Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 573.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hallöle,

    so, mit Stg. Miller hat sich noch ein Airsoftschütze gefunden, da ist ja das Team 8 nicht weit.
    Ein wenig Zeit ist ja noch, da wird sich schon ein TD1 oder TD2 Schüze finden. :nuts:

    Team 6 bräuchte nun noch einen Namen, und dann kann es ja auch bald losgehen.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Team 6 bräuchte nun noch einen Namen, und dann kann es ja auch bald losgehen.

    Hi Micha,

    das Team 6 nennt sich nach intensiven Beratungen D.O.A.

    `kanns kaum erwarten, bis es endlich losgeht :lol: :lol:

    Schöne Feiertage!
    Grüße
    Marc

  • Hi liebe Team FWKer,

    Stg. Miller und ich haben nun das 8. Team gegründet und suchen noch einen TD1 oder TD2 Schützen da Stg. Miller die TD3 besetzt und ich TD1 oder TD2 Besetzen kann.

    Also wenn sich noch ein TD1 oder TD2 Schütze finden würde der gerne noch im Team Fernwettkampf Teilnehmen möchte würde ich mich freuen ihn im Team 8 begrüssen zu können.

    Grüsse und noch einen schönen Abend,

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von merlin-gc (27. Dezember 2008 um 23:46)

  • Hi liebe Team FWKer,

    mit Freude kann ich mitteilen das unser Team 8 komplett ist. vendetta tritt in der TD1 an, TD2 wird von mir bedient und Stg. Miller tritt in der TD3 an.

    Somit ist das Team 8 komplett *freu*

    Grüsse,

    Daniel

  • Es wird langsam mal wieder Zeit das Du auch mal wieder dabei bist Ortwin. :crazy2:

    Aber wenn Team 8 nun noch mit dem Teamnamen raurückt kann es ja los gehen.
    8 Teams - wie geil. :new11:


    Ich freu mich schon auf die kommende Runde.:nuts:

    Allen FWKlern, TWKlern, Special WKlern und wer sich da sonst noch herumtreibt aber auch erst einmal einen guten Rutsch und viel Spaß im neuen Jahr.

    Beste Grüße,

    Micha

  • neue Runde, neues Glück. Meine erste Wertung im neuen Jahr ist raus.

    Ich konnte nicht viel trainieren, da es verflucht kalt auf dem Stand ist.

    Irgendwas muß ich mir einfallen lassen um den ehm. Heuboden mal zu

    isolieren.

    Spaß hats aber trotzdem gemacht, wie immer.

    Ich wünsche allen Teams gut Schuß, und viel Spaß bei der neuen Runde.

    Telegunnies haut rein.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • ich hab gott sei dank gleich ne heizung mitverbaut aufm stand,proll,stink. ;D


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Hallöle,

    der 15. naht, wir haben ne Menge neue Leute dabei und es fehlen noch einige Ergebnisse.
    Ja ja - ich weiß - einige Kameraden schießen gern auf den letzten Drücker. ;)

    Dennoch habe ich mir mal erlaubt eine Übersicht zu erstellen wer schon ein gültiges Ergebnis für diese Runde abgegeben hat.
    So können die Teams vielleicht noch Rüchsprache halten ob die Ergebnisse noch kommen, oder ob jemand einspringen muß.

    Bitte denkt daran "Deadline" ist Donnerstag der 15.1.09 - 20:00 Uhr

    Was dann an Ergebnissen nicht vorliegt wird nicht gewertet!

    Gut Schuss und beste Grüße,

    Micha

  • Hi Sepp,

    die aktuelle Teamliste findest Du auf der FWK Page
    oder hier. ;)

    Die aktuelle Runde läuft seit dem 1.1.09 und endet am 31.3.09. Die Teams sind komplett. :confused2:
    Erfahrungsgemäß fallen aber bei 24 Startern immer wieder Kollegen aus. :aufreg:


    Wenn Du in dem Falle bereit bist einzuspringen nehmen wir Dich gern noch als "Schütze ohne Teamanbindung" in die Liste auf. Du müsstest dann nur sagen in welchen Disziplinen Du antreten Könntest / würdest.
    Kollegen welche die Teamwahl verpassen gibt es immer wieder - aber viele Teams freuen sich über Leute welche einspringen können, wenn sich ein Teamkamerad als unzuverlässig erweist.
    Anfragen zum "Quereinstieg" gibt es immer wieder. Du bist in dieser Runde schon der 2.

    Garantieren das Du auch zum Schuß kommst können wir nicht, aber wenn Du Dich als Joker zur Verfügung stellen möchtest - natürlich gern. :lol:

    Beste Grüße,

    Micha


    EDIT:

    Dem Reglement nach ist es gestattet das ein Schütze eines Teams zwei Disziplinen bedient.
    Es ist nicht gestattet das ein Schütze im laufenden Wettbewerb Wertungen für mehrere Teams abgibt oder das Team wechselt.

    Sollte also ein Teamkamerad ausfallen bleibt dem Team nur die Möglichkeit das ein Schütze zwei Disziplinen bedient oder ein Kollege von außerhalb nachrückt welcher die fehlende Disziplin bedienen kann.

  • Sieh an, ich wusste gar nicht, dass es nur 3 Disziplinen im TWK gibt. Hat das einen Grund warum ned alle Einzel WK Typen im Team WK vertreten sind?

    Langwaffe 5Meter (TD2) könnte ich antreten und würd ich auch.
    kurzwaffen habe ich leider noch nicht :(

    Wär nett, wenn ihr mich als "Schütze ohne Teamanbindung" eintragen könnt :)
    Ist ja dann ned verpflichtend? also wenn ich einspringen sollte und atm keine zeit hab, weils zu kurzfristig is, machts ja nix, oder?

    Man muss ja hoffentlich kein Meisterschütze sein *lol*

    Zitat

    Dem Reglement nach ist es gestattet das ein Schütze eines Teams zwei Disziplinen bedient. Es ist nicht gestattet das ein Schütze im laufenden Wettbewerb Wertungen für mehrere Teams abgibt oder das Team wechselt.


    ich müsste quasi nur nen Mann finden mit Kurzwaffe (Diabolo & BB/Softair) und könnt dann ein neues Team gründen und ab der nächsten RUnde einsteigen?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von raidmaX
    zu wann fängt der nächste Team wettkampf statt für die Langwaffen Disziplien auf 5m?
    und hat wer lust mit mir dort anzutreten?

    Moinsen :winke:

    Wie Du hier lesen kannst, besteht ein Team, nicht nur aus "Langwaffen", sondern aus Langwaffe / Kurzwaffe (Dia) / Softair (Rundkugel)...ich hoffe ich hab das so richtig interpretiert... ;)

    Und die nächste Wettkampfrunde dürfte eigendlich im April anfangen (ist doch alle drei Monate, >denk<).

    Evtl. würde ich mit Kurzwaffe (Dia), mit der HW40 mitmachen (aber ich muss noch mächtig üben... :new16:

    ...byechen, dat

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    ... Sieh an, ich wusste gar nicht, dass es nur 3 Disziplinen im TWK gibt ...

    Man hat sich damals darauf geeinigt nur auf fünf Meter zu schießen damit man die Teams voll bekommt und vergleichbare Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen hat.
    Nicht jeder hat 10 Meter zur Verfügung und dennoch sollen alle teilnehmen können die auch wollen.
    Die 10 Meter aufzugeben war allerdings kein grosses Problem - gut manche Kollegen machen volle Ringzahl in der TD2 - aber das ist nicht unbedingt Standard und lässt sich nicht jederzeit widerholen.


    Zitat

    ... Hat das einen Grund warum ned alle Einzel WK Typen im Team WK vertreten sind? ...

    Jo - klar. Beim Einzelwettkampf kann man mal schießen, mal nicht. Mal mehr, mal weniger.
    Beim TWK muß man sechs Runden durchhalten - drei Monate. Man ist dem Team verpflichtet.
    Kommt man dieser Verpflichtung nicht nach - liefert kein Ergebnis ab - so hat das empfindliche Konsequenzen für's Team.
    Oft macht ein Ausfall eines Kameraden in nur einer Runde einen Gesamtsieg des Teams unmöglich.
    Dafür liegt das Feld zu dicht zusammen.


    Zitat

    ... zu wann fängt der nächste Team wettkampf statt für die Langwaffen Disziplien auf 5m? ...

    Das ist noch nicht raus - das muß im TWK Thread noch besprochen werden.
    Maximal möglich sind vier Runden im Jahr á 3 Monate (sechs Wertungen pro Nase).
    Im letzten Jahr hatte der TWK Sommerpause, da es einfach nicht genug Teilnehmer gab als das es hätte interessant werden können.

    Die nächste mögliche Runde könnte am 1.4.09 starten und würde dann bis zum 31.6.09 gehen.
    Es haben sich aber auch schon Kollegen dafür ausgesprochen den TWK nur 2 Mal im jahr stattfinden zu lassen. Einfach aus dem Grunde damit es etwas besonderes bleibt und da es auch Flauten wie die Sommerferien oder die Weihnachtszeit gibt.


    Wenn der Termin zum start der kommenden Runde fest steht findet die Teamwahl im Regelfall 14 Tage bis einen Monat zuvor statt.
    Zum Start der Runde müssen alle Teams stehen.
    Die Teamwahl ist frei - das bedeutet man kann - muß aber nicht ein komplettes Team anschleppen.
    Oft reicht es auch sich einfach anzumelden und zu sagen "Ich möchte in der kommenden Runde TD1 schießen - zur Not auch TD2" (als Beispiel)
    Dann finden sich schon Leute welche noch einen Schützen der Disziplin im Team brauchen.
    Auf der Fernwettkampf Seite ist das eigentlich alles zusammengefasst was man wissen muß. Einfach ein bisserl schmökern. ;)
    Bei Fragen natürlich dennoch immer gern hier vor Ort.

    Erst einmal genug geschwafelt - beste Grüße,

    Micha

  • Servus Micha,

    Mir is' da was dummes passiert: letztes WE habe ich meine Wertung geschossen, bin mir jetzt aber nichtmehr sicher, ob ich sie auch eingereicht habe :(

    Könntest du bitte bei Gelegenheit nachsehen und mir Bescheid geben? Dankeschön!

    Gruß,

    Lorenz

    p.s.: sooo prickelnd war sie nicht, die nächste wird besser, Jungs :)

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Hi Lorenz,

    wir haben noch kein Ergebnis von Dir.

    Wer sich nicht sicher ist ob Er bereits eingereicht hat kann gern Einfach erneut melden. Vielleicht ein Stichwort in <Komentar> und gut. ;)
    Einzig das Ergebnis muß bei zwei vorliegenden Meldungen gleich sein, sonst wertet das Programm das erste Ergebnis.


    Und nun allen die noch schießen müssen ein "Gut Schuss" - haut rein. :n17:

    Beste Grüße,

    Micha

  • Juhu.. knapp 26 Stunden nach Abgabeschluß sind die Ergebnisse online. Erinnert an die Weihnachts-Bonusrunde.

    Ich kann mich dunkel an anstrengende Diskussionen über kurz nach 2000 Uhr eingereichte Ergebnisse erinnern.

    Kurz gesagt, die Auswertung ging schon mal besser.

    ---

    Ansonsten geht mein Glückwunsch an alle, die so getroffen haben wie sie wollten - vor allem natürlich an die Teams 1 und 2. :huldige:

    Dank für die Teilnahme geht an alle anderen, die (so wie ich) noch üben.. ;)

    Auf ein neues.

    Signatur: siehe Rückseite.