Zielscheiben auswerten?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2007 um 10:14) ist von Helmut, ein Bär.

  • Ok,
    also ich hab 5 Schüsse z.B.
    Angeschnittener 7 unten
    Angeschnittene 7ener (2x) links
    4
    angeschnittener 1 er

    wieviel pinkte sind das?
    Danke

    .__________.
    ß////_______|
    ) /-(/)
    /_/

  • Hier geht es aber um LG

    Aber bei LP schießt man doch 5 Schuss auf ne Scheibe.
    Und wie zählt man dann die Punkte? Weil ich komm max auf 50 Punkte pro Scheibe.
    danke

    .__________.
    ß////_______|
    ) /-(/)
    /_/

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbär (11. Mai 2007 um 17:46)

  • Moin Nasenbär,

    wie wir im Fernwettkampf die scheiben auswerten wird auf dieser Seite sehr gut beschrieben.
    http://www.fernwettkampf.de.vu/

    Mach doch im Monat Mai einfach 'mal mit, das mit dem zählen hat Du dann ruck zuck 'raus :nuts:
    Motivierte Schützen können wir in FWK jederzeit gebrauchen.:new11:

    Ich hab' grade keine Scheibe zur Hand, stelle hier aber gern heute Abend noch ein Beispiel rein.

    Gruß, Michael

    PS: Dann bis zur Mai - Wertung ;)

  • Naja, also sorry, aber ich bin hald schlecht! Bin ja froh das alle Schüße überhaupt auf der Scheibe sind :ngrins:
    Naja hab noch nicht so den Dreh raus. Kann außerdem nur Donnerstags und Sonntags üben....
    Außerdem ist das Visier noch nicht eingestellt.
    mfg

    .__________.
    ß////_______|
    ) /-(/)
    /_/

    2 Mal editiert, zuletzt von Nasenbär (11. Mai 2007 um 19:54)

  • Ich schon wieder,

    Zitat

    Mit diesem Trefferbild gewinnt man auch nicht gerade einen Blumentopf. ;)

    Beim FWK gibt's gar keine Blumenpötte zu gewinnen. Nur 'ne menge Spaß. Wie sieht es mit Dir aus The-1st, in diesem Monat? Da kannst Du Deinem Namen alle Ehre machen. :nuts:


    Zitat

    Naja, also sorry, aber ich bin hald schlecht!

    Da hilft nur üben. ;) Ab und an kann man sich ja auch vom Wohnzimmer oder dem Keller aus an anderen messen, und sehen, ob man sich verbessert.
    Bei mit hat's geholfen (leider nur ein ganz kleines bisschen:( )*lol*

    Zitat

    Edit: Fernwettkampfseite geht nicht :(

    Lass das James (qps) nicht höhren. Der hat dann schlaflose und arbeitsreiche Nächte. Für die FWK Seite hat er den Ehrendoktortitel bereits sicher. :crazy2:

    Die Seite geht, glaub' es mir. Ich war vorhin vonne Bude aus drauf, und jetzt von daheim. Keinerlei Probleme. Du kannst aber auch den Link in meiner Signatur versuchen, oder schau einfach hier:

    Diskussionen rund um den Fernwettkampf

    Ist allerdings ein Mega-Monster-Thread blättere den lieber von hinten durch.

    Die Regeln findest Du auch hier:

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…4&katid=18&sid=


    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von Nasenbär:

    Naja, also sorry, aber ich bin hald schlecht! Bin ja froh das alle Schüsse überhaupt auf der Scheibe sind
    Naja hab noch nicht so den Dreh raus. Kann außerdem nur Donnerstags und Sonntags üben....
    Außerdem ist das Visier noch nicht eingestellt.

    Ich habe ja auch nur Spaß gemacht. ;D

    Mit der Anics A3000 kann man froh sein, wenn man so ein Trefferbild schießt. :crazy2:

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär:

    Wie sieht es mit Dir aus The-1st, in diesem Monat? Da kannst Du Deinem Namen alle Ehre machen. :nuts:

    Dazu müsste ich mir erst einmal die Regeln und die 43 Seiten "Diskussion rund um den Fernwettkampf" durchlesen, damit ich überhaupt weiß, um was es da geht.

    Mit was für Waffen tretet man da an ?

    Was passiert dann mit der "zerschossenen" Scheibe ? Werte ich die aus oder wird die als jpeg irgendwo gepostet ?

    An welchem Tag findet der FWK statt ?


    Gruß The-1st

  • Zitat

    An welchem Tag findet der FWK statt ?

    Das ist ja auch das schöne daran, immer und zu jeder Zeit.;-)
    Du schießt, wann immer Du Lust hast eine Wertung. (oder auch mehrere) und trägst Dein Ergebnis in der FWK Seite ein. Dort findest Du auch die Regeln und viel wissenswertes. Reichst Du bis zum 31.5. 23:59 Deine Wertung ein, fällt sie in die Mai Wertung. Ab dem 1.6. dann in die Juni Wertung.

    Waffen - fast alles, wo ein :F: drauf ist. :crazy2:

    Auswerten mußt Du selbst. Du meldest nur Disziplin, Waffe, Visierung und Punktzahl.

    Die 46 Seiten brauchst Du auch nicht lesen, darfst Du aber gern :n17: . Unser James hat sich die Zeit genommen eine wirklich prima Site zu erstellen, und das in kürzester Zeit.

    http://www.fernwettkampf.de.vu/

    Das steht im Grunde alles. Falls dennoch Fragen auftauchen stehe ich gern zur Verfügung, auch via PN.
    Oder Du erweiterst diesen Thread:

    Diskussionen rund um den Fernwettkampf

    Im Downloadbereich unter Sonstiges stehen die Regeln ebenfalls.

    Gruß, Michael

    PS: Sorry für die späte Antwort

  • @ Helmut, ein Bär:


    Danke für die Info. :huldige:


    Dann werde ich mir mal die Seite "fernwettkampf.de.vu" genauer anschauen. Vielleicht bin ich dann auch bald dabei (natürlich unter den ersten 3 :crazy2:)


    Gruß The-1st

  • Was heisst hier BALD:evil: ,

    ich nehme doch stark an in der Mai- Wertung :nuts:
    Was heißt hier unter den ersten 3 ??? . Ein bischen mehr Einsatz bitteschön, da ist doch noch was drin *lol*


    Nasenbär, wie isses mit Dir? - Wir rechnen Dich auch einfach 'mal dazu :ngrins:

    Also dann - bis zur Mai- Wertung,

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär:

    Was heisst hier BALD , :evil:

    ich nehme doch stark an in der Mai- Wertung :nuts:

    Was heißt hier unter den ersten 3 . Ein bischen mehr Einsatz bitteschön, da ist doch noch was drin *lol*

    Darf ich mit meiner Diana 75 zur Disziplin 3 antreten ?

    Wenn ja, steht der Sieger dieser Disziplin schon fest. :crazy2:


    Gruß The-1st