Kommentare zu Softair-news

Es gibt 1.034 Antworten in diesem Thema, welches 87.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2008 um 11:49) ist von Little_Psycho.

  • Na ja, und ein Ersatzmagazin kostet ja auch nur über 300$ - ohne Leerhülsen... :laugh:

    Das Ding ist eher etwas für richtig verrückte Sammler. Wobei sich für die auch wieder der Eigenimport lohnen dürfte.
    Für Ostheimer ist es jedenfalls eine gute Möglichkeit, mehr Leute ins Ladengeschäft zu locken. :D

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Genau, Softairwaffen sind nicht fürs Scheibenschiessen entwickelt worden und haben dementsprechend wenig Joule ;)
    (Ausnahmen gibts immer, siehe z.B. Sigma und M1)

    Trotzdem ist die Schussleistung für den Preis lächerlich, besonders, wenn man bedenkt, dass es die 8mm BBs nur ab 0,34g gibt! (eben ausgerechnet.. etwa 256 fps / 78m/s, da hab ich ja mit ner TM SAEG etwas mehr :new16: )

  • Zitat

    Original von 1911 Colt
    Das ding hat ja auch nur über 1 joule, für diesen Preis erwarte ich schon mehr Joule.

    Jo! Dann wür´d ich doch zum Orginal raten ... *lol*

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Janax
    Neu bei Kotte&Zeller die M190 Special Forces CO² Pistole
    Ein Beretta nachbau mit CO² Betrieb für 139€

    Kotte&Zeller

    Danke, scroll mal 5 Posts nach oben... :laugh:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Gna, was ist denn das immer mit diesem CO2 Zeug? Ist die Entscheidung ob CO2 oder ASG so schwer?!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Gna, was ist denn das immer mit diesem CO2 Zeug? Ist die Entscheidung ob CO2 oder ASG so schwer?!

    Wieso "oder" ? :D

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • @ rec

    Zitat

    Weil immer mehr dieser komischen Kreuzungen gebaut werden


    Na und?
    Es gibt ja auch Diesel und Benziner,und jede Klasse hat seine Liebhaber.
    Und wenn es nächstens Waffen mit Biogas-Antrieb gibt hast auch wieder was dagegen,man,laß die Leute doch kaufen was sie wollen.
    Wenn die dann was zu meckern haben kannst ja sagen : ....."Leutz,ich hab's Euch gesagt"

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ rec


    Na und?
    Es gibt ja auch Diesel und Benziner,und jede Klasse hat seine Liebhaber.
    Und wenn es nächstens Waffen mit Biogas-Antrieb gibt hast auch wieder was dagegen,man,laß die Leute doch kaufen was sie wollen.
    Wenn die dann was zu meckern haben kannst ja sagen : ....."Leutz,ich hab's Euch gesagt"

    ... was er ohnehin sowieso wieder sagt ... *lol* :nuts: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (6. November 2004 um 12:53)

  • Nunja, der Absatz dieser Dinger verbaut aber den Markt für hochwertige GBBs, die ich will! Und das ärgert mich!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Also ich bin zwar auch für eben diese hochwertigen GBBs, aber ich versteh nicht, warum Du nicht etwas offener gegenüber Neuem bist. Als Gas-Gewehre durch AEGs ersetzt wurden, da gings doch auch. Also wenn ich mir vorstell, ich könnt in meine KJ M9 ne CO2-Kapsel schrauben, und ich bin mir sicher, die hält noch vielmehr als Topgas aus, wenns schon die Sigma locker packt, das wäre schon ne interessante Sache. 1,5 Joule aus ner GBB, das is schon was feines. Zum Skrimen wohl weniger geeignet, weils wohl zu heftig wäre, aber für IPSC, sagen wir mal für Entfernungen, die bis 20m reichen, sicherlich interessant, meinst Du nicht? Klar mir gefällts auch besser, mal schnell ne Flasche ans Mag zu drücken als ne Kapsel einzulegen (wobei das wie Umarex zeigt auch sehr komfotabel sein kann), aber die Flongase sind einfach nicht für alle Bereiche stark genug, wobei ich noch kein RedGas ausprobiert habe.

    Gruß
    Wesker

  • Wesker: naja... was heisst neues ;) es geht mir nur um den o.g. Grund. Wenn es was anderes gäbe: wunderbar, macht was ihr wollt, Importeure. Aber so bitte nicht.

    Zitat

    wenn irgend ein Hersteller mal die Walther P88 als softair (besser GBB) rausbringen würde.

    Gibts; als NBB aber. Wurde letztens auch in einem der anderen AS Foren verkauft.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Oh ja ne P88 vom Walther-Meister Maruzen, das wär fein.
    BTW: weiß jemand ob die bei uns erhältliche Mauser HSc NBB halbwegs was taugt, ich such nen guten Nachbau, aber mit Springs will ich nichts zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (6. November 2004 um 16:23)

  • Zitat

    Original von DonChullio
    Seit neustem sind die Preise für F-ungen nach einer Absprache der 4 großen Beschussämter angeblich von 29,99 auf 117 Euro gehoben worden.

    Ja, das wäre einmal wieder typisch für unsere Behörden. Ich kann ja verstehen, daß die Beschußämter von der momentanen Schwemme an Eigenimporten überfordert sind. Aber ob das jetzt die richtige Lösung ist ?

    Da hatte man fast schon eine gewisse Akzeptanz für diese europaweit einzigartige Gängelung erreicht und da versaut man sich's wieder durch eine völlig überzogene Gebührenanhebung... Wobei da noch nicht das letzte Wort gesprochen sein dürfte, denn alle amtlichen Gebühren müssen in einem Verhältnis zur Leistung stehen - und das tun sie hier nicht.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.