Gibt's LG mit Repetierfunktion/Halbautomat?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2007 um 17:01) ist von Kippchen.

  • Tag allerseits,

    nachdem man sich an die Zermonie des Knicklauf-Ladens gewöhnt hat stellt sich mir die Frage ob es nicht irgendwas vernünftiges in Richtung Magazinbetrieb für Diabolos gibt? Habe da bisher nix ernstes gefunden. (Ausser CO2-Rundkugel, Softair und Kirmesflinten). Hintergrund ist einfach der hohe zeitlicher Aufwand wenn man mit 5 Leuten 10 Schuß auf 3 Scheiben machen will. Da ist der halbe Tag weg und man will ja noch grillen...

    Gruß Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Jooo!

    das ist doch mal was, aber gibts das noch?. Man kann natürlich in Auktionshäusern zelten und die Zeit vergehen lassen...

    Da war im Bericht von Umarex Mehrladesystemen die Rede, das gibts da aber doch nur bei Softairs (?) Alles auf einmal wäre ja dann doch zu schön :))

    Mal sehen was noch so kommt...

    Gruß
    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Zitat

    Original von powerslave100
    ...(Ausser CO2-Rundkugel,.......

    Wenn´s Co2 Diabolo sein darf:

    Crosman 1077

    Crosman Nightstalker

    Röhm Twinmaster Desperado

    Drulov DU 10

    Walther (Umarex) Lever-Action-Gewehr

    Umarex Beretta Cx4 Storm

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (27. Mai 2007 um 12:14)

  • Airmagnum nicht vergessen!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • OK, langsam

    Hier die Rahmenbedingungen:

    Schießanlage: im Garten
    Zielentfernung: 32m
    Ziel: Klapprate nackt oder mittels Magnet darauf bef. Scheibe.

    Ich denke daher fallen einige Waffen mangels notwendiger Präzision leider aus.
    Trotzdem weiterhin Danke für die Tipps.

    MFG
    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Die Druckluftvariante erfordert mir zuviel logistischen Aufwand. Ich habe zwar einen Kompressor, aber 200 Bar sicher damit unterzubringen halte ich für nicht machbar.

    Bei aller Leistungsfähigkeit modernen Designs bin ich auch eher ein Freund klassischer Bauweisen. Das Crosman 1077 kommt dem ganzen schon am nahsten aber 32m...Ist dieser Hersteller Qualitativ nicht auch eher dem "preiswerten" Marktsegment zuzuorden? Auch trotz dr guten Berichte?

    Ich gehe auch davon aus das die CO2 Büchsen ein deutlich lauteres Abschußgeräusch erzeugen als eine HW50, wäre aber mal einen Versuch Wert.

    Gruß
    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Wie wäre es denn mit der Walther LA?

    http://www.teutenberg-werl.de/ausverkaufrest…onderposten.php

    Ein sehr starkes Gewehr, dass auch auf weite Entfernungen noch sehr zielgenau ist.


    Ich hatte mir das Crosman 1077 neulich mal von Frankonia schicken lassen. Als ich es ausgepackt habe war ich ziemlich entsetzt. Es sieht wirklich aus wie ein Spielzeug. Mir hat es gar nicht gefallen. Hab es sofort zurückgeschickt.

    Gruß Matthias

  • Der Vorzüge von Druckluft erfreue ich mich jedesmal an meiner HW40 PCA. Für's Gewehr ist mir der Aufwand aber doch zu hoch.

    Es scheint als müsste ich eher über eine geänderte Schußdistanz für's Action Shooting nachdenken...

    Zur Lever Action. Beim rumsuchen hatte ich die zur Verwendung mit BB's und glattem Lauf rausgefischt. Nu taucht die auch gezogen für Dia's auf Gibts da 2 Versionen?

    Nochmal zur 1077, Hattest Du die Plastik oder Holzversion?

    Powerslave

    Nachtrag:
    Die FX2000 ist wohl in der Klasse der Brownig Airstar einzuorden. Einzigartig, teuer, selten, kompromißlos eben. Aber das Leben verlangt einem nunmal Kompromiße ab, leider.

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

    Einmal editiert, zuletzt von powerslave100 (27. Mai 2007 um 13:44)

  • Ich hatte die Plasteversion vom 1077. Zudem ist auch die Zielfernrohrschiene aus Plastik und das Gewehr ist viel zu leicht.

    Das Walther LA gibt es nur mit gezogenem Lauf und Diabolos. Du hast wahrscheinlich ein Daisy 1894 gesehen. Das kannst Du von der Präzision auch nicht mit dem Walther vergleichen.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (27. Mai 2007 um 13:55)

  • Das Walther WLA gabs/gibts in der Short Version für 162 euro bei Teutenberg.
    Ist schon ein schönes ,solides Gewehrchen wenn mans mag.
    Allerdings muss man dazusagen das mit 2 12g Co2 Kapseln nur so 60-70 verwertbare Schüsse rauskommen.
    Ganz schöner Co2 Fresser.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Gut, dann hat sich die 1077 erledigt. Und es war tatsächlich die Daisy und nicht der Walther den ich da hatte.

    Also rückt die LA ins Zentrum des Interesses. Da ich nur gelegendlich plinke kann ich die 2 Flaschen CO2 schon noch verkraften. Fernziele werden natürlich weiterhin mit der HW bearbeitet.

    Ich werde mir das alles hier mal durch den Kopf gehen lassen und auch mal meine Örtlichkeiten auf Kurzdistanz hin untersuchen.

    So long
    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Hier der Link zum Walther

    http://www.teutenberg-werl.de/ausverkaufrest…onderposten.php

    Es gibt Leute die schiessen damit regelmässig auf 40/45m ;)
    Es nutzt ja auch die 7,5j ziemlich gut aus , die ersten 60-70 schuss.

    Longrange-Shoot Out

    Westernschiessen mit "F"-Waffen

    1. Hürther Martins-Büffelschießen

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • An Halbautomaten gibt es das FX Revolution und das FX Monsoon.

    Beide arbeiten mit einem Gasdruckladesystem, wobei das Monsoon im Gegensatz zum Revolution nicht so ein hässlich außenliegendes Rohr hat, sondern die Luft mittels eines "Außenrohres" über den Lauf bei der Mündung abzapft.
    Sind beide Pressluftgewehre

    Die Frage ist nur ob diese Waffen auch auf 7,5J zensiert funktionieren.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Der Importeur für De ,Gehmann schreibt ausdrücklich das es die Revolution nicht in F gibt.Der Druck würde in einer F-ausführung nicht reichen ,um das Schlagstück zu spannen.