Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 30.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2008 um 15:50) ist von kman.

  • Hallo
    konnte nicht wiederstehen bei 2 BÜMA gewesen einer wollte mir den Brünierten HW 37 bestellen der andere hatte beide da ..... oh je meine arme GEldbörse ich konnte nicht umher denn etwas selteneren verchromten zu nehmen ;) ein Traum ..... Schlossgang super weich , trommelspalt "MINIMAL" kleiner als bei meinen Röhms ( RG 99 RG 89N ) also verarbeitung alles in allem ( finde ich ) super gelungen , sehr Robust Trommel Hahn Abzug Mechanik und Stossboden Aus Stahl Bilder folgen noch ;) hmm träum nu davon .... Gruss Sebastian ach ja Laufsperre ist auch super schön zu reinigen da nur Schmaler Steg in der Mitte , mann kommt wunderbar mit der Bürste durch kein Problem aber er wird eh nie geschossen viel zu schade Gruss Sebastian

  • Durchgehender Steg von oben nach unten? Bei mir ist da nämlich nur eine Einbuchtung die von oben bis ca. in die Mitte des Laufs reinragt. Sperre sitzt ca. 1cm hinter der Mündung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Durchgehender Steg von oben nach unten? Bei mir ist da nämlich nur eine Einbuchtung die von oben bis ca. in die Mitte des Laufs reinragt. Sperre sitzt ca. 1cm hinter der Mündung.

    Genau wie bei meinem sehr spätem SAW mit 03er Beschuß

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • So, hier mal Bilder der Mündung von meinem HW 88 AW. Mal mit Blitz und mal ohne, und dann noch mal mit Schraube und mal ohne:

  • Ja ist ein Untzerschied , hmm viell liegts ja am 88 er und am 37 er ??
    ach und kann ich beim 37 die Trommel ausbauen ?
    un ich habe ein leises klicken beim wackeln wenn die Trommel eingerastet ist ?B ist sie draussen kann ich wackeln so viel ich will nix Trommel drinn klickt er etwas beim vor und zurück kippen ( in der hand wackeln ,vorne hinten )
    aber die Trommelsperre ist doch noch Human wenn ich da an andere revolver denke ?!?!? ganz verbaut usw ? ich meine hier kann doch ordentlich was raus / gut rein ( zum reinigen ) wird aber nieee abgefeuert ;)

  • Der Gewindeschutz lag früher bei den Waffen standardmäßig dabei, versteckte sich im Abschussbecher für die 15mm Pyros. Aber das macht Weihrauch nicht mehr. Grund ist, das viele Kunden den gar nicht nutzten und die Leute von Weihrauch den Gewindeschutz beim Einschicken wegen Reperaturen noch unbenutzt dort vorfanden wo sie den eingepackt hatten. Einfach mal bei Weihrauch melden dann bekommst du so ein Teil.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi ok werd ich tun , und sonst was meint ihr sonst zu meinem HW37 er ??? Stümmt es eigentlich das der HW 88 bei "Regelmäßiger nutzung bissel ausschlägt ? Aluminium ? sonst sehr schöner Revolver und schöne Mündung , Gruss Sebastian

  • Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit der neuen PTB Auflage (887) des HW37 gemacht hat? Ich wollte mir den Revolver demnächst kaufen, habe aber gehört, das der Revolver mit der neuen PTB, wohl Beschussjahr 2007 total entstellt sein soll? Ist dies der Fall?

  • Mein HW 37, PTB 779, von 2002 hat eine ovale Mündung. Das stört aber nur etwas die Optik. Da ich den Revolver in erster Linie zur SV einsetze, ist die Mündungsansicht unwichtig. Viel wichtiger ist die erstklassige Verarbeitung mit fast nicht vorhandenen Trommelspalt, Stahltrommel, -hahn etc. und dem S&W-passgenauen Griffstück, so daß jeder Griff für einen S&W mit J-Frame und Roundbutt auch am HW 37 perfekt passt.

    Hier mal ein Bild meines HW 37 mit Pachmayr-Griff des Modells Bianchi Lightning Grips:


    Die nicht runde Mündung eines neueren Modells des HW 37 macht nichts - es gibt keinen besseren Revolver zu diesem Preis, der auch nur annähernd diese Qualität hat.

  • Ahh okay, danke Vogelspinne. Dann werde ich mir den HW37 kaufen, da er doch recht günstig daher kommt. Wenn man mal den Revolver mit dem RG69N vergleicht, dürfte die Qualität und der Preis wohl vom HW37 geschlagen werden.

    Mich hatte nur diese Bewertung der neuen PTB887 ein wenig abgeschreckt:


    Es handelt sich um eine PTB887 Ausführung mit Beschußjahr 2007, also eine sehr neue Version. Die Verarbeitung der Waffe ist sehr gut, von kleinsten Macken und Ungleichmäßigkeiten in der Brünierung abgesehen. Die HW37 liegt gut in der Hand. Meine Hände sind allerdings recht klein. Größere Hände müssten erst die Griffstücke umrüsten, was bei der HW37 aber kein Problem sein sollte.
    Der Fünfschüsser wurde aufgrund der neuen PTB wohl überarbeitet. An der Mündung wurde eine kleine halbkreisförmige Nut eingefräst, was abgrundtief blöd aussieht. Die Waffe ist von Vorne damit komplett entstellt. Die Laufsperre ist T-förmig und um 90 Grad gedreht und so massiv wie bei einer Automatikwaffe. Der Trommelspalt ist mit knapp über einem Millimeter indiskutable groß. An der Trommel sind noch die Beschußspuren zu sehen. Diese lassen sich auch mit Ballistol nicht mehr entfernen. Der Schloßgang ist nicht schlecht, kann aber mit der Geco890 auf keinen Fall mithalten.
    Mein Fazit:
    Eine sehr schöne Waffe für die Sammlung. Liegt schwer und gut in der Hand. Mit den fünf Schüssen für Silvester nur bedingt geeignet, da hilft auch die Stahltrommel nichts. Zur SV nicht zu empfehlen, da der Trommelspalt viel zu groß ist.
    Wer eine ähnliche Waffe sucht, sollte sich mal nach der HW88 SA umschauen. Wer Wert auf viel Stahl, eine gute Verarbeitung bei einem Schuss mehr legt, sollte zur Geco890 greifen. Deren Trommelspalt und Laufsperre sind zwar auch nicht der Hit, der Schlossgang und der Abzug sind hier aber einfach unübertroffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (23. März 2008 um 02:58)

  • Grad bei Schneider wegen nem Hw37 in Chrom machgefragt-Antwort-In Chrom gibts den nicht,nur in Stainless *lol*Grins,will sofort nen HW37 aus EDELSTAHL haben!!!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    Original von Medjay
    Grad bei Schneider wegen nem Hw37 in Chrom machgefragt-Antwort-In Chrom gibts den nicht,nur in Stainless *lol*Grins,will sofort nen HW37 aus EDELSTAHL haben!!!

    Der heißt dann aber Erma EGR 66x - aber wenn SWS den für geschmeidige 114.-€ im Angebot hat, warum nicht? :))
    Bei SWS weiß man wirklich nicht, ob man heulen oder lachen soll, bei dem, was da schriftlich der Kundschaft geboten wird. :laugh:

  • Ich schreibe einfach mal den Thread hier weiter, auch wenn ich eine konkrete Frage zu meinem HW 88 SAW habe. Ist technisch ja das Gleiche ;)

    Ich schaffe es nicht, die Trommelachse auszudrehen, um die Trommel und den Auswerferkranz zwecks Reinigung zu trennen. Ist die nur sehr fest (werkseitig) eingedreht? Rechts- oder Linksgewinde?

    Auch die Schlossplatte scheint nach Entfernen der 3Schrauben ebenfalls nur schwer vom Rahmen abhebbar zu sein. Ist das bei allen 37/88ern so. Ich habe die Schlossplatte vorerst mal drauf gelassen, aber irgendwann will ich das Schloss bei der Reinigung auch mal komplett zerlegen. Ist eben nicht jedesmal notwendig, aber der Tag kommt.

    Ich freue mich über Ratschläge!

  • Schönen guten Tag!
    Grundsätzlich ist der HW 37 wärmstens zu empfehlen.
    Es gibt allerdings bei Revolvern der PTB-Nr.: 887 zum teil Fehlproduktionen. Es gibt dort ein Problem mit dem Abstandsring, der den Revolver bzw. die Munition immer wieder zu Fehlzündern führt und erst von Weihrauch ausgetauscht werden muss. Ob dies bei allen Revolvern in dieser PTB passiert ist mir nicht klar, auf jedenfall ist dies kein Einzelfall.

    gruß... martin.