

    Wie sollte denn ein angehender Sportschütze auch anders mit erlaubnispflichtigen Waffen trainieren, um nach einem Jahr Training seine eigene WBK beantragen zu können? Das geht nicht anders und ist auch ausdrücklich im WaffG so vorgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (10. Juni 2008 um 11:33)

  • Es gibt auch etliche "kommerzielle" Schießstände, die damit ihr Geld verdienen. Und die Vereine, die ich kenne, bieten Schießen für Gäste gern mit an.
    In Schneckengrün war der Eigentümer der Büchse übrigens ein Waffenhändler, der das Teil gern verkaufen würde - und der bietet Interessenten seit Jahren an, das Dingens Probe zu schießen.
    Allerdings, selbst auf einer 300 - Meter - Bahn ist .50 BMG so, als wenn man auf einem Hof 10x10 Meter mit einem Ferrari Proberunden drehen darf. Selbst bei meinem alten G98 fängt das Visier ja an sich erst bei 400 Metern an ....

  • Zitat

    Original von ulli s
    Es gibt auch etliche "kommerzielle" Schießstände, die damit ihr Geld verdienen.


    An sich muss jeder Schützenverein wirtschaftlich arbeiten und jede Geldeinnahme nutzen. Außerdem wäre ein SV dumm, wenn er im Sinne von Mitgliederwerbung keine Gastschützen zulassen würde.

    Kommerzielle Schießstände kenne ich nur einen. Das ist aber ein Stand vornehmlich für Jäger und ist ein Schießkino. Ist aber nur bis zu den üblichen 7000 Joule zugelassen, die fast jeder Langwaffenstand für GK hat. Im jagdlichen Bereich spielt sich das meiste im 4000 Joule Rahmen ab.

  • Auch Hohlspitzgeschosse sind über den normalen Handel für Wiederladeartikel zu beziehen. Sie gibt es in verschiedenen Ausführungen, sind aber teuer. Letztes Jahr gekauft: 1000 Stk für 357 mag HP von Sierra für rd. 160 €.

  • aua das is ja echt scheissteuer

    ich hab eben etwas teure vorlieben
    für was braucht man die eigendlich heut zutage noch außer man arbeitet bei der mafia ?

    aber die dürften auch mittlerweile darauf umgestiegen sein ihre geschosse mit Teflon zu beschichten

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Na ja, mittlerweile kosten normale (Teil)Mantelgeschosse auch so 80 - 100 € per 1000.
    Wer sowas kauft? Der Jäger als Fangschuss oder durchaus der Sportschütze, denn HP gelten als sehr präzise.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (31. Juli 2008 um 12:07)

  • dann sollte man sich ja fast angewöhnen die geschosse nach der nächsten schießerei aus allen leichen wieder rauszuziehen

    nurnoch full metal Jacket verwenden die verformen sich nicht so brachial :lol:

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • wie sagte die alte dame aus Police Academy

    Jetz kann ich zu Rambo Kumpel sagen :otfl:

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.