Röhm Desperado - Exportfeder?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2007 um 07:54) ist von blackys.

  • Hi Leute,

    für die Air Magnum 850 gibt ja eine Exportfeder für 16 Joule, wisst ihr, ob es auch eine Exportfeder für die Desperado zu kaufen gibt?
    Und, wenn ja, wo?

    lg. Cobra

  • [klugscheissmodus]für die airmagnum gibt es gar keine exportfeder[/klugscheissmodus]

    es gibt garantiert ein exportventil für die desperado

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Versuch es mal mit einer Pfauenfeder. Die dürfte bei einer CO2-Waffe ungefähr so sinnvoll sein wie eine 'Exportfeder'.

    Und ansonsten: Wer die Suchfunktion nutzen kann, ist klar im Vorteil. Der hätte dann auch gesehen, dass so eine sinnentleerte Frage hier schnell zu einer Verwarnung führen kann.

  • Oooch Leutz,

    Zitat

    Wer die Suchfunktion nutzen kann, ist klar im Vorteil.


    seid doch nicht gleich immer so :huldige:;)

    Für die SuFu braucht man mindestens ein abgeschlossenes Studium, deshalb tue ich mich damit auch immer extrem schwer. ???


    Dennoch Eko, blätter doch erst mal ein bischen. In diesem Thread hat Du ja schon eine Menge dazugelernt. ;) Steht hier alles drin, im Forum.

    Gruß, Michael

  • Ganz lustig sind wir heute wieder gell?
    Hama in da witzkisten gschalfen? :laugh:

    Toll... Suchfunktion... Is das etwas zum Essen?
    Sicher hab ich gesucht nur wenn man etwas sucht heißt es nicht das man das gewünschte ergebnis findet...

    wenns es eine von euch lustigen weiß soll er in einfach "JA" oder "NEIN" schreiben... für das braucht man schon eher ein abgeschlosseses studium... :confused2:

  • Also Eko,
    war wirklich ncht bös gemeint. Ich denke Du hast mich falsch verstanden. :huldige:
    Aber sollen wir nun bei Adam und Eva wieder anfangen, und Die alles wieder vorkauen, was hier hundertfach schon besprochen wurde, oder bist Du in der Lage präzise Fragen zu stellen? Oder sollen wir etwa für Dich suchen?

    Nun stelle ich mal eine präzise Frage: "Wie wird das Projektil Deiner Desperado denn angetrieben ?"

    Gruß, Michael

  • Ich wollte eigentlich nur höflich sein. Scheint aber nicht anzukommen.

    Also hier der nächste Versuch:
    Die Verwendung der Suchfunktion hätte Dich sehr schnell zu diesem Beitrag gebracht:
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Lies Dir am besten erstmal die Überschrift des Threads durch.
    Und unter Punkt 2 und 3 findest Du die allumfassenden Antworten auf Deine Frage nach einer Exportfeder.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkK (15. Mai 2007 um 19:00)

  • Na ja Stefan,

    ich denke nicht das bislang jemand hier in Thread über Gebühr unfreundlich war. Gut - manche Texte klangen vielleicht ewas komisch oder waren mißverständlich.
    Dennoch - der allgemeine Tenor - Hilfe zur Selbsthilfe. ;)

    Mein Hinweis auf die SuFu war im übrigen ernst gemeint. Ich selbst komme damit gar nicht klar. ???:confused2:

    Gruß, Michael


    €dit: Noch eine Frage an Eko Cobra: "Was muß alles in Dein Air Magnum 850, damit es schießen kann?"

  • Zitat

    Original von lupifan
    Habe noch nie ein Exportventil für die Desperado gesehen. Am besten fragst du bei Röhm nach!

    lupifan,

    aus mehrfach gegebenem Anlass. Bitte erst lesen dann schreiben... Bereits vorhandene Hinweise müssen nicht nochmals per schnell hingespamten Einzeiler wiederholt werden.

    Weniger ist manchmal mehr.


    Zitat

    Original von Drangdüwel
    Die einfachste Möglichkeit wäre, einfach eine Mail an Röhm zu schicken. Dann bekommst Du garantiert morgen früh schon eine Antwort. Ich denke aber nicht dass es sowas gibt. Ansonsten wäre es bei egun sicher schon mal aufgetaucht.

    http://www.roehm-rg.de/kontakt_rg0.html

  • Versuchen wir es mal mit einer sachlichen Antwort: Sowohl das 850 AirMagnum wie auch das Röhm Desperado arbeiten je nach Ausführung mit CO2, neuerdings auch mit Preßluft. Eine Exportfeder (FEDER!!) nützt da wenig, weil es eben keine FEDERdruckluftgewehre sind.

    Helmut, unser Bär und MarkK haben bereits beide mehrfach darauf hingewiesen, das ging aber offenbar unter, fürchte ich.

    Es gibt zumindest vom 850Airmagnum eine stärkere Version mit 16 Joule gegen Nachweis der Erwerbsberechtigung. Das wäre in D eine WBK, in Österreich wohl eine Bestellung über den jeweiligen Ö-Vertreiber.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das 850-er hat aber eine Feder, die es auch in einer Exportversion gibt.
    Diese stützt von unten, innerhalb des Ventils, den Ventilstößel ab. Diese
    Feder und sein Stößel (in der Exportversion ca. 10 mm länger) sind der
    einzige Unterschied zwischen 7.5 und 16 Joule.

    Da braucht man sich hier im Archve nur die Explo-Zeichnung des 850-er
    ansehen und man findet die zwei Unterschiede der Exportversion.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Wenn man das so sieht, hasst Du natürlich völlig recht, Thielo.
    Mir ist gleich zum Anfang ein Dia ins System gefallen. :cry: Ich hab's auch nicht wieder herausbekommen.:(
    Also - das System zerlegen.
    Glaub mir, da sind reichlich Federn drin. Dadurch wird es aber noch lange nicht zum Federdruckgewehr. :ngrins:

    Gruß, Michael

  • Nun-ja, wenn man es so betrachtet... *lol*

    Sicherlich beinhaltet das Ventilchen ein Federchen, welches bei der 16 J. Variante anders bemessen sein mag. Hier nun aber von einer "Exportfeder" zu sprechen, wie es im üblichen Sprachgebrauch verwendet wird, ist wohl nicht wirklich zutreffend, wenngleich auch nicht völlig falsch. :lol:

    Ich würde es Exportventil nennen. Die Feder ist ja nur ein kleiner Bestandteil dessen.

  • Hey!! *lol*
    Jetzt verunglimpft mir die kleinen hier nicht! ;)

    Jeder hat sein Recht auf GRÖSSE!!

    (Ich bin jetzt mal gespannt die ihre Kulifedern ausmessen! :laugh:

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Hi,
    Hat jetzt mal jemand bei Röhm nachgefragt ob es sowas gibt?!

    Weil die Röhm Desperado wird wohl kaum baugleich mit der 850 AirMagnum sein :new16:

    gruß
    s v e n*