Field Target LM Bayern 2007

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2007 um 07:23) ist von maikel.

  • Ein großes Dankeschön an Gerhard und seine Crew
    für einen wunderschönen Field Target Tag.
    Unbeeinflusst von den eigenen Ergebnissen bleibt
    die diesjährige Bayern-LM der Field Target Schützen
    als positives Gemeinschaftserlebnis einer verschwo-
    renen Gruppe von Begeisterten, die einer nicht alltäg-
    lichen Freizeitbeschäftigung nachgehen. Man muß es
    einfach selbst miterlebt haben, wie sich eigentliche
    Konkurrenten um einen Titel beim Bewältigen des
    nicht immer leichten Parcours gegenseitig helfen
    und dabei auch noch Spaß haben.
    Selbst kritische Anmerkungen regen in solcher At-
    mosphäre nur zu Verbesserungsvorschlägen an.
    Ich freue mich auf´s nächste Mal.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hack (20. Mai 2007 um 10:05)

  • Hallo Feldzieleschützen,

    bin gestern auch wohlbehalten und ohne Stress im Erzgebirge angekommen und habe auch den Gunter wieder an seinem Auto abgeliefert. Auch für uns ist es wieder ein großes Erlebnis gewesen, und ich kann dem Andreas nur beipflichten. Auch von unsrer seite ein großes Dankeschön an die Organisatoren und und an die vielen Helfer und Kuchenbäcker die ihre zeit geopfert haben damit wir einen ungestörten Wettkampf hatten.
    An dieser stelle noch dem Thomas Kieswetter die besten Wünsche zu seinem Burzeltag und das heute die Blechtiere nur so von der stange burzeln wie die vergangenen Jahre :birthday: :party:
    Anbei noch das Gruppenbild, die anderen folgen dann heute Abend.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

  • Als ich im Internet nach “Parcour Luftgewehr“ recherchiert hatte, ging es mir doch darum mit dem Luftgewehr im Freien auf weit verteilte oder möglichst versteckte Ziele zu schießen. Da erschienen dann so seltsame Seiten wo beinahe militärisch verkleidete Menschen mit möbelähnlichen Geräten und Monsterzielfernrohren in Wiesen und Wäldern saßen. Nach einiger Zeit fand ich dann raus daß sich dies Field-Target nennt. Nee, nee dachte ich mir, das kann es nicht sein. Riesen Zielfernrohre auf einem Luftgewehr !!

    Kaum ist ein halbes Jahr um, sitze ich selber im Wald auf Ameisenstraßen, lasse mich von unterfränkischen Elefantenmücken in aller Sehlenruhe aussaugen, rette verirrte Spinnen und Käfer aus dem Waffenfutteral, hab auch so ein mords Zielfernrohr auf meinem Luftgewehr, schraube Ziele scharf, drehe an Türmchen und hab den Geldbeutel von der lieben Omi um den Hals hängen. Grad schön ist es.

    Ebern hat genau das wonach ich gesucht hatte. Daß sich der Zirkus nun field-target nennt ist nebensächlich. Aber einen jagdlichen Parcour mit dem Luftgewehr kann ich mir nicht noch perfekter vorstellen.

    Beinahe wehleidig sitzen wir heute, Sonntag, wieder zu Hause, unseres lieben Haustierchens wegen.
    Das Silhouettenschießen hätte mich schon sehr gereitzt. Oder vielleicht nochmal auf die schönen Steilhangziele scharfstellen ? Seufz…..

    Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eberner Wölfe für diesen tollen Tag und die exzellente Veranstaltung. Die Lanes waren topp-ordentlich. Absolut professionell !


    Andreas G.


    PS: Ein netter Nebeneffekt war auch daß ich mein Sächsisch etwas auffrischen konnte :)

  • Hallo FT-Freunde

    Erstmal einen Gruß an all die wo gestern oder heute Morgen abgereist sind, ich hoffe ihr seid gut daheim angekommen.
    Das heutige Silhouettenschießen war wieder einegroße freude Gewesen, einziger Unterschied zu dem Spaß von Gestern der oben ja schon beschrieben wurde war das heute wieder eine kleine Hitzeschlacht, den die Schützen selbst standen immer in der Prallen Sonne. Vormittags gieng es da noch so einigermaßen, aber ab der Mittagsstunde kam dann die Sonne Gnadenlos in voller Pracht und verbrannte so manch einen Schützen (wie z.B. mir) die Unterarme oder sonstige freie Stellen.

    Andreas
    Nen sehr schönen Stubentieger hast du da, hab ich gestern gar nicht schießen sehen. Auch dir an dieser stelle nochmal ein Dankeschön, warst ja schließlich gestern beim zweiten Durchgang unser RO gewesen. Es freut mich zu hören daß es dir so gut gefallen hat und wie Gerhard gestern schon sagte, du bist immer Willkommen wenn du mal bei uns "Verrückten" mit den "mords Zielfernrohren" herzlich Willkommen.

    Allgemein war das ganze wieder ein sehr gelungenes, Sportliches Wochenende in Ebern. Ein Dankeschön hier auch gleich nochmal an Gerhard unseren Leitwolf der wieder einen SUPER Parcour aufgebaut hat und natürlich seinen ganzen Helfern ohne diese eine solche Landesmeisterschaft auch kaum möglich gewesen Währe.

    Es git von den beiden Tagen natürlich wieder ettliche Bilder von denen ich jedoch nur eine kleine Auswahl einstellen kann, diese werden wohl heute abend oder spätestens Morgen dann noch folgen (eher morgen), aber dafür gibt es gleich noch die Ergebnisse der beiden Tagen ohne Gewähr.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo

    Die LM-Bayern 2007 war großartig.

    Dem Gerhard ein riesiges Dankeschön für
    die Organisation, die einen so reibungslosen
    Ablauf ermöglicht hat, wie man es sich nur
    wünschen kann.

    Gerhards Sprüche und Kommentare waren wieder
    mehr als nur ein Schmunzeln wert.*lol*

    Die Verpflegung vom Grill war vom Feinsten.
    Der Horst hat sich ja schliesslich darum gekümmert. :new11:

    Und die Kuchenauswahl war von erlesener Auswahl. :lol:

    Allen ein Dankeschön.

    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Robert W. (20. Mai 2007 um 20:38)

  • Liebe Freunde des FZS,

    ich danke Euch allen. Mir fehlen heute die Worte. Bin absolut geschafft. Wenn man sich viel vornimmt und es verlangt dann wirklich viel (auch von den Reserven) fragt man sich manches Mal: warum tu ich mir das an? ???

    Ganz einfach, um danach so glücklich zu sein wie jetzt. Trotzdem werd ich nach dem Ausruhen noch glücklicher sein ... ;)

    Viele liebe Grüße an alle und viele gute Erinnerungen und nochmals einfach DANKE

    Wieland

  • Hallo meine lieben FT-Freunde,

    war wirklich wieder ein sehr schönes Wochendende mit Euch allen.
    Und es war wirklich schön Euch wieder zu sehen!

    Ich war auch wieder in einer super Gruppe. Martina und natürlich unser RO Kathrin. War so toll, wie wir eisern zusammengehalten und uns angefeuert haben. Ein riesen Spaß einfach. :new11:

    Dann auch noch Danke an Thomas, grins meinen persönlichen Spanner - nein, nein, besser gesagt, meinen persönlichen Pistolenspanner Augenzwinker. Er stand mir wortwörtlich zur Seite... Grins.

    Diese und noch so viele High - Lights haben das Wochenende zu so einem wirklich sehr schönen Erlebnis gemacht und natürlich darf man ja auch nicht unseren Leitwolf vergessen, der sich wirklich so richtig ins Zeug gehängt hat, das zu ermöglichen.

    Freu mich Euch bald wieder zu sehen so oder auf den Lanes!

    Ganz liebe Grüße an Euch alle,

    Eure Vreni

  • So, wie Versprochen hier die Ergebnisse ohne Gewähr von der Gestrigen LM Field Target mi der offenen Wertung für alle Schützen und einer seperaten Landesmeisterschaftswertung an welcher nur Schützen Teilnehmen konnten die dem BBS angehören (rote Platzierungen). Ich hoffe es gab hierbei keine Übertragunsfehler, ansonsten einfach bei mir melden, sollte aber dank unserer Schreiberen Verena alles korrekt gelaufen sein.

    Gruß
    Thomas

  • Ein dreifach lautes Hoch an den den Leitwolf und seine Mannschaft!

    Es ist immer wieder ein Erlebnis bei einem Wettkampf in Ebern dabei zu sein. Wo sonst entsteht eine solche Atmosphäre. Eine Ausgewogenheit zwischen Wettstreit, Teamgeist und gegenseitigen Ansporn! Eine klasse Leistung die der WCFTC konstant und aufbauend in jedem Jahr abliefert :huldige: :huldige:!

    geschafft, aber zufrieden dabei gewesen zu sein, Thomas

  • :huldige:Ergebnisse im Silhouetten-Schießen


    Habe zwar erfahren, dass ich auf Platz 6 gelandet bin, weis aber nicht wer alles (wie viele) geschossen hat. Meine natürlich Pistole!

    :direx:Wäre einer Aufklärung meinerseits sehr verbunden! Besser wäre eine Aufklärung aller Teilnehmer via. pdf, wenn möglich......

    Möchte noch dem Orga-Team einen fetten Dank :new11:und meinen Respekt :huldige: zur gelungenen Veranstaltung ausdrücken!

    Bei allen Teilnehmern sage ich DANKE für das herzliche Miteinander, man kommt sich vor wie in einer großen Familie!

    Euer Uffz

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Der Uffz (21. Mai 2007 um 00:24)

  • Hi Ralf

    Dazu stehen die Ergebnisse im Druckluftbereich im Thread zur LM. Metall Silhouette ist nunmal kein FT-Thema.

    Landesmeisterschaft Silhouette Bayern (Bericht, Ergebnisse & Bilder)

    Hier kommen dan auch noch die Bilder vom MetallSilhouette rein.

    Gruß
    Thomas

  • So, hier nun wie versprochen die Bilder von der LM-FTS 07 in Ebern


    Alle hören zu wenn der Leitwolf spricht, hier warten alle auf die Bekanntgabe
    der Startlane und des Sqadpartners.


    Herbert ist bereits auf der Suche ach den ersten Zielen


    Aber auch der Nachwuchs darf dabei nicht fehlen


    Wachsame Augen überwachen das Geschehen aus der Ferne


    Es ist Sommer und von daher stiegen die Temperaturen gegen Mittag rasch an


    Pünktlich zur Mittagspause gab es frisch gegrilltes für die Schützen.


    kurz darauf war die Einschießlane wieder voll besetzt für den zweiten Durchgang


    Gunther mit seiner neuen Steyr LG 110


    Die Sonne brennt nun gnadenlos herunter und heizt den Schützen mächtig ein


    Gerhard geht die Scorekatren zur Auswertung durch


    FT-Neuling Andreas durfte sich seine Urkunden und die Medaillie schon
    vorab abholen da er früher abreisen musste



    Klasse 5 Offene Wertung


    Klasse 2 offene Wertung


    Klasse 1 offene Wertung


    Und zu guter letzt noch das obligatorische Gruppenfoto
    mit fast allen Teilnehmern der LM.

    Weitere Bilder gibt es vorläufig unter http://www.ft-shooting.de/LMs-2007/FT-LM-E-07/ , ich werde aber hier noch eine Seite aufbauen wie letztes Jahr wo dan beide Landesmeisterschaften vom WE zu sehen sind,

    Gruß
    Thomas

  • Vielen Dank allen Beteiligten für dieses wunderschöne Wochenende. Beide Tage waren rundum gelungen. Die ganze Familie hat die beiden Tagen seeeeehr genossen, ganz im Gegensatz zur Heimfahrt, die uns auf Grund von etlichen Staus viele Km über Land geführt hat. Aber auch wir sind irgendwann zuhause angekommen.

    Für uns steht jedenfalls fest, daß wir auch im nächsten Jahr wieder (oder früher ??) bei der Silhouette mit dabei sein wollen. Das ist ja eine wirklich schöne Ergänzung zum FT. Unser "Stehend-Kniend"-FT-Training bekommt hier eine völlig neue Bedeutung :nuts:.

    Viele Grüße aus Schwaben

    maikel + Familie

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Auch von mir ein Dankeschön an alle die zur gelungen Veranstaltung beitrugen - also an alle...

    und auch von mir ein paar Bilder der Aktiven


    damit der Fotograf sich auch mal so sieht...;-)



    Ende...


    Viele Grüße und bis bald
    Herbert

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbk (21. Mai 2007 um 23:06)

  • Ja, diese LM war ne tolle Veranstaltung!
    Da kann man dem Gerhard und seinem
    Team wirklich danken. Mir hat es großen
    Spaß gemacht. Es war ein schöner Tag!

    Gruß Klaus

  • So, endlich mal Zeit. Was für ein schönes Wochenende! Herrliches Wetter, wunderbare Lanes, nur nette Schützen, exzellente Verpflegung - was will ein FT Schütze mehr?

    Ganz großes Lob an Gerhard für diesen tollen Wettbewerb und natürlich auch an alle Helfer(innen) die dies erst zu einem solchen Erlebnis gemacht haben. Herzlichen Dank auch für die Gastfreundschaft.

    Die ruhigen Nächte auf der SA und das frühe Aufstehen sind mir scheinbar besser bekommen als ich ursprünglich erwartet habe. Das Klima am Vormittag war optimal zum schiessen. Kaum Wind und nicht zu heiß.
    Den Schützen (und ROs) der Nachmittagsrunde hat die pralle Sonne aber ziemlich zugesetzt. Die Schützen hats wahrscheinlich gefreut, die ROs haben aber insgeheim auf ein erfrischendes Lüftchen gehofft - ich zumindest, da ich weder Sonnenschirm noch Taschenventilator dabei hatte.

    Allen voran hat Martina mit 40 Punkten in Klasse 5 besonderen Respekt verdient. Stolze Leistung!

    Alles in allem wieder mal ein Event das FT von seiner schönsten Seite gezeigt hat. Ein paar Eindrücke und Bilder habe ich in meinem Blog hinterlegt.

    Grüße aus München,

    Markus

  • So, und das muß jetzt auch mal gesagt werden:

    Vielen Dank, :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: lieber Thomas, daß Du neben Deiner Teilnahme bei allen Veranstaltungen auch noch Zeit findest, so viele schöne Eindrücke im Bild festzuhalten und uns zur Verfügung zu stellen!


    Gerne nehmen wir uns die Zeit, alle anzusehen. Da werden die Erinnerungen gleich wieder lebendig!

    Vielen Dank dafür!

    Grüße

    maikel + family :winke::winke::winke::winke:

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht