Waffen in der Signatur

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2007 um 21:38) ist von Meister Yoghurt.

  • Ich hatte anfangs auch die Waffen in der Signatur, habe das dann vor einiger Zeit aber eingestellt. Erstens habe ich mittlerweile so viele daß die da nicht reinpassen würden und zweitens KANN es wirklich manchmal so aussehen wie "Wer hat den Längsten?" LOL *lol*

    Nix für ungut, man lernt ja nie aus.

    Gruß

    Mike

  • Zitat

    Original von stiller
    Kann man das nicht irgendwie deaktivieren das Signaturen nicht mehr durchsucht werden?

    Also wenn die Signatur so stört kann ich die ja auch wieder rausnehmen, ist ja nicht das Problem ;)


    Hallo stiller,

    Die Signatur wird doch nicht durchsucht und wer die Signatur nicht sehen möchte kann sie ja auch unterdrücken bzw. ausschalten.

    Es gibt nur ein Problem mit der Suche ! und das ist z.B. mein Nickname
    den wenn jemand nach dem HW35 sucht findet er alle Threads wo ich
    mich schon zu Wort gemeldet habe und mir jemand antwortet und mich
    anspricht (war mir bei meiner Anmeldung leider nicht bewußt, ich
    entschuldige mich dafür) :huldige:
    Meine Signatur hab ich schon dahingehend abgeändert das ich meinen
    Gruß dorthin geschrieben habe weil die Signatur halt nicht durchsucht wird.

    Wer also etwas zur HW35 sucht, einfach das HW35 in meiner Signatur
    anklicken und man ist beim Lexikoneintrag zum HW35 einfacher konnte
    ich es leider nicht mehr machen.

    Und mich in Threads einfach nicht mehr mit HW35 ansprechen,
    natürlich nur für die, die es wissen und dran denken.

    MFG
    Rainer

  • Zitat

    Und mich in Threads einfach nicht mehr mit HW35 ansprechen,


    kein Problem..."Rainer" wenn man den Vornamen weis.. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    ...und genau aus dem Grund wähle ich in der Suchfunktion immer aus: "nur den Betreff durchsuchen".


    Aber dann übersiehst Du natürlich auch Beiträge, die Dir hätten helfen können und solche, bei deren Überschriften sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hatte.

    Wenn die Frage/ Idee/ der Suchbegriff beispielsweise lautet:
    "Suche Ersatzdichtung für XYZ"
    und die Suche sich auf die Begriffe "Dichtung" und Waffe/ Modell "XYZ" in den Überschriften konzentriert, entgehen einem Beiträge wie

    Ventil undicht - was nu?
    Zischen normal?
    Gas entweicht - Hilfe!!!
    Meine Waffe funzt nich mehr!

    Und solch wenig-aussagekräftigen Überschriften - mit durchaus hilfreichen Antworten - gibt es recht oft.
    :new16:

    + + +

    Ob man in der Signatur all seine Waffen auflistet, den Link zur Suchfunktion oder dem Lexikon setzt, ein Lebensmotto oder eine nette Anekdote zum besten gibt (z.B. die Sache mit den Löchern im Käse oder die Anzahl der Wörter in den 10 Geboten und der Einfuhrverordnung von Karamellbonbons) - das muss jeder selber wissen.
    Mich hat es beim Suchen jedenfalls noch nicht negativ beeinflusst.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von K-Inge
    Bsp: Ich suche nach "HW77", und es werden mir zig Threads angezeigt, die mit diesem Gewehr absolut garnix zu tun haben, nur weil irgendjemand der "HW77" in seiner Signatur stehen hat, auch mal was im OT- oder Airsoft- oder was weiß ich für einem Forum gepostet hat.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. :new16:
    Wie wäre es wenn man die Suchfunktion mal produktiv benutzt und mehrere Stichwörter eingibt oder die entsprechenden Forumbereiche auswählt?
    Wenn ich jetzt z.B. "Colt 1911" in die Suche eingebe, dann werden mehr als 800 Themen ausgespuckt, so macht man sich das Leben selbst schwerer, als es ohnehin schon ist :confused2:

    Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber man sollte doch die vorhandenen Werkzeuge auch sinnvoll nutzen.

    Außerdem halte ich die Aufzählung der eigenen Waffen in der Signatur äußerst praktisch, so können sich die User direkt an die Besitzer bestimmter Waffen wenden und nicht erst im Profil rumwühlen ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (9. Mai 2007 um 21:02)

  • Das Einzige was mich an den Waffen-Signaturen stört ist dass ich damit nicht mithalten kann :schluchz: :schluchz:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Jo ich weiss
    Aber mit einem Bogen kann man ja leider nicht so doll prahlen *lol*

    Ich freue mich halt nicht soo sehr dass ich jetzt meine x-te SSW gekauft hab die ja soooo selten ist
    Ich schiesse lieber mit meinen 3 Softairs auf 10 Meter und mit meinem Polaris auf 30 (fürs Erste natürlich ;) )

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$