Selbstverteidigung

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 28.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2007 um 18:19) ist von Sgt_Elias.

  • gut gut, das ist aber nicht erst seit heute ein problem der grosstadt, auch früher wurde da meist eher zum messer gegriffen als auf dem dorf.
    ich komm ja nun (odinseidank) vom platten land und hier gibts wenn überhaupt mal "einen vorn hals" dann ist aber gut.
    passend dazu: ich wollte damals auch karate machen, habs dann aber aufgeben und bis heute nicht bereut oder gebraucht...

    munter bleiben

    thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Ich finde gunshooter hat völlig recht !
    Ich habe auch z.B. noch NIE von einer Situation gehört , in der sich jemand effektiv mit einer Schreckschusspistole einer Gewalttat entziehen konnte . Nach meinen bisherigen Erfahrungen , sind die Leute , die "ohne ihre Schreckschusspistole nicht das Haus verlassen" meist diejenigen die sich dauernt wichtig tun müssen , und dadurch in gewisserweise ihr Ego aufpolieren müssen . Leider ist dieses denken gerade unter Sportschützen recht weit verbreitet , was jetzt nicht bedeuten soll , das sie desshalb ein Sicherheitsrisiko darstellen .
    Ein Wort noch zum Thema Jugendkriminalität , was hier schon mehrmals angeklungen ist . Es gibt und gab in der BRD nicht eine einzige Studie , die belegt , dass die Gugendkriminalität in den letzten Jahrzehnten gestiegen ist . Wenn man heute das Gefühl hat , dass immer mehr Jugendliche vor den Gerichten landen , dann lässt sich das einzig mit einer veränderung im Anzeigeverhalten der Bürger begründen .

  • Zitat

    Original von plumbum
    Es gibt und gab in der BRD nicht eine einzige Studie , die belegt , dass die Gugendkriminalität in den letzten Jahrzehnten gestiegen ist .

    Auf dem platten Land bestimmt. Hier mal die Kriminalstatistik von Berlin, aus dem Jahr 2006. Einfach mal so Seite 82 zu Gemüte führen...

    pks Berlin

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Vor 2 Wochen haben wir an einem Fluss gegrillt. Auf dem Heimweg haben wir eine Abkürzung durch ein Waldstück genommen, dort sind wir später an einer grösseren Grillhütte vorbei gekommen. Als wir diese passiert hatten höre ich plötzlich Schreie und sehe das auf leute von uns eingeschlagen wird. Da haben ein paar "Deutschrussen" gefeiert und haben sich wohl gedacht das wir prima Opfer sind und sind mit Teleskopschlagstöcken rausgekommen . Wir konnten dann flüchten und haben die Polizei verständigt. Die wollten garnicht dahin...dachten wohl ein paar Jugendliche nehmen das so hin , ich habe dann erst mal Druck gemacht und erwirkt das die mit uns dahin fahren. Zum Glück stand der Haupttäter gerade alleine draussen(personalien Überprüfung ergab das er einschlägig bekannt ist). Die anderen haben es sich drine bequem gemacht, selbst mit einem 2ten Besatzung hat sich die Polizei nicht da rein getraut und hätte die vlt mal entwaffnet.

    Das ist mir gerade vor 2 Wochen passiert. Normalerweise gehen ich und Bekannte nur bewaffnet ausm Haus! Teleskopschlagstock und Pfefferspray ist da schon Pflicht. An dem Tag waren wir relativ schwach bewaffnet was uns auch im Nachhinein ärgerte. Aber da hatte ja keiner damit gerechnet das in einer so ländlichen Idylle sowas passiert. Aber mittlerweile ist es so schlimm geworden. Ich bin aber im Nachhinein froh das da nichts schlimmeres passiert ist, wir waren nur eine Gruppe von 7 davon 2 Frauen. In der Hütte waren bestimmt 20 volltrunkene Russen!
    Warum soll man nicht die Nationalität nennen? Schau dir mal die 2 dicken Verbrechen an die in letzter zeit passierten, einmal der Koffermord und dann dieser Polizistenmord, wartest mal ab was da bei den Ermittlunge rauskommt! Übrigens, die "Russen"(haben 100% alle nen deutschen Pass gehabt) meinten zu der Polizei das wir angefangen hätten und die Polizei ja nur gegen sie tätig werde weil sie "russen" seien. Als die Polizei das teilnahmelos hinnahm, beschimpften sie die Beamten noch aufs übelste.....

    Mittlerweile ist Bewaffnung wirklich sinnvoll, und ich habe auch keine Hemmungen sonen Idioten der mir hinterrücks den Schädel einschlagen will mit paar Schuss wegzuballern!

    Die Leute die auf irgend nem Kaff wohnen, nie raus gehen und zum Zigaretten holen mitm Auto fahren sollen sich lieber nicht an der Diskussion beteiligen!

  • Zitat

    Original von Widowmaker

    Die Leute die auf irgend nem Kaff wohnen, nie raus gehen und zum Zigaretten holen mitm Auto fahren sollen sich lieber nicht an der Diskussion beteiligen!


    Hier darf sich jeder an allen Diskussionen beteiligen , auch wenn er noch nie sein Haus verlassen hat und nicht raucht.... :direx:

  • Widowmaker

    Wenn du schlimme Erfahrungen mit "bösen" Russen gemacht hast, heißt es noch lange nicht, dass alle so sind. Und du willst denen noch gleich ein Polizistenmord anhängen :new16:

    Ich wohne selber mittendrin in einem "Ghetto" wo Russen, Türken, Deutsche etc. friedlich zusammenleben. Stell dir das vor :crazy3:.

    In jeder Nationalätät gibt es genug Schwachköpfe, die alle anderen in den Dreck ziehen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Widowmaker

    Wenn du schlimme Erfahrungen mit "bösen" Russen gemacht hast, heißt es noch lange nicht, dass alle so sind. Und du willst denen noch gleich ein Polizistenmord anhängen :new16:

    Ich wohne selber mittendrin in einem "Ghetto" wo Russen, Türken, Deutsche etc. friedlich zusammenleben. Stell dir das vor :crazy3:.

    In jeder Nationalätät gibt es genug Schwachköpfe, die alle anderen in den Dreck ziehen.

    Gruß
    basay

    Ich wohne auch in sonem Ghetto........habe auch keinen Stress, da ist aber auch das motto: "be a part off".Ab und zu wird mal jmd abgestochen oder so, aber so lange mir nichts passiert ist das ja ok.
    Natürlich gibt es in jeder Nationalität ein paar Schwachköpfe, nur sind es in der einen ein paar mehr und in der anderen einpaar weniger! Aber ich weiss, alle Menschen sind gleich, gelle! *lol*

  • Zitat

    Original von Widowmaker

    Als die Polizei das teilnahmelos hinnahm, beschimpften sie die Beamten noch aufs übelste.....

    Traurige Realität! Die Polizei wird längst nicht mehr für voll genommen, angesichts der steigenen Jugendkriminalität und der sinkenden Hemmschwelle kein Wunder. Schaut euch mal auf youtube Videos zu dem Thema an. Speziell ein Bericht über die Kölner Jugend fand ich erschreckend (Ossendorf). Und S.O.S Hilferuf aus der Schule zeigt mal die bittere Realität einer Charlottenburger Hauptschule (Charlottenburg galt in Berlin eher als ruhig im Vgl. zu z.B. Wedding)

    Und weil die Polizei personell am Ende ist und unterfinanziert ist, haben die auch ihre Schwierigkeiten. Viele Polizisten können sich u.U. gar nicht mal durchsetzen, die strahlen keine Autorität aus! Wenn hier mal was passiert dauert das erstmal ca. 10 min bis überhaupt ein Streifenwagen da ist. Dann sind lediglich 2 Beamte drinnen, die gegen 10 -20 Randalierende nichts ausrichten können und wollen. Ergo ist man mindestens die ersten 10 min auf sich gestellt.

    Und anstatt dass sich die Ordnungshüter mit harten Durchgreifen Respekt verschaffen (anders verstehn die meisten "Idioten" das nicht) gehen die einer Taktik nach, so nach dem Motto: macht mal, wir schaun dann mal was passiert, einzelne Täter isoloeren wir dann...passt scho

    Es passt gar nix!!!

    In den USA (ja, ich weiß andere Verhältnisse und so) haben die Bürger einen gehörigen Respekt vor dem Cop. Da würden sich Halbstarke nicht so aufführen. Wenn die da nenn Cop beleidigen würden oder es Demonstrationen wie zum 1. Mai (und zum kommenden G-8 Gipfel) gibt....Dann wird da vom Schlagstock und Tränengas gehörig gebrauch gemacht und die Steinewerfer mit aller Härte angeganen, dann machen die das kein zweites Mal. Hier würden sich die Demonstranten hinterher noch beschweren und Anzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden formulieren....

    Auf der Straße zählt halt das Gesetz des Stärkeren. Und derzeit wird die Polizei als solches nicht als richtige "Ordnungsmacht" wahrgenommen.

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    Ich wohne auch in sonem Ghetto........habe auch keinen Stress, da ist aber auch das motto: "be a part off".Ab und zu wird mal jmd abgestochen oder so, aber so lange mir nichts passiert ist das ja ok.
    Natürlich gibt es in jeder Nationalität ein paar Schwachköpfe, nur sind es in der einen ein paar mehr und in der anderen einpaar weniger! Aber ich weiss, alle Menschen sind gleich, gelle! *lol*

    Ich hab schon lange nicht mehr gehört, dass jemand hier abgestochen wurde.
    Ich gehe auch nicht schwerbewaffnet aus dem Haus, wenn was passiert dann höchsten eine Schlägerei. Da kriegt man halt ein paar auf die Nase und gut ist. Dafür kann man auch selber austeilen. ;)
    Ein Pfeferspray wäre manchmal praktisch, ist mir aber zu blöd immer eins mitzuschleppen.

    Dass man grundlos angegriffen wird, sagt man immer im Nachhinein, gelle? :ngrins:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (2. Mai 2007 um 20:23)

  • Ich finde, die beste Möglichkeit der Selbstverteidigung bieten Kampfsportarten. Man erhält zum einen körperliche Fitness, lernt den eigenen Körper besser zu kontrollieren und vor allem die Steigerung des Selbstbewusstseins ist enorm. Das spüre ich an mir selbst.

    Alleine schon durch die Steigerung des Selbstbewusstseins, so denke ich, wird das Verlangen nach zusätzlichen Waffen oder anderen Abwehrmitteln (Reizgas usw.) schon deutlich gesenkt. Man lernt aber zusätzlich auch in heiklen Situationen die Ruhe zu bewahren während man gleichzeitig lernt aus dem Gegenüber "zu lesen" - sprich bevorstehende Angriffe zu erkennen und entsprechend zu handeln (z.B. verteidigen, ausweichen oder direkt kontern).

    Ich mache selbst seit etwas mehr als zweieinhalb Jahren Kampfsport (1 Jahr Kung-Fu und jetzt seit 1 1/2 Jahren Taekwon-Do) und bisher haben alle Meister ständig den Grundsatz vermittelt - und der Auffassung bin ich auch -, dass man Streitereien am besten aus dem Weg geht und es auch keine Schande - sonder sogar höchst klug - ist, notfalls dazu die Flucht zu ergreifen. :direx:

    Aber wenn es sich mal wirklich nicht vermeiden lässt und es zu einem Kampf kommen sollte, hat man wenigstens - langes und intensives Training vorrausgesetzt - eine Chance sich in die Lage zu bringen entweder fliehen zu können oder den/die Gegner besiegen zu können.


    Dazu muss ich jedoch auch sagen, dass ich nicht in einem solchen Gebiet lebe, wo ich täglich quasi Angst um mein Wohlergehen haben muss. Auch wenn Gelsenkirchen seine dunklen Ecken - oder besser gesagt Stadtteile - hat, so ist es, glaub ich, bei weitem nicht so schlimm wie z.B. in den entsprechenden Berliner Ecken oder gar extremeren.

    Es ist wirklich erschreckend, wie stark die Aggressivität der Leute - besonders der Jugendlichen - explodiert ist und die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung so drasdisch gesunken ist.

    Zitat

    Original von basay
    In jeder Nationalität gibt es genug Schwachköpfe, die alle anderen in den Dreck ziehen

    Da muss ich basay zustimmen, dass man eigentlich alle Nationalitäten und Herkunftsländer in einen Topf werfen muss, denn es gibt wirklich genug Idioten in jeder Nationalität. In meiner Nachbarschaft wohnen auch überwiegend Türken, aber viele - leider nicht alle - davon sind völlig in Ordnung (und beschweren sich sogar selbst über das Verhalten ihrer Landsleute).

    Ich hab auch schon genug deutsche Schulkinder gesehen, die sich beinahe die Schädel eingeschlagen haben - natürlich nur "aus Spaß" (sowas nennen die dann Spielen :( ).

  • Mich würde jetzt interessieren, wer in welcher Stadt die größten Probleme hat und ohne "Selbstverteidigungsmittel" nach 19 Uhr nicht mehr auf die Straße gehen mag.
    Ist z.B. Berlin (ich kenne es nur noch aus der DDR-Zeit) wirklich so brutal geworden?

    Ich laufe hier in Köln bis spät in die Nacht durch die Stadt, ohne dass ich jemals Probleme bekommen habe.
    Von daher kann ich mir das von euch beschriebene Desaster nicht vorstellen. :new16:

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Mich würde jetzt interessieren, wer in welcher Stadt die größten Probleme hat und ohne "Selbstverteidigungsmittel" nach 19 Uhr nicht mehr auf die Straße gehen mag.
    Ist z.B. Berlin (ich kenne es nur noch aus der DDR-Zeit) wirklich so brutal geworden?

    Ich laufe hier in Köln bis spät in die Nacht durch die Stadt, ohne dass ich jemals Probleme bekommen habe.
    Von daher kann ich mir das von euch beschriebene Desaster nicht vorstellen. :new16:

    Köln ist doch ein hartes Pflaster... wenn du da was fallen lässt und dich bückst musst du echt aufpassen :nuts: Also sooo oft war ich noch nicht in Berlin, aber es gab schon einige male brenzliche Situationen. Aber das ist nichts gegen London. In der Stdt geht es, ist ja die ganze Nacht was los, aber so Seitenstrassen...oha. Da muss man echt aufpassen das man nicht ausgeraubt wird. Drogen gibt es da an jeder Ecke sehr leicht. Gibt extra ne Karte mit den Orten die man nachts lieber nicht aufsuchen sollte.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich trage selbst ganz gerne meine Ssw oder anderes durch die Gegend.
    Obwohl ich mehr auf dem Land wohne und nicht in der Stadt...

    Gluecklicherweise bin ich bisher relativ verschont geblieben. Aber ab und
    an passiert was oder man hoert mal wieder nach einem Wochenende
    wer im Krankenhaus liegt. Ich weiß nicht wie es frueher war, so vor ca. 20
    Jahren... Aber was ich beobachte ist, dass wenn was passiert, es leider
    sehr oft ein oder 2 Personen gegen 6-nach oben offen Personen sind.

    Mit Fairness hat das nix zu tun, wie zB beim Kampfsport.

    Sgt_Elias: Bei London geb ich dir sofort recht... Was sich da teilweise
    abgespielt hat Nachts war heftig. Ich war von der Schule aus mit dem
    Englisch Kurs da. Am ersten Abend, 2 Straßen weiter von unserem
    Hotel haetten wir uns mit Dorgen nur so eindecken koennen.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das in 50 % der Eskalationen ein Entschuldigungsversuch die Sache beruhigt. Auch wenn man ncihts getan hat, entschuldige ich mich lieber für etwas was ich nicht getan habe, als eine aufs Maul zu bekommen.

    In 30 % hilft einfach nur rennen und nochmals rennen.
    Was will ich mit einer SSW oder einem Spray gegen 10 Leute ausrichten die vermutlich mehr im Petto haben als ein Pfefferspray.

    In 20 % der Fällen hilft eins, sorry wenn es jetzt krass klingt aber:

    "einfach mitten in die Fresse rein".

    Wenn es nur um mich geht, dann stecke ich ein ohne gleich zurückzuschlagen und versuche noch alles andere.Doch wenn ich mit einer guten Freundin oder so unterwegs bin und dann solche Idioten handgreiflich werden. Ist für mich schluß mit lustig und es wird einfach dem mit dem größten Maul/Klappe eine verpasst.
    Denn ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der "Anführer" ruhe gibt sind die Kollegen meistens auch recht still und ziehen ab.


    Falls für euch manches kein Sinn ergibt nachfragen, es ist nur unheimlich schwierig so ein komplexes Thema in Worte zu fassen.


    Gruß Pascal

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Aber das ist nichts gegen London. In der Stdt geht es, ist ja die ganze Nacht was los, aber so Seitenstrassen...oha. Da muss man echt aufpassen das man nicht ausgeraubt wird. Drogen gibt es da an jeder Ecke sehr leicht. Gibt extra ne Karte mit den Orten die man nachts lieber nicht aufsuchen sollte.

    Klar.
    England hat ja auch seit 1996 den Gun-Ban. Kein Wunder wenn da die Raub(morde) und Einbrüche radikal überhand genommen haben.

    Es muss nicht jeder eine Waffe haben, aber ein gewisser Prozentanteil von Waffen in der Zivilbevölkerung reicht als Abschreckung.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Denn ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der "Anführer" ruhe gibt sind die Kollegen meistens auch recht still und ziehen ab.


    Da ist in vielen Fällen der fall doch mit allergrößter Vorsicht zu genießen!


    Wenn ich einen Falls schildern dürfte der ca. 1 Jahr zurückliegt......


    Dazu muss ich etwas ausholen.

    Wir haben uns bei schönen Wetter immer im Stadtpark getroffen war soweit immer friedlich bis auf kleinere Auseinandersetzungen.

    Mein Freund und ich waren mit dem Auto unterwegs dahin und eine Straßenecke davor fuhr er sich einen "Cup Wing" an der Stoßstange ab (Sind so Windabweiser die ziemlich tief an den Seiten hängen).

    An der Ecke waren ca 15 bis 20 Türkische Mitbürger :nuts:. Die haben ihn zwar erst nur ausgelacht aber im vorbeifahren hat mein Kumpel denen den Mittelfinger gezeigt und das war wohl ein Fehler. Die haben sich aufgeführt wie eine Horde Affen.

    Wir ja noch im Fahren haben nur den Kopf geschüttelt und sind ganz normal weiter gefahren. als wir dann im Stadpark waren hat es nicht lang gedauert bis 20 ausländische Jugendliche angetanzt sind.

    Wir wurden übrigens mit den freundlichen Worten eines ca 11 Jahre alten Kindes mit den Worten "sollen wir euch abstechen ihr spasties"? begrüßt ;)

    (Nur nebebenbei: Ein anderer Kumpel und ich waren Bewaffnet haben aber abgewartet)

    Es ist zu einer ganz kurzen verbalen Auseinandersetzung gekommen, diese dauerte höchstens 15 Sekunden an. Dann ist irgendso ein idiot meinem Kumpel in den Rücken gesprungen. Dem hats dann gelangt und dem Penner eine auf die 12 gegeben. (ein weiterer Fehler wie sich mir unmittelbar danach einbläute).

    Die 8 großen Brüder da meine zwei Kumpels und ich waren auf einmal in einer verdammten Schlägerei. (Ich entschied mich nicht wegen sowas eine Waffe zu ziehen.) Aber als dann einer angefangen hat so ein Nothammer (Kennt ihr alle sind in den bussen zum Scheibeneinschlagen mit dem roten Griff) und einer von uns schon auf dem Boden war, umringt von Verrückten mit Schlaghämmern hat es uns gereicht.

    Wir zogen und schossen unmittelbar 2 mal in die Luft.
    Es war schon lustig wie die geschaut haben aber die waren erstmal etwas perplex (und taub :laugh:) so dass sie schnell von uns abgelassen haben.

    Und siehe da: Wir konnten den Konflikt dann doch noch mit Worten klären!

    Von Polizei? Keine Spur............. ist aber auch nicht mehr nötig gewesen.
    Kein Anwohner hat die Polizei gerufen obwohl es einige gesehen haben die uns aber alle gekannt haben. Ich denke die waren froh das sich wir deutschen uns endlich mal durchgesetzt haben.

    Selbst die Polizei hat uns schon gesagt (wir kennen die in unserer Stadt recht gut) wir müssen uns besser durchsetzen... Bitte nicht falsch verstehen war keine Aufforderung zu staftaten oder sonst was ;)


    Ich sag mal wir haben Glück gehabt das die so leicht zu beeindrucken waren in vielen Fällen artet das nur noch mehr aus.

    Mein Freund hatte eine angeschlagene Nase, ein paar Rippenprellungen und ich bin mit einer blutigen Lippe davon gekommen....


    Dennoch ist es beängstigend wie man durch eine "Geste im vorbeigehen" so austickt das mann gleich Mord und Totschlag schrei!

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von Promo

    Klar.
    England hat ja auch seit 1996 den Gun-Ban. Kein Wunder wenn da die Raub(morde) und Einbrüche radikal überhand genommen haben.

    Es muss nicht jeder eine Waffe haben, aber ein gewisser Prozentanteil von Waffen in der Zivilbevölkerung reicht als Abschreckung.

    Gruß Georg

    es sind erstaunlicherweise dieselben politischen kräfte, die sich für einen gun-bann aussprechen, als auch gegen härtere massnahmen gegen kriminelle oder gegen abschiebungen KRIMINELLER ausländer

    soll uns da kriminalität als normalzustand aufs aug gedrückt werden ?

    kriminalität als mittel des grün-kommunistischen klassenkampfes ?

    was für eine absicht steckt da dahinter ?

    Einmal editiert, zuletzt von NickK (3. Mai 2007 um 12:58)

  • Ich bin schon 2 mal überfallen und ausgeraubt worden und laufe seit dem nurnoch mit Gaspistole rum. Ich denke nicht das ich sie nutzen würde aber irgendwie fühle ich mich sicherer. Allein weil sie laut ist und aufmerksamkeit auf sich zieht. Also in Frankfurt kommt man sich manchmal vor wie in einem endzeit movie.

  • hab gerade zufällig dieses video auf youtube gefunden, ich überlege gerade ob es pro oder contra der Waffen ist. Auf jeden: RESPEKT!

    video

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (3. Mai 2007 um 13:02)

  • LOL 2 Affen beim mucken....... Naja sorry Leute aber dazu kann man echt nichts sagen....

    ob der wohl eine Pufferpatrone im Lauf hatte :laugh: :laugh: :laugh:

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....