Problem mit dem Transport der Trommel

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2007 um 14:11) ist von Wumme.

  • Guten Abend Leute, ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

    Wenn ich bei meinem Umarex Mod. Champignon den Abzug betätige wird der Schuss zwar ausgelöst jedoch wird die Trommel nicht weiter befördert. Was kann ich dagegen machen und welche Ersatzteile brauche ich wenn es überhaupt noch welche gibt.

    Vielen Dank schon mal im voraus...

    Mit vielen Grüßen und der Hoffnung wieder einmal Hilfe zu bekommen.

  • Kann ich die denn dann einfach selbst einbauen oder muss ich damit zu meinem BüMa? - Ich habe übrigends nicht all zu viel Erfahrung mit Waffen.

  • Revolver sind eigentlich relativ simpel aufgebaut, so daß Du diese Reparatur auch selbst ausführen kannst. Rein rechtlich gesehen bearbeitest Du auch kein waffenrelevantes Teil, so daß es auch von dieser Warte i.O. ist.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Mit der Tranportklinke kannst du das leicht überprüfen - da du den S&W Schreckschussrevolverhahn mit ausgeschwenkter Trommel spannen kannts - dies ist bei "scharfen" nicht möglich.

    Dann kannst du überprüfen, ob die Transportklinke richtig rausfährt.

  • Oder den Revolver mit Mündung nach unten halten und Hahn spannen. Wenn sich dann die Trommel dreht ist es die von Stefan abgesprochene Feder.

    Und der Revolver ist kein essbarer Pilz, der heißt Umarex Champion...und ich sage zu diesem und dem Bruder Python nur:

    Dateien

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von tweg
    Mit der Tranportklinke kannst du das leicht überprüfen - da du den S&W Schreckschussrevolverhahn mit ausgeschwenkter Trommel spannen kannts - dies ist bei "scharfen" nicht möglich.

    Dann kannst du überprüfen, ob die Transportklinke richtig rausfährt.

    Das ist aber nicht bei allen SSW so, es gibt auch unter den SSW Revolver bei denen du den Hahn bei ausgeschwenkter Trommel NICHT spannen kannst, etwa bei Weihrauch HW37/88 etc.

    Mike

  • Du vergleichst da gerade einen BMW mit einem Moskwitsch (mein Onkel hatte mal den Moskwitsch 2141, daher kenne ich deren Qualität, Fahrkomfort inkl. Geräuschkulisse wie in einem T-72 und der Beifahrer musste während der Fahrt die Tür zuhalten).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Beim EGR77 geht das auch nicht, wenn ich mich recht entsinne ... :))

    EDIT: Man kann die Sperre aber natürlich auch locker überlisten, indem man bei ausgeschwenkter Trommel den Schieber nach hinten zieht, dann "denkt" die Mechanik natürlich daß die Trommel drin ist! ;)

  • Zitat

    Original von germi
    Oder den Revolver mit Mündung nach unten halten und Hahn spannen. Wenn sich dann die Trommel dreht ist es die von Stefan abgesprochene Feder.

    hab auch das problem mit einem rg 89 aus einem bekannten internet auktionshaus, dass sich die trommel teilweise nicht dreht...und hab das jetzt mal probiert wie du es beschrieben hast mit dem lauf nach unten und da funktioniert der trommeltransport mit jedem schuss.
    woher kriegt man so eine feder für die transportklinke bzw. wie viel kostet das beim büma?

    mfg

  • Eventuell wurde der Revolver auch nicht korrekt zusammengebaut, würde das erstmal prüfen bevor ich mir das Ersatzteil besorge.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Griffschalen ab, und die Schrauben entfernen die die Seitenplatte halten. Seitenplatte abnehmen, dann hast du Blick auf die Mechanik. Schau mal ob die Abstimmung der Einzelteile aufeinander stimmt. Ich denke mal da ist eine Feder nicht richtig positioniert. Die Teile müssen ja unter Spannung zusammengebaut werden damit die sich bewegen wenn du den Abzug bewegst.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der Champion ist italienische Qualität Marke Mülltonne. Es kann sein, daß er lange hält, kann aber auch sein, daß er sich in zwei Jahren auflöst.

    Zum Problem:
    Am ehesten vermute ich die Feder der Transportklinke, die gebrochen ist. Wenn Du den Revolver mit der Mündung Richtung Boden hältst und dann abdrückst, und es dreht sich normal, ist die Feder hin. Hatte ich mal erlebt an nem Reck Chiefs Special Mitte 90er Jahre.
    Nächster Ansatz wäre eine defekte Klinke (agbebrochen) oder die Aufnahme der Klinke am Abzug (dürfte vermutlich Guß sein, kann also auch brechen).
    Letztlich käme auch noch ein defekter Transportkranz in Frage (der Zahnkranz auf dem Hülsenausstoßer). Ich glaube kaum, daß der beim Champion aus Stahl ist wie bei guten Revolvern, dürfte eher auch ein einteilig gegossenes Teil sein. Dann wäre ein neuer Ausstoßer(-stern) fällig.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das ist kein Champion sondern ein gebraucht gekaufter Röhm, der Champion ist schon Geschichte. Wir sind schon bei der nächsten Waffe ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Griffschalen ab, und die Schrauben entfernen die die Seitenplatte halten. Seitenplatte abnehmen, dann hast du Blick auf die Mechanik. Schau mal ob die Abstimmung der Einzelteile aufeinander stimmt. Ich denke mal da ist eine Feder nicht richtig positioniert. Die Teile müssen ja unter Spannung zusammengebaut werden damit die sich bewegen wenn du den Abzug bewegst.

    ja kann gut sein, dass die feder nicht richtig sitzt... beim abdrücken gibt es auch ein unnormales geräusch *lol*

  • Zitat

    Original von germi
    Das ist kein Champion sondern ein gebraucht gekaufter Röhm, der Champion ist schon Geschichte. Wir sind schon bei der nächsten Waffe ;)

    Zumindest erledigt sich dann Punkt 3 in meiner Liste - Röhm verbaut Transportkränze aus Stahl, die gehn nicht kaputt - Punkt.
    Punkt 2 scheidet wohl auch aus, da ich noch NIE was von ner defekten Klinke bzw. Halterung bei Röhm gehört habe.
    Bleibt noch Punkt 1 - Feder gebrochen. ODER die Feder hat sich zwischen Druckbolzen und Bohrung verklemmt, also Montagefehler bei Reinigung.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • nach eingem inspizieren hab ich festgestellt, dass die feder für die tranportklinke nur verharzt war. jetzt läuft alles wieder. danke nochmal für die hilfe :huldige: