Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 573.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Zitat

    Original von RedBack
    Kurz gesagt, die Auswertung ging schon mal besser.

    Willst DU die lieber machen? Dann viel Spaß dabei....
    Jeder ist mal im Streß oder hat einfach keine Zeit - dafür fand ich die Auswertung relativ schnell!

    Auf der anderen Seite sollte man auch etwas toleranter sein, was die berüchtigten "5-nach-8-Abgaben" betrifft.
    EDIT: Wobei es anscheinend schon tolerant genug zugeht, wie ich erfahren habe.
    (Das sollte aber niemand für normal halten u. trödeln!)
    Ich kenne selbst das Problem mit der Zeit u. dem Hinausschieben - aber irgendwann ist nunmal Abgabeschluß.

    Ich hoffe, jetzt haben wir uns alle wieder lieb :n1:
    Also, auf die nächste Runde! :n12:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (17. Januar 2009 um 02:49)

  • Ich würde gerne auch was dazu sagen -

    Ich finde diese FWK-Sache einfach nur genial :nuts: Es war jetzt mein erstes mal wo ich mitgemacht habe und das war sowas von schön und spanend , einfach klasse :nuts: ! Beim Wertungsschießen war so nervös und aufgeregt (fast wie beim ersten Date) das ich die schlechteste TD1 Wertung geschoßen habe :confused2: :crazy3: Aber ganau das motiviert mich weiter und wartet ab in der 2-er Wertung werde ich euch alle schlagen :laugh: !!!
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, das die FWK die beste Erfindung ist die ich in den letzten Jahren so ausprobieren dürfte ! Danke :huldige:

  • Zitat

    Original von RedBack
    Kurz gesagt, die Auswertung ging schon mal besser.

    Sorry, aber solche Aussagen finde ich total DANEBEN. Die meisten hier im Forum haben neben dem Virtuellen Leben hier noch ein echtes mit Beruf und/oder Familie und das hat dann auch vorrang. Klar wünscht man sich Zeitnah ein Gesamtergebnis, nur selbst bei offiziellen Wettkämpfen dauert die Auswertung und die Siegerehrung seine Zeit und geht nicht hoplahop.

    Was den Einsendetermin angeht so ist um 8 nunmal schluss und nicht 5 nach 8, wer erst 20 Minuten vorher sein Ergebniss schießt weil er den Termin verpennt hat der ist selber Schuld. Ich werd heute z.B. das nächste Ergebniss schonmal schießen, hab eh nix besseres zu tun.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Auf der anderen Seite sollte man auch etwas toleranter sein, was die berüchtigten "5-nach-8-Abgaben" betrifft.


    Um Himmels Willen, bloß nicht. Sonst kannst du gar nicht mehr mit der Auswertung anfangen, wenn noch ein Ergebnis fehlt. Dem einen wurde dann vielleicht mal noch gestattet, um halb neun abzugeben, der nächste kommt mit neun Uhr dran und meint, ja wieso, die halbe Stunde ... Zeitlimit muss sein. Zwei Wochen sind lang genug, und irgendwann ist halt einfach Schluss. Sinn der 20-Uhr-Grenze ist ja, dass am selben Abend noch die neue Tabelle stehen kann. Das würde mit mehr Lockerheit beim Einsendeschluss gar nicht klappen.

    Ich weiß, wovon ich rede, ich gebe für unsere Schule ein Mitteilungsblatt heraus, wo freitags um Punkt zwölf Uhr mittags der Redaktionsschluss ist. Früher habe ich mal ein Auge zugedrückt, was dazu führte, dass manche Artikelschreiber sich angewöhnt haben, mich erst dann mit ihrem Beitrag zu beglücken, wenn das Layout schon fertig war. Seit ich gnadenlos nichts mehr annehme, was auch nur eine einzige Sekunde nach zwölf Uhr eingeht, ist die Sache klar. Zeitchaoten leiden halt mal ein bisschen, aber die ändern sich auch nicht, wenn man nach hinten hin ein Auge zudrückt. Dann geben sie noch später ab ...

  • Na ja,

    ich denke die Dead Line Diskussion hatten wir schon und ich sehe eigentlich keinen Grund das Thema erneut zu besprechen.

    14 Tage sind lang genug zum schießen - letzter Abgabegetermin 20:00 Uhr Punktum.
    Es gab ja auch in der Vergangenheit genug Probleme mit Leuten welche einfach nicht vor 20:30 uhr abgeben wollten.

    Allerdings muß man auch nicht päbstlicher sein als der Pabst und ich denke auch das das ruhig etwas im Ermessensspielraum dessen liegen sollte der sich die Mühe mit der Auswertung macht.

    Im vorliegenden Fall - meines wissens nach - hat sich wohl ein neuer Kollege im TWK darüber gewundert das sein Ergebnis nicht als "gültige Wertung abgegeben" markiert wurde obwohl Er schon am 13. abgegeben hat.
    Die Kommunikation und das hin und her bis das Ergebnis erneut und gültig eingereicht zog sich halt über die Deadline hin.
    Ich finde es gut so wie es gelaufen ist. Startschwierigkeiten kann es nun ja zu Beginn einer neuen Runde schon einmal geben.
    Nun, da die erste Runde gewertet ist wissen wohl alle Teilnehmer wie es geht und man kann die "Geschichte um die Deadline" wieder etwas anziehen. Weitere Rücksichnahme auf zu spät eingereichte Ergebnisse wird es in dieser Runde sicher nicht geben.

    Ich fände es auch sehr schade wenn man einem Newbie im TWK mit leichten Startschwierigkeiten und Seinem Team gleich in der ersten Runde gleich den Wettkampf vermiest, nur weil ein geschossenes Ergebnis ein paar Minuten zu spät Wettkampfkonform eintrifft.

    Ich hoffe das Thema ist nun vom Tisch. ;)


    Ich habe ja James in der letzten Runde vertreten und die Auswertung manuell gemacht.
    Bei vier Teams ging das noch ganz gut - bei acht Teams wird das leider Hammerhart.
    24 Datensätze manuell einzutragen - zu addieren und die Ergebnisse zu sortieren ist nicht grade eben gemacht. Deshalb bin ich heilfroh das James das in dieser Runde wieder mit Seinem Auswerungsprogramm macht. (:)


    Ansonsten ne schöne Runde.
    Cool Gunnings - klasse geschossen :lol: :new11:

    Und natürlich auch Glückwunsch an die Sieger der Runde uns an alle die dabei waren.
    Und weiter geht es - gut Schuss.

    Beste Grüße,

    Micha


    PS: Team 8 - Wie sieht es eigentlich mit nem Teamnamen aus?
    Und weiß jemand was mit Stg. Miller los war? :(

  • Hi Micha,

    was mit Stg. Miller los ist weis ich leider auch nicht. Ich habe ihn angeschrieben aber bisher leider keine Antwort. Scheint wohl im Urlaub zu sein oder etwas derartiges :(

    Deshalb nochmal für alle: Wenn ein Teammitglied aus irgend welchen Gründen nicht seine Wertung abgeben kann, so ist es nötig die anderen Teammitglieder zu Informieren damit jemand diese Wertung übernehmen kann...

    Naja, jetzt ist es zu spät, also drücken wir die Daumen für die nächsten Wertungen das alles glatt läuft. Es hat trotzdem Spass gemacht und ich freue mich auf die nächste Wertung und dann wird das schon wieder :))

    Grüsse,

    Daniel

    UPDATE: Stg. Miller war leider verhindert und konnte nicht rechtzeitig Bescheid geben. Beim nächsten mal wird alles besser.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von merlin-gc (18. Januar 2009 um 23:35)

  • Hi TKW'ler,

    aktuell ist die FWK-Seite auf dem Stand: Friday, 23-Jan-2009 14:03:55 MET

    Ich habe jetzt bereits zweimal mein Ergebnis für die 2Wertung im TWK eingegeben (18.01.) und heute, 23.01.) und dennoch habe weder ich noch irgendein anderer eine grüne Namenshinterlegung.

    Bin ich evtl einfach zu blöde oder liegt ein Fehler auf der Seite vor?

    Habe auch andere ihre jeweiligen Ergebnisse evtl schon "abgegeben" und die Wertungsbestätigung fehlt genauso wie bei mir?

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969
    ...und dennoch habe weder ich noch irgendein anderer eine grüne Namenshinterlegung.


    Sobald Paramags noch als "nicht eingereicht" angezeigt wird, wird es verdächtig denn er ist meist der erste ;)

    mein Ergebnis ist auch schon eingegangen... Du bist also nicht allein :)) bzw ich denke die Seite wurde zwar aktualisiert, aber man kam einfach noch nicht dazu sich mit den eingereichten Ergebnissen näher zu beschäftigen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Meine Ergebnis ist auch schon eingereicht (gilmore und sein Avatar sind jetzt für 2 Wochen auf dem Atlantik :)) ).

    Tip für die Airsoft-Kollegen: Die TM VSR 10 gibts z. Zt. in der ProSniper-Version (brauchbare offene Visierung, aber eine ZFR-Schiene müsste man extra kaufen) bei Sniperairguns für 139 €. Klick

    Aber wehe hinterher sagt einer unsere VSR 10 Ringzahlen lägen nur am "Material". :)

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von gilmore (23. Januar 2009 um 21:20)

  • Zitat

    ... weder ich noch irgendein anderer eine grüne Namenshinterlegung.

    Goose, da kann ich Dich beruhigen, die Liste über die abgegebenen Wertungen wird noch nicht automatisch generiert sonder die pflegt James ab und an manuell.
    Zum Ende der Runde macht Er das meist öfter.

    Bislang sind neben der Deinen noch weitere fünf gültige Wertungen eingegangen.
    Meine kommt am WE. ;)

    Beste Grüße,

    Micha

  • Humpf - na immerhin ist die Wertung also dann da ... aber warum steht bei der Ergebnisseite das doch sehr irritierende

    "Stand: Friday, 23-Jan-2009 14:03:55 MET " ?

    naja ... danke für die Aufklärung jedenfalls!

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Hallöchen,

    es fehlen noch sieben erfebnisse un es sind 'nur noch' 7 Stunden Zeit.
    Haltet Euch ran. :nuts:
    Bislang hat erst ein Team komplett abgegeben.

    oha,ich sehs wieder kommen,ich hab schon schaum vorm mund und ein blutsturz kündigt sich an. :evil:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Ich schon wieder ... :confused2:

    ich habe lange nichts von James gehört und mir mal erlaubt eine Vorab Auswertung (zumindest für den TWK) vorzubereiten.
    Ich weise aber darauf hin das ausschließlich die Tabelle auf der FWK Seite Gültigkeit hat!
    Wenn mir ein Fehler unterlaufen ist, dann bitte via PN. Ich werde das dann korregieren.


    Gunny - nur keine Aufregung - noch ist Zeit. :lol:

    @ Alle die um 20:00 noch nicht eingereicht haben - Der Zorn Gunnys und des Teams sowie der meine wird Über Euch kommen :aufreg: :n5: :aufreg:
    Klar - wir können uns auch streiten - aber ich würde lieber schießen. :n17:

    ALSO RAN !


    Beste Grüße,

    Micha