Welche Freizeitpistole ??

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2007 um 21:34) ist von tecONE.

  • Moin. Will mir bald eine Freizeitpistole zulegen. Hab mich ein bisschen schlau gemacht und mir sind die pistolen HW40, beretta fs-92, cp88, s&w 686 und die nighthawk ins auge gefallen. Welche davon ist am besten für:

    -das eine sehr gute treffsicherheit noch auf weiten entfernungen wie z.B. 20Metern
    -eine gute durchschlagskraft
    -und sie sollte auch ganz gut in der hand liegen und nicht zu schwer sein, wie sonn Maßkrug .

    Wäre für antworten sehr dankbar !

  • Ich vergötter immer die CP99.
    Die Nighthawk ist ja die CP99 mit ein paar Extras.
    Sie liegt auf jeden Fall gut in der Hand und ist präzise.
    Nur mit der Durchschlagskraft habe ich keine Ahnung.
    Die CP88 soll auch gut sein

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Hm, hast Du das nicht schon vor einem Monat mal gefragt? Und immer noch nicht weiter gekommen? :confused2:

    Aber sei's drum...

    Die HW40 ist eher was für den präzisen Einzelschuss und kaum mit den anderen Modellen zu vergleichen.
    Die Beretta und die CP88 sind beides sehr schöne CO2-Pistolen. Die Beretta liegt dabei um einiges wuchtiger, al die CP88. - Empfehlung: Beide nehmen! *lol*
    Die Nightshawk würde ich gleich wieder fallen lassen, da eher mit der CPS, als mit der CP99 vergleichbar. Beretta und CP88 rangieren da wohl doch eine Klasse drüber. - So zumindest mein Empfinden.

    Achja, die Infos hättest Du auch alle über die Suchunfktion (Testberichte) hier im Forum oder auf http://www.muzzle.de finden können.

    Gruß,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Guck auch mal im Co2 Bereich unter Umfrage: Die beliebtsten Co2 Kurzwaffen. Das ist eine erstklassige Entscheidungshilfe. Dann ab in den Laden, alle mal angucken/anfassen/ kaufen fertig.

    Erstmal. Dann sparen auf die Zweitwaffe. :)

    Gruß FFox

  • Die Nighthawk ist eine CPS mit Kompensator. Diese Waffe besitzt DA-Only, das heißt, du kannst nicht vorspannen. Das wiederum bedeutet, daß ein präziser Schuß nur sehr schwer möglich ist.

    Die HW40 ist klasse von der Genauigkeit her, der Abzug schlägt den sämtlicher CO2 Freizeit Waffen, die ich kenne. Die Geschoßenergie ist durchaus mit den meisten CO2's zu vergleichen (ca 3,4 Joule nach eigenen Messungen). Treffen auf 20m ist durchaus möglich. Wenn's minimal stärker sein soll: CP88 Competition mit 6" Lauf. Recht stark (ca 4 - 4,5 Joule) und sehr präzise wegen der langen Visierlinie. Auch der S&W mit 8" Lauf ist sehr kräftig und vielleicht noch etwas genauer wegen der längeren Visierlinie, allerdings in 8" auch sehr vorderlastig und scheidet für dich vom Kriterium gute Handlage her eher aus.

    Meine Empfehlung wäre die CP88 in 6". Extrem stark und extrem genau.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @ all,

    danke für die bemühungen ! Ich hab schon ein gutes angebot bei egun gefuden ne cp88 mit 6zoll lauf, werde ich mir dann wohl kaufen !
    So danke noch mal ;)

    bye

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Die Nighthawk ist eine CPS mit Kompensator. Diese Waffe besitzt DA-Only, das heißt, du kannst nicht vorspannen. Das wiederum bedeutet, daß ein präziser Schuß nur sehr schwer möglich ist.

    Die CPS und die Nighthawk sind ja im Prinzip die gleiche wie die CP99.
    Und diese hat SA !
    Man muss nur vor jeden Schuss die hintere Hälfte des Schlittens zurückziehen

    Gruß JoSchuss __:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von joSchuss (8. Juni 2007 um 13:41)

  • Nach meiner Erfahrung, ich habe beide Modelle, ist die CP88 sogar noch präziser als die Beretta.

    Gruß Sitetrainer

    Meine Waffen:
    Haenel 310, Yunker 2,Gamo 1200,Beretta 92 FS, CP88, RWS 225, S&W 586-6",Colt 1911,SSW P7,ME 38
    Dienstlich: CZ 75 BD Police, Sportlich: Walther GSP und Para Ordonance 9 mm

  • schon mal an die DESERT EAGLE gedacht? ..schießt auf 10m mit red dot sehr präzise..

    durchschlagskraft hat die wie ein LEVER ACTION GEWEHR.. :nuts:

    aber ist halt ein mordsbrummer, richtig schwer und....SAULAUT :)) aber geil!!

  • Zitat

    Original von tecONE
    Also ich hab seit heute die CP99 :) Und bin mehr als zufrieden damit! Wirklich klasse!

    Das ist meine allererste Scheibe, 5 Meter aufgelegt. Finde sie trifft ganz gut!
    http://www.patricjoos.de/mds/mds2.png

    gruß tecONE

    :) War ja auch deine eigene Entscheidung!! ;) Glückwunsch!!

    Wenn du zum Trommelwechsel den vorderen Schlitten zurückfahren lässt, brems ihn mit dem Finger etwas ab. Ansonsten könnte es sein, dass du gelegentlich die Schraube unter der Mündung leicht anziehen musst. Die Gleitflächen des Schlittens leicht einölen. Wenn sie nach einer Seite zieht, kannst du Kimme verstellen. Dazu hinteren Schlitten zurückziehen und festhalten. Dann sind die Schrauben zur Verstellung von unten sichtbar.

    Und jetzt: Viel Spaß damit!! :new11:

  • Zitat

    Original von FFox


    :) War ja auch deine eigene Entscheidung!! ;) Glückwunsch!!


    Dank der Testberichte und Leute dieses Forums hier :)

    Zitat

    Original von FFox
    Wenn du zum Trommelwechsel den vorderen Schlitten zurückfahren lässt, brems ihn mit dem Finger etwas ab. Ansonsten könnte es sein, dass du gelegentlich die Schraube unter der Mündung leicht anziehen musst. Die Gleitflächen des Schlittens leicht einölen. Wenn sie nach einer Seite zieht, kannst du Kimme verstellen. Dazu hinteren Schlitten zurückziehen und festhalten. Dann sind die Schrauben zur Verstellung von unten sichtbar.

    Und jetzt: Viel Spaß damit!! :new11:

    Jo, den Schlitten halten ist gut. Der fährt nämlich richtig heftig vor..... Kimme hab ich bereits verstellt. Meine hat nen rechtsdrall gehabt

    gruß tecONE

    Walther CP 99