einfaches luftgewehr

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2007 um 16:15) ist von Drangdüwel.

  • moin
    was haltet ihr von diesem einfachen luftgewehr?
    wollte damit privat ein bisschen zielschiesen ( als ergänzung zur luftpistole), da ich es aber nur nebenbei als hobby mache will ich dafür anfangs nicht so viel geld ausgeben und es erstmal testen.
    wäre dieses gewehr dafür geeignet?
    es sollte vom druck her stimmen und nicht gleich nach ein paar schüssen den geist afugeben.
    thx im voraus

    http://www.brucklacher.eu/product_info.p…0-Diabolos.html


    http://www.brucklacher.eu/product_info.p…luftgewehr.html

  • Hallo,
    sorrry...aber beide Luftgewehre sind Müll! Sicher ausreichend um damit am Wochenende mal zu plinken, aber mehr nicht. Damit macht das schiessen keinen Spass. Leg paar Euro drauf und kauf die ein gebrauchtes Diana/Weihrauch 35.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich würde mir keins von den beiden kaufen. Du wirst nicht lang daran Spaß haben weil du damit nichts triffst. Kauf dir lieber ein gutes gebrauchtes als so einen China-Prügel.

  • Zitat

    Original von pat90
    moin
    was haltet ihr von diesem einfachen luftgewehr?
    wollte damit privat ein bisschen zielschiesen ( als ergänzung zur luftpistole),


    Nichts und zu Zielschiessen taugt es wohl auch nur bedingt.


    Zitat

    da ich es aber nur nebenbei als hobby mache will ich dafür anfangs nicht so viel geld ausgeben und es erstmal testen.
    wäre dieses gewehr dafür geeignet?
    es sollte vom druck her stimmen und nicht gleich nach ein paar schüssen den geist afugeben.
    thx im voraus


    Dann behalte lieber dein Geld und benutze die LP, die dürfte genauer sein.
    Halten wird das Modell wohl schon (weil keiner es benutzen will) aber die
    Fertigungstoleranzen sind zu groß um damit ernsthaft zu schiessen.

  • Denn leg noch bissl zurück und hol dir im Egun ne FWB 300.
    Die schiesst Loch in Loch und nutzt auch die 7,5j voll aus.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Kannst ja mal bei Egun kucken ob du was passendes (gebrauchtes) für dich findest.

    Diana 35 - Weihrauch HW 35....

    sind ziemlich gute Gewehre, die, wenn man Glück hat, für um die 100 Euro bekommt.

  • ok dann werd ich mir die näxten tage noch einige angebote ansehn und nocheinmal den waffenladen einen besuch abstatten.
    die haben dort ein set für 160 . vll ist es ja für den anfang ganz brauchbar.
    thx

  • also das luftgewehr im ersten link hatte mir vor 8 jahren mein Vater gekauft und wir haben ne menge spass damit gehabt auch wenn der schaft ne komische farbe hat und nicht 1a verarbeitet ist schießt es doch relativ genau.

    Heiße Waffen mit Kirschen bitte !! !!

  • Zitat

    Original von pat90
    http://www.frankonia.de/shop//_/search…t/1/search.html
    was haltet ihr denn von dem hier?
    mfg

    Das gleiche habe ich auch, nur mit Holzschaft. Sieht besser aus, wie ich finde.
    Das LG an sich ist ganz brauchbar, für den Preis ist es wirklich ok, es ist recht stark und relativ präzise. Für Distanzen unter 10 Meter kann man es gut zum Plinking nehmen.
    Ein Einsteigergewehr, meiner Meinung nach!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • also wenn ich mir dort die bemerkungen über dsa china61 durchlese , scheint das auch ganz in ordnung zu sein.
    dort steht bei geschwindigkeit 175 m/s.
    also nutzt das china61 die 7.5 j auch ganz aus und ist mit dem anderen gewehr( letzter link von mir) vergleichbar oder gibt es viele unterschiede?
    würde mich dann eher für das china61 entscheiden wenn es keine besonderen unterschiede gibt.
    mfg

  • Zitat

    würde mich dann eher für das china61 entscheiden wenn es keine besonderen unterschiede gibt.

    Du hast ja jetzt von den meisten Usern von diesem Gewehr abgeraten bekommen.

    Wenn du nicht oft schießen willst, würde auch dieses Gewehr vollkommen ausreichen:

    http://www.4komma5.de/product_info.p…-18-Jahren.html

    http://www.4komma5.de/product_info.p…-18-Jahren.html


    Für "ernsthaftes" Schießen musst du dir im Klaren sein, dass das Gewehr für 40 Euro und das für 80-90 Euro absoluter Müll sind.

    Aber das musst du entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (25. Mai 2007 um 21:04)

  • Also einfaches LG ok.
    Denn schau im Egun nach nem Haenel, da hast du was in der Hand.
    Wenns was besseres sein soll wie gesagt ab 100 euro gibts die FWB 150/300 im Egun.
    Da hast du was vernünftiges.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus