Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 15:27) ist von Bruder.

  • Weiß hier jemand warum die Twinbow anscheinend nur sporadisch lieferbar ist? Ich möchte nicht nur aus reiner Neugier bei arrowinapple anrufen, mein Kaufwunsch (und Geldbeutelinhalt) müssen noch wachsen... Haben die Schweizer ein technisches Problem oder Probleme bei der Qualität?

    Gruß akhawk

  • Hallo akhawk,

    Soweit ich weiss, ist dieses Problem auf einen normalen Produktionsrückstand
    zurückzuführen, SCM ist eben keine Riesenfirma ;) Das ist aber auch nur mein
    Stand der Informationen, garantieren kann ich dafür leider nicht.

    Und wenn Du Herr Nischan schon nicht anrufen möchtest, stelle ihm die selbe
    Frage doch mal eben via Mail. Abgesehen davon berät er ja auch gerne, auch
    wenn der Kauf noch einige Monate warten müsste ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Buuuh.... Leichenschänder! .... steinigt ihn! ;D

    Du weisst schon, dass dieser Thread eigentlich seit 1,5 Jahren in ruhe und
    friedlich begraben lag?

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Nur aus reinem Interesse, ohne Notwendigkeit deshalb einen neuen Thread aufzumachen:

    Weiß jemand von euch, wie das mit dem Sehnenwechsel bei der Twinbow II aussieht?

    Hab mir die Bilder bei AIA angesehen und besonders kompliziert scheint das auf den ersten Blick ja nicht zu sein...

    Wenn ohne Bogenpresse möglich, wäre das freilich ein großes Plus für das System...

  • Wenn ich wüsste, dass Ersatzsehnen und deren Wechsel kein Problem sind, würde ich mir glatt auch noch ne Twinbow holen. Die Kompaktheit dieser Armbrust ist ein echtes Plus!

  • Na das muss man, wenn man sich das Teil kaufen möchte doch in Erfahrung bringen können, entweder beimHersteller oder Importeur ;)
    Ich finde das Teil unheimlich geil, nur bin ich nicht so AB verrückt, das ich das Geld dafür ausgeben würde, der Preis kommt ja wahrscheinlich von den geringen Stückzahlen, die wahrscheinlich auch noch von Hand hergestellt werden, den Ideellen Wert seh ich so auf der Hälfte des offiziellen Preises, denn soviel High Tech is da nun auch nicht dran. :confused2: und wenn ich was kompaktes als Langwaffe zum schiessen brauch, dann kauf ich mir ein Gewehr :laugh:
    Der Link zu dem Gerät Kommentar von Ulrich Eichstädt
    Armbrust mit ganz neuem system

    und noch einer zur Twinbow
    die neue Twinbow
    Gruß Bruder
    PS. Das Teil würd ich gern mal Bauen

    6 Mal editiert, zuletzt von Bruder (21. Dezember 2008 um 17:34)

  • @ Bruder:
    Danke für Links!

    Auf die schnelle war dort bezüglich Sehnenwechsel zwar auch nichts zu finden, aber spätestens beim nächsten Telephongespräch mit AIA werd ich danach fragen...

    Kaufabsichten hab ich zumindest keine, warte noch immer auf meine "Braut ausm Katalog", die erste echte AB (Excal), da sind die Bedürfnisse jetzt für einige Zeit gestillt.
    Hätt mich nur interessiert, weil der Aufbau bei genauerem Hinsehen nicht so kompliziert scheint, wie auf den ersten Blick...

    aber...

    WENN du schon sowas Bizarres nachbauen willst, was ich dir durchaus auch zutraue :ngrins:, dann doch gleich das Koltze - Monstrum ausm Buch von Günter Wetzler (Armbrustschießen)!

    Damit triebest du denn Stryker-Eignern und -Verliebten die Tränen in die Augen! *lol*

    p.s.: Sorry, vorhin nicht gesehen:
    Du hasts ja schon als Bildchen angefügt!

    2 Mal editiert, zuletzt von schwarzbär (21. Dezember 2008 um 19:38)

  • Hallo Schwarzbär
    Dat is doch das Gerät vom Koltze, das Foto auf Seite97 aus der AB Bibel vom Günther Wetzler.
    Die Idee, ...also meine ...ist irgendwo ne AB mit ner Leistung von 225Lbs wegen dem Abzugssystem, mit nem Leerschuß, oder defektem Schaft günstig zu schiessen.
    Zwei entweder 150er oder 200lbs Bögen in Kohlefaser natürlich von Mega-Line, denn die Bögen sind einfach unschlagbar gegen über den Bögen von Jaguar &Co, meiner hat in der Anfangsfase reichlich Trockenschüsse hinter sich gebracht, und zusätzlich noch gut und gerne 10.000 Schuß mit untergewichtigen Pfeilen 15 statt 25 Gramm ohne irgend einen Schaden davon getragen zu haben.
    3 Original Sehnen, wo die Mitlere über die beiden äusseren gezogen wird, und den Kopf der gekauften AB um zu bauen, mit zwei schwenkbaren Bogen aufnahmen was eigentlich nicht das Problem sein sollte, und mit einer Kurbelspannvorrichtung zu versehen.

    Was anderes hat der Koltze auch nicht gemacht, wer genau hinschaut, kann sehen das Er auch nur Vierkant_Rohr also Material das im Handel erhältlich ist verwendet ;)

    Gruß Bruder
    PS. leider oder auch nicht leider, beschäftige ich mich gerade mit FT und habe nachdem ich meine Hist. AB fertiggestellt habe im Moment keine Zeit, und um ehrlich zu sein, auch keine Kohle mehr über, das bauen ist nicht das Problem aber das was Du dazu brauchst, will ja auch bezahlt werden:n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (21. Dezember 2008 um 20:29)

  • Bruder,
    war mir leider beim letzten Prost entgangen, daß du dich eh auf die mobile Artillerie vom Koltze bezogen hast...

    Dachte, du hättest die Twinbow gemeint, die du nachbauen willst...

    Wenn du aber mal in näherer oder fernerer Zukunft Zeit, Mittel und Muse hast, dich dran zu versuchen, laß es mich wissen - würde mich brennend interessieren, wie's dir dabei geht!

    p.s. sollte es mir tatsächlich gelingen, meine noch nicht eingetroffene Excal :( in den folgenden Jahren zu ruinieren, werd ich dir den Schaft selbstverständlich vermachen.... :))

    grüße,
    S

  • Danke nehm ich gerne an das Angebot, wichtig ist eigentlich nur vom Schaft das Alu Teil, mit dem Abzugssystem und der Sehnenkralle, Die muß ja nacher den Zug halten können, wenn der Plaste Schaft defekt wäre ist das auch kein Problem, bin sowieso am überlegen, ob man, die Spannhilfe nicht mit Accus betreibt, gab es da nicht mal ein LG, von Browning

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/B…irstar_200.html
    Browning Airstar

    das Teil wurde meine ich auch mit Elektromotor gespannt.

    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (26. Dezember 2008 um 20:19)

  • Ok,
    Inzwischen ist auch die Frage nach dem Sehnenwechsel geklärt:

    Bei der Twinbow II ist ein Sehnenwechsel ohne Bogenpresse NICHT möglich.

    Wieder eine Illusion weniger... ;)

  • Ach Du Scheibenkleister und mit ner herkömmlichen Bogenpresse, wirds wohl auch nichts, so wie ich das sehe, da brauchts wohl auch noch was ganz Spezielles oder :confused2:
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Ach Du Scheibenkleister und mit ner herkömmlichen Bogenpresse, wirds wohl auch nichts, so wie ich das sehe, da brauchts wohl auch noch was ganz Spezielles oder

    Hab zwar nicht dezidiert danach gefragt, früchte aber, du hast recht damit...
    Für mich spielts zum Glück eh nicht wirklich eine Rolle - bin mit meiner "einfachen" AB eh sehr glücklich. :))

    Gruß,
    S

  • Nun ja die Exomax gehört ja nun nicht gerade zu den 08/15 ABs, was soll ich den sagen mit ner einfachen ML P II Made in Italy für 150 Europa Lire :laugh:
    Ich bin aber auch sehr zufrieden :n1:
    Gruß Bruder