Jet Protector JPX ???

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 99.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2016 um 02:17) ist von Virgil.

  • Hallo!

    Ich habe auch einen JPX.
    Habe auch bereits mal 2 Probeschüsse abgegeben.
    Allerdings kam es mir so vor als wenn mein JPX sehr weit streut.
    Der Schuss hat sich auch nicht so laut/kraftvoll wie auf dem Video angehört.
    so wie hier war das irgendwie nicht->
    http://www.youtube.com/watch?v=ilB5gDXkm3U

    Allerdings kann das doch gar nicht an dem Gerät an sich liegen, sondern nur an der Kartusche, oder?
    Die Kartusche beinhaltet ja den "Lauf", die Treibladung und die Pfefferlösung.
    Das Gerät an sich ist ja quasi nur der Abzug und der Schlagbolzen.
    Wenn etwas nicht stimmt(mal vom Auslösen des Schusses abgesehen), muss es ja an der Kartusche liegen...

    Was meint ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Katarr (5. März 2009 um 21:40)

  • Soweit ich weiß, gibt es Behörden-Kartuschen und Kartuschen für den Zivilmarkt. Allerdings sollte der Unterschied nicht so gravierend sein.

    Dass dein JPX weiter gestreut hat als in dem von dir verlinkten Video finde ich aber garnich so übel. Vom Video her beurteile ich den JPX als absolut untauglich für Otto-Normalverbraucher. Man muss schon ein echt guter Schütze sein um die Waffe sinnvoll einsetzen zu können. Ein Schuß ins Gesicht ist ein Muss und bei dem Streukreis...
    Also da sollte man sich schon mit dem Combatschießen a la Cooper oder Applegate auskennen und üben üben üben. Ein Mozambique-Drill ist schon schwer genug - aber sofort einen Kopftreffer landen, das ist IMO schon was anderes.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Originally posted by DocArnie
    Soweit ich weiß, gibt es Behörden-Kartuschen und Kartuschen für den Zivilmarkt. Allerdings sollte der Unterschied nicht so gravierend sein.

    Dass dein JPX weiter gestreut hat als in dem von dir verlinkten Video finde ich aber garnich so übel. Vom Video her beurteile ich den JPX als absolut untauglich für Otto-Normalverbraucher. Man muss schon ein echt guter Schütze sein um die Waffe sinnvoll einsetzen zu können. Ein Schuß ins Gesicht ist ein Muss und bei dem Streukreis...
    Also da sollte man sich schon mit dem Combatschießen a la Cooper oder Applegate auskennen und üben üben üben. Ein Mozambique-Drill ist schon schwer genug - aber sofort einen Kopftreffer landen, das ist IMO schon was anderes.

    Vom Video kann man absolut nichts her urteilen... :new16:.
    Er ist auch fuer Laien etc. absolut einfach und sicher einzusetzen und zu handhaben ;-).
    Das schreibe ich aus eigenen Tests und nicht nach dem Ansehen von Videos :(.
    Gruesse, Patrick.

  • Du willst allen Ernstes behaupten, man könne diese Waffe - scheinbar im krassen Gegensatz zu allen anderen auf dem Markt - Ungeübten zur Selbstverteidigung in die Hände geben?
    WOW! In dem Ding scheint mehr Hightech zu stecken als ich dachte...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Du willst allen Ernstes behaupten, man könne diese Waffe - scheinbar im krassen Gegensatz zu allen anderen auf dem Markt - Ungeübten zur Selbstverteidigung in die Hände geben?
    WOW! In dem Ding scheint mehr Hightech zu stecken als ich dachte...


    ungeübte sollten beim bewehrten pfefferspray bleiben, oder zu einer geeigneten ssw greifen ...
    ... sollte es dennoch dieses modell bleiben, dann ist übung und handhabe vorausgesetzt!! und genug geld fürs training beiseite legen, denn die munition ist nicht grad billig ;)

  • Ich bin immer noch für eine vierschüssige Version.

    Zwei sind mir einfach zu wenig für eine Trefferfläche von nur 20cm Durchmesser die man unter Stress treffen muss.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Aber eigdl. müsste doch jeder JPX das gleiche "Schussbild" zeigen.
    Die Kartuschen beinhalten Lauf, Treibladung und Geschoss.
    Wenn die Kartuschen alle gleich sind, sollte jeder JPX gleich schiessen, oder bin ich da falsch?
    An dem JPX selber kann es ja nicht liegen, der löst mit dem Schlagbolzen den Schuss aus und das wars.

  • hier mal ein "Schussbild"des JPX, wie man sehr schön sieht kommt der wirkstoffstrahl sehr konzentriert heraus, gefolgt von der rauchwolke der treibladung. ich kann sagen, die schussleistung und die auftreffwucht der flüssigkeit ist beeindrucken , der JPX is IMHO das stärkste, und effektivste legale selbstverteidigungsgerät was es derzeit auf dem markt gibt.

  • Zitat

    Original von Virgil
    hier mal ein "Schussbild"des JPX, wie man sehr schön sieht kommt der wirkstoffstrahl sehr konzentriert heraus, gefolgt von der rauchwolke der treibladung. ich kann sagen, die schussleistung und die auftreffwucht der flüssigkeit ist beeindrucken , der JPX is IMHO das stärkste, und effektivste legale selbstverteidigungsgerät was es derzeit auf dem markt gibt.

    Das sieht ja gut aus da müsste jeder Bösewicht auf 3m Entfernung das heulen kriegen :crazy2:

    Noch ne Frage hat das Teil nen "Rückstoss"?

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • auf 3 meter entfernung möchte ich den strahl nicht abbekommen, bei der aufprallwucht dürfte es ein "einbrennendes" erlebniss werden. rückstoss ist realtiv sanft ähnlich wie eine SSW, vom knall ähnlich wie eine tüte zerplatzen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Virgil (6. Juni 2009 um 21:11)

  • JPX Protector ~ 300 Euro, dafür bekommt man ganze drei hochwertige zur SV geeignete Schreckusswaffen, JPX 2-Schuss Magazin ~ 30 Euro, dafür bekomme ich 50 Schuss Pfefferkartuschen für eine Schreckschusswaffe im Kaliber 9mm. Bei der Verteidigung mit PTB-Waffen kommt noch eine einmalige Gebühr von 50 Euro dazu, diese würde ich aber lieber in Kauf nehmen als arm zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (6. Juni 2009 um 21:46)

  • ich hatte schon mit SSW geschossen, pfefferspray getestet auch den DS-jetprotector, doch am effektivsten ,auch was treffsicherheit anbelangt ist der JPX , und was soll ich mit 3 Schreckschusswaffen, wofür ich im übrigen auch noch eine kleine WBK benötige um sie führen zu können , und bei denen ich bei gegenwind oder im haus auch noch teile der pfefferwolke selbst abbekomme! offensichtlich hast du selbst noch nie mit einem JPX geschossen.

    und der preis ist auch nicht zu hoch, da ich denke, die eigene sicherheit sollte es einen wert sein.
    da ich hoffe den JPX nie benutzen zu müssen, sind mir die preise für reservemagazine relativ egal (ausser beim training :( )

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (6. Juni 2009 um 22:55)

  • Zitat

    Original von Virgil
    ich hatte schon mit SSW geschossen, pfefferspray getestet auch den DS-jetprotector, doch am effektivsten ,auch was treffsicherheit anbelangt ist der JPX , und was soll ich mit 3 Schreckschusswaffen, wofür ich im übrigen auch noch eine kleine WBK benötige um sie führen zu können , und bei denen ich bei gegenwind oder im haus auch noch teile der pfefferwolke selbst abbekomme! offensichtlich hast du selbst noch nie mit einem JPX geschossen.


    Wieso muss ich mit dem Ding geschossen haben? Gibt doch genug Videos im Netz. Und für die Hausverteidigung gibt es große Pfefferspray- Kanister mit denen man auf jeden Fall was bewirken kann, im Gegensatz zu dem 300 Euro teuren JPX Protector der zweimal "puff" macht und wenn man dann nicht getroffen hat, gute Nacht...


    Zitat

    Original von Ritztec
    Das sind Welten. Der JPX ist in der Wirkung ggü. einer SSW unübertreffbar :evil: :cry:.


    Auf jeden Fall. Vor allem wenn man zweimal daneben schießt... :)) *lol* :crazy2:


    EDIT: Mag sein dass das Ding effektiv ist, vorausgesetzt man trifft, aber für 300 Euro sind mir zwei Schuss einfach nicht genügend. Vor allem dann nicht, wenn man nicht die Möglichkeit hat damit zielen und schießen zu üben. Zwei Schuss für 30 Euro? Sorry, aber das ist für mich einfach keine Alternative zur SSW.
    Wenn der Aggressor sein Gesicht hinter seinem Arm versteckt und angerannt kommt, dann kann man höchstens seine Klamotten mit dem Ding beschmutzen...
    Dann doch lieber SSW mit 10 oder mehr Schuss, den Typen einnebeln und abhauen.

    Ist meine persönliche Meinung! Vielleicht werde ich mir so ein Ding doch anschaffen, wenn ich ein bisschen Kleingeld übrig habe. :crazy2:

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (6. Juni 2009 um 23:59)

  • @mistermister
    ich sehe schon,ein berufsskeptiker? mann kann erst über etwas urteilen, wenn man es selbst getestet hat, niemand kauft ein produkt oder auch nicht weil er ein video davon gesehen hat ! und was den JPX anbelangt. jeder schuss enthält 11ml 10%ige capsaicin-lösung in benzylalkohol. das entspricht schätzungsweisse 1100mg reinem capsaicin, in SSW pfefferpatronen hat man hingegen meist nur etwa 80 bis 120mg wirkstoff !
    aufgrund der strahlgeschwindigkeit von 430km/h
    dringt der flüssigkeitsstrahl bei kurzer distanz auch durch textilien hindurch.
    und capsaicin ist ein wirkstoff der nicht nur im gesicht wirkt ! es reizt sie hitzesensoren in der haut von säugetieren (vögel juckt das nicht ;) )
    und signalisiert dem körper den gleichen schmerz wie bei einer grossflächigen verbrennung.
    also wenn dir jemand oder etwas zu nah kommt (z.b. unter 1,5m) kannst du getrost auch auf andere empfindliche körperteile zielen, wenn du weisst was ich meine :evil: ...in der notwehr ist alles erlaubt :))
    ich habe auf verschiedene distanzen geschossen, und in der regel reicht es aus, einfach den lauf annähernd in die gewünschte richtung zu halten um zu treffen !
    und sei mir nicht böse, aber wer mit dem teil auch beim 2 ten mal daneben schiesst, braucht dringend nen optiker oder befindet sich im wachkoma !

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (7. Juni 2009 um 01:15)

  • Zitat

    Original von Virgil
    und sei mir nicht böse, aber wer mit dem teil auch beim 2 ten mal daneben schiesst, braucht dringend nen optiker oder befindet sich im wachkoma !


    Warst du schonmal in der Situation den JPX Protector in einer richtigen SV Situation einsetzen zu müssen? Kannst du das richtig beurteilen?

    Egal, der JPX Protector wird sicherlich seine Daseinsberechtigung haben, aber ob ich mir einen kaufen werde, wird sich mit der Zeit entscheiden. Den kann man ja ohne KWS führen... :lol:

  • Denk dran, der Gegner bewegt sich, dein Blatt Papier am Baum tut das nicht.

    Versuch mal beim nächsten Training mit dem teil einen mit Wasser gefüllten Ballon zu treffen (etwa Kopfgröße) der an einem Seil hängt und pendelt.

    Da wirds schon schwieriger.
    Und beim Pendeln weißt du schon vorher daß der Ballon wieder zurückschwingt. Bei einem echten Gegner weißt du nicht in welche Richtung er sich bewegt. An 25cm (Kopf) sind schnell mal vorbei geschossen.
    Und nach dem ersten Schuss wird auch dein gegner alarmiert sein und den zweiten Schuss versuchen abzwehren oder sich noch mehr zu bewegen.

    Also ich halte 2 Schuss immer noch für zu wenig. Die Technik des Geräts ist aber gut.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: