Bevorzugter Style im Forum?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2008 um 16:21) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo,

    ich benutze classic. Find ich eigentlich sehr angenehm. Überhaupt ist das Forum hier vom Aufbau her das beste was ich kenne. Besonders angenehm find ich, dass man im Portal (und wenn man auf mehr Themen der letzten 24 Stunden klickt) alle aktuellen Beiträge aus allen Kategorien sieht. Bei den meisten anderen Foren muss man erstmal alle einzelnen Kategorien durchsuchen um Themen mit neue Beiträgen zu sehen.

    Gruß

    Alex

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (27. April 2007 um 18:09)

  • Seit 8 Mon. bin ich auf TFT gewechselt.
    Die Umstellung war wirklich grausam, dachte immer Bild wäre nach innengewölbt und ich blickte in ein Flutlicht. 8-)

    Dazu hat mein TFT bei verschiedenen Blickwinkeln diese Verfärbungen.
    Beim Standard-Style fiel das besonderst auf, war richtig nervig, also wechselte ich zum schwarzen Zukunft Modus, da war es dann richtig angenehm.

    Nun, jetzt hab ich mich an den TFT gewöhnt und bin reumütig zurück zum Standard-Style. Komisch, diese Blickwinkelverfärbungen fallen mir jetzt gar nicht mehr auf, wie verschwunden.


    Wie wäre rosa?

    Markus

  • Ich finde das Grün sehr angenehm für die Augen. Bei den anderen beiden Styles kann ich nicht lange hingucken. Erstaunlich, wie unterschiedlich das Farbempfinden der verschiedenen Menschen ist.

    Gruß Matthias

  • Seit ich mir letztens mal den grünen Stil näher angeschaut habe und mir die starke Helligkeitsabstufung zwischen zwei benachbarten Beiträgen nicht gefiel (mittelgrün, hellgrün, mittelgrün, hellgrün), ist mir erst aufgefallen, dass es auch im Standardstil diese Helligkeitsunterschiede von Beitrag zu Beitrag gibt. ;)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    ist mir erst aufgefallen, dass es auch im Standardstil diese Helligkeitsunterschiede von Beitrag zu Beitrag gibt. ;)

    Verflucht...

    Du hast Recht!
    Man lernt scheinbar nie aus, ohne deinen Hinweis jetzt würe ich wohl
    unwissend gestorben...

    Gruß,
    Dennis

    EDIT

    Zitat

    Original von chemielabor
    Moin,

    kurze, vielleicht ungünstige Frage jetzt aber - wo kann ich das überhaupt einstellen? :))


    Danke! :huldige:

    Direkt im Portal von CO2air.de unter deinem Avatar bzw. deinen Statistiken
    auf der linken Seite. Alternativ geht's auch unter "Einstellungen" ==>
    "Einstellungen ändern" ==> "Persönlichen Style wählen" (ganz unten auf der
    Seite).

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (27. April 2007 um 20:04)

  • Zitat

    Original von chemielabor
    Moin,

    kurze, vielleicht ungünstige Frage jetzt aber - wo kann ich das überhaupt einstellen? :))


    Danke! :huldige:

    Links im Portal in Deiner "Persönlichen Box".

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    werde mich mal auch outen. :)) Ich benutze auch den Black-Style weil ich auf dauer auch nicht auf einen hellen und blinkenden Monitor starren kann.
    Finde den Aufbau vom Forum auch recht gut, vorallem gefällt mir das man im Portal alle aktuellen Themen sehen kann und nicht alle Bereiche immer einzeln durchgucken muss.

    Der einzigste Nachteil bei dem Black-Style ist allerdings das man zb blaue Schrift z.T. sehr schlecht lesen kann da sie sich vom Hintergrund nicht so gut absetzt.

    Gruß

    Markus

  • Ich habe das mit diesen verschiedenen "Styles" noch gar nicht registriert (bis heute).

    Nach dem ich mir jetzt die beiden anderen Styles angesehen und festgestellt habe, dass ich mich gar nicht mehr zurechtfinde bin ich zu dem Entschluss gekommen alles so zu lassen wie es ist. = Standard :lol:

    gruß The-1st

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Kurzfristig werde ich an den Styles nichts verändern, aber da die Forensoftware WBB2, die wir benutzen, nicht mehr weiterentwickelt wird, steht wohl mittelfristig (!) ein Wechsel entweder auf den Nachfolger WBB3 oder auf eine andere Software an.

    Im Zuge dieses Wechsels müssten dann die Styles neu gemacht werden, und das könnte man natürlich gut zu einer optischen Aktualisierung nutzen. Vorher möchte ich mich aber lieber auf technische Änderungen beschränken, die scheinen mir für die Zeit, die sie kosten, nützlicher zu sein.

    Kids, die sich durch ein konservatives Design abschrecken lassen, sind mir eh egal... ;)

    Gruß,
    Marcus

    Wir haben WBB 3 schon seit 11Monaten im Einsatz und sind sehr zufrieden
    vor allem ist die Software nicht Server lastig unsere User sind begeistert von der Software

    Einmal editiert, zuletzt von Mario101 (25. Mai 2008 um 15:36)

  • Zitat

    Original von aandykf
    Nicht schon wieder..... :confused2:

    ich nehme mal an, dass du die fortgesetzte leichenfledderei meinst?!

    Mario101: ist dir aufgefallen, dass der thread seit dem 27.04.2007; 20:32uhr nicht mehr fortgesetzt wurde, oder?

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969
    ich nehme mal an, dass du die fortgesetzte leichenfledderei meinst?!

    Genau, das meine ich.
    Außerdem hat der Post von ihm relativ wenig mit diesem Thread zu tun:D

  • Naja, mag ja sein, daß sich Mario101 nicht zu irgendwelchen Bonbon- oder nicht Bonbonfarben äußert - die Erfahrungen in einem anderen Forum sind für "uns Admins" allerdings schon durchaus interessant und haben auch indirekt etwas mit dem Thema zu tun, weil auch CO2AIR in Bälde umgestellt werden wird (werden muß, wenn die alte, bisherige Software nicht mehr unterstützt wird).

    Also, keine Leichenfledderei, sondern wissenschaftliche Obduktion mit Abschlußbericht.

    Nun mache ich die Leiche eben wieder zu...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...