Produktionstandort

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2007 um 01:24) ist von germi.

  • Das wird dir keine beantworten können.
    Wer weis schon ob Diana oder Weihrauch nicht auch irgend welche Teile aus dem Ausland zukaufen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Alex,

    bei der heutigen Fertigungsverflechtung eine interessante Frage. Spontan denke ich im Bereich SSW an Röhm Sontheim/Brenz.

    Aber die Garantie dass arbeitsintensive und deshalb teure Fertigungsschritte nicht ins Ausland verlagert wurden .....?

    Alfred

  • Gute Frage. Bei den Waffen, die ich besitze/besaß steht immer noch "made in Germany". Das betrifft im Einzelnen die Firmen Umarex/Walther, Röhm und Weihrauch. Ob die Einzelkomponenten auch alle in D gefertigt werden, ist eine andere Sache.

  • made in germany würde auch draufstehen, wenn die teile komplett in schlagmichtot gerfertigt werden, der zusammenbau aber in D erfolgt

    gruss

    tomba

  • Record Firearms produziert komplett in Deutschland, zumindest bei den SSW günstig in sehr guter Qualität.

  • The 1st, falls du die Freien von Walther meinst, so klimpern die in Arnsberg vom Band.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne:

    The 1st, falls du die Freien von Walther meinst, so klimpern die in Arnsberg vom Band.

    Ich wusste nicht, dass die "Freien-" und die GK-Waffen in verschiedenen Standorten produziert werden.

    Ich weiß nur, dass Walther den Firmensitz in Ulm hat. :crazy2:


    Gruß The-1st

  • Das ist so, seit Umarex Walther geschluckt, durchgekaut und wieder ausgespuckt hat und nun seine "Qualitätsware" mit Walther labeln darf.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Das ist so, seit Umarex Walther geschluckt, durchgekaut und wieder ausgespuckt hat und nun seine "Qualitätsware" mit Walther labeln darf.

    Wieviel Prozent der Aktien hält eigentlich noch die Familie Walther? Die hängen da noch drin, haben aber nicht mehr viel zu sagen. Und mit Walther labeln durften die vorher auch schon, allerdings nur Lizenz gegen Bares natürlich. Schau dir mal die alten P88 PTB 428 und 429 an, da stehts drauf ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-