Kommentare zu Softair-news

Es gibt 1.034 Antworten in diesem Thema, welches 87.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2008 um 11:49) ist von Little_Psycho.

  • Kommt die neue TM P226 im April? Hm, neues kommt ja schnell hierher... vll damit ja auch die Berettas ;) aber die kamen ja schon nicht mit dem Hi.Capa Ding...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von DAK
    Der Dealer beim Dortmunder Umarex Shop sagte mir, da liegt daran, das Umarex nichts mehr ordert solange die Lage so unsicher ist. Soll heißen, Umarex rechnet (Eventuel!!!!) mit einem Verbot der Teile! Das ist der Originalton! des Händlers° Ich kann das nur so wiedergeben, aber bezeichnend ist doch, das auch Kotte und Zeller bei fast allen AEG nicht mehr lieferfähig ist. Das gleiche gilt z.B. auch für die Ranger als 0,5 AEG, die gibts nicht mehr.

    Wenn das jetzt nur die 0,5er betrifft, gehört eigentlich nicht (mehr) hier herein, aber das wird ja aus Deinem Text nicht ganz deutlich.

    Wie auch immer - bisher liefern aber noch jede Menge anderer Händler und der Grund für Lieferprobleme einzelner Händler bei einzelnen Sachen können auch andere Gründe haben.
    So haben sicherlich einige auf die Neuheiten auf der IWA gewartet. Und auch in Asien waren für das Frühjahr jede Menge Neuigkeiten angekündigt, die die Händler jetzt vermutlich erst bestellen.

    Ein mögliches Verbot hat bisher kaum einen Händler abgehalten, bis zum letzten Tag zu verkaufen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Ein mögliches Verbot hat bisher kaum einen Händler abgehalten, bis zum letzten Tag zu verkaufen.

    Solange es zu einem Verbot kommt.. mir doch egal :ngrins:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Wie gesagt, das hat der Händler gesagt, ich kann das nicht überprüfen. Aber als relativ glaubwürdiges Argument führte er an, das Umarex wohl den besten Draht zu den Behörden hat, und wenn die es so halten, dann haben die eben schon was gehört. Die ordern ja nicht nur den Bestand, der in 2 Monaten verkauft wird, sondern auf viel längere Zeit.
    Und dieser Shop war mal der FlagshipStore von Umarex, nicht irgendein Zigarettenonkel, der Softairs nebenbei verkauft. Der Laden ist groß, in der Fußgängerzone ( Teuer ) und läuft sehr gut. Wenn die keinen Nachschub von Umarex bekommen, dann muß das doch nachvollziebare Gründe haben. Das ganze bezog sich aber ausdrücklich auf alle Waffen, die früher unter §37 gefallen sind.
    Also nochmal, ich gebe nur wieder, was mir dort geasagt wurde. Das Deutschland im Alleingang die Spielzeugverordnung ändern kann halte ich für nicht so leicht möglich. Aber über das Waffengesetz, welches kein EU Gesetz ist, geht das viel schneller und gründlicher. Da bietet sich der Anscheinswafffen§ geradezu an und der unterscheidet ja nicht nach 0,5 Joule oder so.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • Dann würden die Importeure aber wohl kaum munter und fleißig immer neue "Anscheinswaffen" importieren, gleich welcher Klasse. Aber wie man sieht kommen immer neue Varianten in die Shops und auf der IWA wurde auch fleißig Neuheiten gezeigt.

  • Zitat

    auf der IWA wurde auch fleißig Neuheiten gezeigt.

    Auch 0,5er?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich hoffe auch, das es zu keinem Verbot kommt, und zwar auch für die 0,5er. Das ist nun mal leider die einzige Möglichkeit in D Vollauto zu schießen. Was kann ich dafür, das der Gesetzgeber diese dumme Grenze gewählt hat. Ich hab jedenfalls mit meiner G36 gestern viel Fun gehabt, auch wenns nur ein "Spielzeug" ist.
    Dabei muß ich mal ne Lanze brechen für die 0,5er. Ich finds schade, das jeder, der hier eine Frage dazu stellt wie ein Aussätziger behandelt wird. Und zwar oft von Leuten, die mal fleißige Poster im 0,5er Forum waren.
    Ist ja nicht jeder der mal legal Vollauto schießen will, ein 14 jähriger Kiddi und dumm wie ein toter Esel. Die TM etc. Softairs sind auch nur Spielzeug, oder will das jemand bestreiten?
    Die sind auch zu nix Richtigem zu gebrauchen und teuer noch dazu.
    Und ob da jetzt 0,5 oder ein Joule rauskommt, was für ein Unterschied!

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • Wir würden bestimmt das ganze 0,5 thema bearbeiten, aber das
    Problem ist: Wenn die Kiddis das wieder Gewitert haben, dass
    wir die 0,5 themen wieder bearbeiten, dann kommen wieder lauter
    überflüssige Threads und Fragen. :new16:

    MfG

    Colt

  • Ergo:

    Lassen wir auch hier die 0,5er ruh´n!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich habe bei Teute per Email nachgefragt, was es mit der M9
    auf sich hat. Sie haben gesagt das sie in etwa einen monat da
    sein wird, leider wissen sie den Hersteller noch nicht, da Umarex in
    noch nicht verkündet hat.

    MfG

    Colt

  • Zitat

    Original von rec

    Auch 0,5er?

    Es ging hier um einen "Anscheinsparagraphen" und sowas würde ja jede Art von Waffen treffen. 0,5er gabs aber auch.


    Zitat

    Original von 1911 Colt
    Ich habe bei Teute per Email nachgefragt, was es mit der M9
    auf sich hat. Sie haben gesagt das sie in etwa einen monat da
    sein wird, leider wissen sie den Hersteller noch nicht, da Umarex in
    noch nicht verkündet hat.

    Eigentlich ist das keine M9 sondern eine Beretta IA "Vertec", aber da sie den Namen Beretta nicht benutzen dürfen nennt man es M9. Hersteller ist KJW = Kuan Ju Works. Eventuell ist die Pistole in Vollmetall.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (7. April 2005 um 12:50)

  • Die EINZIGE Softair, die ich richtig sehnsüchtig erwarte ist der Marushin Garand. Blowback, nur Holz und Metall, Ladestreifen springt raus ;D. Verdammt genau wird sie wohl auch noch werden. Marushin ist sowieso mein Lieblingshersteller, da nicht die Xte M16-AEG-Variation hergestellt wird, sondern auch mal Waffen aus dem 2. Weltkrieg oder z.B. sowas wie ein Taurus Raging Bull.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Marushin ist sowieso mein Lieblingshersteller, da nicht die Xte M16-AEG-Variation hergestellt wird,

    :evil:

    Marushin hat mit Produktkatalog 2004 sein 2002 angekündigtes GBB M16 beerdigt!

    Wäre neben den SunProject Modelle das einzige noch serienmässig hergestellte GBB M16 gewesen.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Hmmm.....die wäre wohl nie nach Deutschland gekommen. Und wenn dann überteuert, da sie auf Semi umgebaut werden müsste. Wer würde sich schon eine Semi-M16 zulegen, wenn er auch einen Garand haben könnte, der wie im Original auch Semi schießt und die bereits erwähnten Vorteile hat?
    Naja, bleibt zu hoffen, dass er im Sommer zu uns kommt. Das Releasedatum war ja soweit ich weiß Frühjahr.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Nein, nicht Hülsensammeln, sondern nach jedem 8. Schuß den Ladestreifen. Das ist doch vertretbar und v.a. sehr realistisch. ;)

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-