LM Sachsen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2007 um 23:19) ist von Pellet.

  • Hallo Schützenfreunde,

    Spaßfaktor an *gr*: "Nach Auswertung sämtlicher Aufklärungsphotos von Sonntag, dem 10.06., (dem Abbautag quasi) ergab sich der deutliche Beweis der Existenz nicht eingezäunter & gar grausliger Exemplare der Gattung Anguis fragilis in der Unterführung." Spaßfaktor aus *gr*

    Beste Grüße an alle, Thomas (der mit der Blindschleiche tanzt :confused2:)

  • Hallo Thomas,
    wenn ich die zwei Punkte hinten am Kopf und die
    Farbe richtig deute, ist das sogar eine Ringelnatter ??

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hi ihr Lieben,

    ob Blindschleiche oder Ringelnatter, die sind beide wurmartig und einfach mir zu lang und unheimlich.

    Die Ringelnatter (Natrix natrix), ist eine in mehreren Unterarten in großen Teilen Europas, Asiens sowie Nordafrikas beheimatete Schlange, die zur Familie der Nattern (Colubridae) gehört.

    Die männliche Ringelnatter kann eine Länge von 1,20 m aufweisen, die weibliche bei einigen Unterarten wie etwa der Barrenringelnatter (Natrix natrix helvetica) kann bis zu zwei Metern werden. Die Weibchen kann man auch daran erkennen, das sie deutlich dicker sind als die Männchen.

    Ein auffälliges Erkennungsmerkmal sind die orangegelben, gelblichen oder weißen Halbmondflecken auf beiden Seiten hinter dem Kopf. Die Flecken können in ein helles Nackenband übergehen. Die Bauchseite ist weißgrau oder gelblich und mit einem schachbrettartigen Fleckenmuster versehen.
    Die Natrix natrix und die Anguis fragilis sind für den Menschen nicht gefährlich.

    Denke deswegen das es sich hier um die Natrix natix auf dem Bild handelt und somit nicht um die Anguis fragilis, die eine Gesamtlänge von 35-45 cm im ausgewachsenen Zustand erreichen kann und die somit die Halbmonde hinter dem Nacken nicht besitzt.

    Hoffe, ich habe nicht Euch mit so viel Informationen überrumpelt. Hab mich nur ein bisschen schlau gemacht. Lächle.

    Ganz liebe Grüße Vreni

    Einmal editiert, zuletzt von Bondine (14. Juni 2007 um 22:32)