Welche SSW?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2007 um 05:52) ist von pmbond.

  • Guten Tag alle zusammen!

    Ich spiele jetzt schon seid längerem mir eine SSW zuzulegen.

    Kriterien sollten sein:
    - hohe Lautstärke der Knallpatronen
    - Hohe Abschußweite der Pyros
    - und natürlich die haltbarkeit

    Für mich stehen zurzeit die Government 1911 A1 Vernickelt, Vektor CP1 und die Walther P22 zur Auswahl!

    Die SSW´s sollten nicht teurer als ca 100€ sein.

    Vielleicht könnt ihr mir mit meiner Entscvheidung behilflich sein.

    Würed mich auch sehr freuen wenn ihr mir gute Munition zu der jeweiligen Waffe empfehlen könntet


    Vilen Dank im Vorraus

    Jona

  • Moin !

    Wenn ich das so lese, fällt mir spontan die "Browning GPDA 9" ein.
    Schön laut, bringt die Pyros auch weit hoch.
    9 Schuss im Magazin +1ne im Lauf.
    Kostenpunkt (bei Schneider) 93,45€

    An Munition funzt dort: Fiocchi, RWS, mit Umarex hab ich noch nie Erfahrungen gemacht da ich sie noch nie getestet habe.

    Das währe jetzt meine Meinung zu dem Thema....


    MFG Philipp

  • Der 1911 und die CP1 sind schonmal eine gute Wahl, die P22 ist nicht so toll.

    DIe CP1 hat ein großes Magazin, liegt gut in der ahnd und sieht modern aus
    Der 1911 hat ein normal großes Magazin, ist groß und hat einfach was.

    Ich würd mir beide kaufen :nuts:

    Als Munition RWS oder Fiocchi.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (22. April 2007 um 09:57)

  • CP1 und noch vier Ersatzmagazine --> ein Traum :n1:
    Nimm das bewährte Qualitätsprodukt von Röhm anstatt einem Liebhaberstück von Umarex.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Wieso soll die P22 schlecht sein? Den Bruch vom Demontagebügel hört man wirklich sehr selten und neben der P88 ist es einer der vernünftigsten Umarexe die es so gibt.

    Zumal sie vom Format sehr leicht "zugriffsbereit zu transportieren" ist :))

    Positiv wäre noch die Zuverlässigkeit zu erwähnen, die P22 ist eine der wenigen SSW die auch bei sehr hoher Feuerrate nicht zu klemmern neigt (4-5 schuss pro sec.). Beim 1911 kann man z.b. schneller abdrücken als er schießen kann, da ist dann kurz Feuerpause. (bis man den Hahn wieder gespannt hat)

  • Zitat

    Original von contract
    Hallo
    kauf dir die hier

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…95db4cfd1622f53

    da machst du nichts falsch

    mfg


    Liegt verdammt scheisse in der hand.... meine meinung ;)
    und ich hab keine Kleinen Hände würde ich sagen.... P99 ist mir zu klein..
    und die Browning GPDA9 könnte nen stückchen Größer sein liegt aber Trotzdem sehr gut in der hand...

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Also die Cp1 ist schon eine gute Waffe. Gerade für den regen silvestergebrauch ist dank ihrem doppelreihigen Mag. gut geeignet. kostet aber etwas mehr als 100 Euro hat aber einen Stahlstoßboden und der Schagbolzen hat eine große Fläche, was sich positiv in der Lebensdauer des Zinkdruckguss Hahns auswirkt.

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Ah! Wieder mein Lieblingsthema. :crazy2:

    Fällt euch auf das jeder hier seine SSW nur bewirbt?
    Schon logisch, man kann nur etwas empfehlen was man selbst besitzt.
    Aber Diskussion läuft dann immer so ab: "Also nimm die xy, das beste was es gibt, besitz ich im übrigen auch."
    Dann kommt der nächste und empfiehlt eine andere usw..............
    Bringt doch eigentlich nichts solche Anfragen denn wie sieht das Ergebnis aus?
    Man entscheidet sich dann für die SSW die am meisten genannt wird, oder dem Beitragsverfasser dem man am symphatischsten findet wird zugestimmt?
    Jeder nennt halt seine SSW und wie toll er sie findet.

    So Platz da, jetzt ich:
    Vergeß Pistolen, Revolver sind zuverlässiger, dann natürlich ein Alfaproj, hab ich selber und bin ganz begeistert! :))

    Zur Anfrage:

    Kriterien sollten sein:
    - hohe Lautstärke der Knallpatronen
    Keine Angst, laut sind sie alle.
    - Hohe Abschußweite der Pyros
    Hm? Ratter oder Pfeifer verwenden. Der Rest wird nur vom Gasdruck hinfortgeschmissen. Höhe ca. 10 m. Ja, ja es soll Leute geben die schiessen über Kirchtürme und 15 stöckige Gebäude. Bitte dann Video machen, das will ich sehen. Schleudern sind dann aber verboten.
    - und natürlich die haltbarkeit
    Dann nur ERMA, alles andere zerfällt.

    Ernsthaft.
    Du mußt deine eigene Erfahrungen mit SSW machen, du wirst sehen das dann deine Meinung mit der Mehrzahl der Meinungen hier dann nicht übereinstimmen. Der eine mag das, der andere das und so soll es auch sein.

    Markus

    Alfaproj:

  • Weihrauch, Röhm und gebraucht Erma. Das sind die Made in Germany die gut sind, an ausländischen Fabrikaten würde ich Holek oder Alfaproj (kommen aus CZ) nehmen, die sind auf Basis der Röhm-Revolver und genauso gut. Nur halt günstiger im Preis.

    Die Alfa's gabs auch mal importiert von Umarex, heißen dann einfach Alfa 2 und Alfa 4 je nach Lauflänge.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja vielen dank euch allen.

    Also ich werde mir wahrscheinlich die CP1 oder die Colt Government 1911 A1 kaufen!

    Vlt könnt ihr mir ja auch noch einen Revilver unter den gleichen Kriterien empfehlen!

    Wäre sehr nett

  • Also, die P22 hab ich auch schon seit ca. 4 Jahren und schon sehr oft damit geschoßen.
    Hatte damit, sowie auch mit der P99 nie Probleme. Das einzige an der P22 was micht nervt, ist der billig gemachte Demontagebügel.
    Hatte erst mit dem Bauteil meine Bedenken, aber bis jetzt öffnete er sich noch bei keinem Schuß. :huldige:
    Also für den Preis kann mann meiner Meinung nach zufrieden sein, denk ich mal!!

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von germi
    Weihrauch, Röhm und gebraucht Erma. Das sind die Made in Germany die gut sind, an ausländischen Fabrikaten würde ich Holek oder Alfaproj (kommen aus CZ) nehmen, die sind auf Basis der Röhm-Revolver und genauso gut. Nur halt günstiger im Preis.

    Die Alfa's gabs auch mal importiert von Umarex, heißen dann einfach Alfa 2 und Alfa 4 je nach Lauflänge.

    Die Waffen von Alfaproj gibt´s als Mercury, Holek, Alfa, Geco 890 und Luger R92 bzw. R94. Sind alle baugleich von derselben Qualität. Ich persönlich mag diese Revolver sehr gerne. Günstig und gut, vor allem mit Stahltrommel. Da kommt Röhm heute leider auch nicht mehr mit.

  • Von den oben genannten Waffen würde ich die Vektor CP 1 dem Colt vorziehen, da die CP 1 einen funktionierenden Schlittenfang, das größere Magazin und die bessere Verarbeitung hat.

    Wenn du zusätzlich nach einem Revolver Ausschau hälst, dann siehe dir mal den Weihrauch HW 37 ( Hahn, Abzug, Trommel aus Stahl, 0,2 mm Trommelspalt ) für kleinere Hände oder den Record SM 2000 ( Stahlhahn ) für größere Hände an. Der Record hat noch die alte PTB 450 von SM Rhöner Sportwaffen und ist mit 2,5 " und 4 " Lauf zu bekommen ( abundzu bei eGun als 2. Wahl für ca. 50.-€ nagelneu ).