HW 100 Custom

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 17.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2008 um 18:37) ist von Paramags.

  • ich wünschte ich hätte nur annähernd ein so handwerkliches Geschick wie du :huldige: :huldige: :huldige: bin schon auf weitere Bilder gespannt

    CO2air.de :huldige:

  • Hallo Kurt,

    ich kann mich stillers Worten nur anschließen,sieht wirklich super aus was du da so Zauberst. :new11: :new11:

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Eine Sehr schöne Arbeit!!
    Auch ich bin auf weitere Berichte und Bilder deines Projektes sehr gespannt.
    Weiterhin noch viel Spaß und Erfolg dabei!!

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    ich wünschte ich hätte nur annähernd ein so handwerkliches Geschick wie du


    Dem kann ich mich nur anschliessen, das ist ja Profiarbeit. :huldige:
    Bin gespannt aufs Finish.

  • hallo Kurt..

    wie nebenan schon geschrieben, wirklich beeindruckend!!

    Wär mit meinem Schaft auch gern soweit..
    Wobei ich parallel noch die ATP61 modifiziere..

    Bin mal auf das fertige Prachtstück gespannt..

    Gruß
    Markus

  • Ich beneide die Menschen, die in einem Stück Holz einen Schaft sehen, und ihn stück für Stück freilegen bis das er aus dem Holzklotz befreit ist.

    Respekt Kurt! :new11:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Ich beneide die Menschen, die in einem Stück Holz einen Schaft sehen, und ihn stück für Stück freilegen bis das er aus dem Holzklotz befreit ist.

    Respekt Kurt! :new11:

    Diese Worte sind sehr gut gewählt! Aber vor allem auch die Hingabe, mit der das ganze entstanden ist, einfach super!

  • Schon mal überlegt sicherheitshalber in den Griff von oben noch einen dicken Buchendübel einzuleimen? Feinwerkbau hat es bei den Nußbaumschäften auch so gemacht.

    auf jeden Fall einen herzlichen Glückwunsch, die Arbeit hat sich gelohnt.Der Schaft sieht von der Form und Verarbeitung absolut professionell aus.

  • Von meiner Stelle jetzt auch nochmal ein dickes, fettes
    :respect:
    Wirklich eine super Arbeit, die Du da vollbracht hast.

    Wie wärs, wenn Du den Laufmantel garnicht brünierst, sondern vieleicht polierst? Das hätte bestimmt auch was. Brünieren kann man hinterher ja immernoch, oder irre ich da?

  • Hallo,

    vielen Dank für die Menge Lob.

    Die Schaftkonstruktion ist - besonders beim Übergang vom Vorderschaft zum Pistolengriff - anders als bei FWB. Daher halte ich einen Holzdübel zur Verstärkung für nicht erforderlich.

    Das polierte Stahlrohr sieht tatsächlich schon recht gut aus in der Kombination. Aber ich werde es dennoch brünieren lassen. Das passt m.E. besser zum gewünschten jagdlichen Charakter.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Kurt
    Ich hätte mal 2 Fragen. Was ist das für ein Holz und woher bekommt man Holz
    in der Art und Dicke.
    Sieht echt klasse aus vor allem das finish vom Schaft.

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,

    es handelt sich um Nussbaum-Holz, das ich in einer Holzhandlung als unbehandeltes Stück einer Bohle gekauft habe. Anschließend wurde das Stück in einer Schreinerei besäumt und auf die Stärke von 5 cm ausgehobelt. Die rechten Winkel waren für mich sehr wichtig, weil ich die Innenkontouren mit einer handelsüblichen Oberfräse (25 Euro - Aldi) hergestellt habe und somit ein gerader Anschlag bzw. eine Führung erforderlich war.

    Gruß Kurt

    50% + 1