Wunschwaffen - Was würdet Ihr bezahlen?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2007 um 06:56) ist von contract.

  • Kann mal jemand eine Umfrage starten ... würde mich interessieren, was das Publikum hier bereit ist, für eine gute Glock 17 SSW oder eine Desert Eagle SSW zu bezahlen ?

    Für eine gute Glock vielleicht 200 € ?

    Für eine Ganzstahl Desert Eagle 250 € oder mehr ?

    Für diverse andere "Spezialitäten" wie Pumpgun, Doppelflinten, Halbautomatennachbau, K98 u.a. ?

    Man sollte nicht vergessen, dass "richtige" Waffen auch teuer sind und in grösserer Auflage als SSW gefertigt werden. Eine Glock 17 kostet auch 600 € hat aber wahrscheinlich einen Materialwert von 30 Euro. In den USA kosten die Dinger übrigens etwa die Hälfte !

  • wichtig zudem ist noch :
    -wie oft gefertigt
    -funktion qualität im ganzen
    -gefällt einem die waffe oder nicht
    -wieviel Geld hat man zur Verfügung

    auchwenn mir die mp38 gefällt und sie wohlin guter Qaulität ist 1950 euro oder wieviel die noch kostet ist mir das Hobby nicht wert! *lol*
    das teuerste Modell war ein sonderanfertigung der p99 für 300 Euro. für salutwaffe das teuerst das g22 mit langem lauf und sämtlichen Zubehör für 360 euro!

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (20. April 2007 um 16:05)

  • Zitat

    Original von rhodium
    ... Eine Glock 17 kostet auch 600 € hat aber wahrscheinlich einen Materialwert von 30 Euro. In den USA kosten die Dinger übrigens etwa die Hälfte !

    Wer 600€ bezahlt ist selbst Schuld, die gibts auch in Deutschland unter 500€ ;)
    Was glaubst du was alleine so ein Lauf kostet, der ist nicht aus Plastik?
    In USA liegt sie um 500$

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also für eine Neuauflage der Glock 17 oder 19 in sehr guter Qualität wäre ich schon bereit so an die 200-250 Euro und mehr zu bezahlen.
    Eine Desert Eagle als SSW wäre auch was.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • K98 SSW klingt interessant, gibt es sowas? Wenn ja würde mich das sehr interessieren.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Bei uns kostet die Glock 17 etwa 550 Euro. Wo bekommt man um unter 500 Euro eine neue Waffe?

    Hmm scheint als seien die US-Preise angestiegen.

  • Hm, das kommt darauf an. wenn die Glock qualitativ der Bruni-Glock entspricht, dann würde ich stolze 0,00 Euro hinblättern :n17:. Wenn P217-like, dann so um die 170 Euro. Bei ner Desert Eagle würde ich meine persönlich Schallgrenze von 170 Euro durchbrechen und bis maximal 250 Euro ausgeben. Aber nur, wenn das Ding wirklich perfekt aussieht und die Stabilität ausreichend ist (bei Ganzstahl wohl kein Thema).

    Für meine Salut-Pumpgun hab ich *keuch* satte 260 Kröten hingelegt. Wobei das noch ein relativ "preiswertes" Angebot war, und eine Pumpgun ist natürlich schon was anderes als eine Pistole oder ein Revolver (wer hätt's gedacht)

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Also meine Norinco "Pumpe" hatte 299.- gekostet. DAS war meine Schmerzgrenze. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Eine Glock 17 kostet auch 600 € hat aber wahrscheinlich einen Materialwert von 30 Euro.

    Vorschlag: Ich schick dir einen kleinen Stahlbarren und einen Klumpen Plastik (~30€), du machst da eben eine Pistole draus und wir verkaufen das ganze für 50€.

    Das wäre mal ein Verkaufsschlager.

    Und eine Ganzstahl SSW für 250€ ist wohl auch illusorisch, zumindest bei einer Fertigung in DLand.

    Was ich bereit bin auszugeben?

    Ganzstahl brauch ich nicht, Hammer, Mechanik und Stoßboden reicht. HW bietet mir das ab ~125€.

    Und wenn das ein Kleiner kann, sollte ein Großer (*räusper* Umarex *räusper*) das auch hinkriegen können.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe

    Vorschlag: Ich schick dir einen kleinen Stahlbarren und einen Klumpen Plastik (~30€), du machst da eben eine Pistole draus und wir verkaufen das ganze für 50€.

    Gibt es doch gebraucht bei egun und nennt sich P22 :laugh:

    EDIT: Entschuldigung liebe P22 Fans!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    Einmal editiert, zuletzt von GamoPt80 (20. April 2007 um 19:58)

  • Eine HW88 mit internem Hahn wie hier:

    Eine graue Trommel wäre dabei cool. Muss nichtmal aus Titan sein, man kann das Aluminium auch in grau hartanodisieren, wie bei Surefire-Lampen.
    Wäre mir 200€ wert.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Kann mal jemand eine Umfrage starten ... würde mich interessieren, was das Publikum hier bereit ist, für eine gute Glock 17 SSW oder eine Desert Eagle SSW zu bezahlen ?

    Für eine gute Glock vielleicht 200 € ?

    Für eine Ganzstahl Desert Eagle 250 € oder mehr ?

    Bei diesen Preisen träumst Du aber gewaltig.
    Für eine Ganzstahl-DE (die auch im Original viele Feingußteile aufweist),
    wirst Du bei einer Ganzstahl-Ausführung sicher 2500€ bis 3500€ hinlegen müssen.

    Aber mal ehrlich. Für eine gute Glock aus gutem Zinkduckguß (Erma- oder Röhm-Like) wäre ich schon bereit 250€ hinzublättern.

    Für eine DE mit ähnlichem Guß (und ich meine keinen BRUNI-Guß) muß man wohl auch mindestens mit 250€ eher sogar mit 300€ rechnen.

    Dann muß sich nur noch einer finden der das Investitionsrisiko übernimmt (Kosten für Entwicklung, Werkzeug und PTB-Abnahme), welches gut im 7stelligen Bereich liegt.
    Dafür muss man dann aber auch ein paar Waffen verkaufen (ca. 200.000). Ob sich soviele Abnehmer finden ist dann immer noch die Frage.
    Ich würde zwar zwei nehmen (eine zum Gebrauch, eine fürs Regal), aber dann fehlen immer noch 199.998 Käufer.

    Gruß

    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Ein Nachbau von einer Glock wär nicht schlecht, dafür würde ich wenn sie in Serie gehen würde 200 € ausgeben.


    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Bei uns kostet die Glock 17 etwa 550 Euro

    Sicher? Ich meine die schon mal billiger gesehen zu haben, 450-500 waren das afair

    Zitat

    Wo bekommt man um unter 500 Euro eine neue Waffe?

    Neu vermutlich kaum was, gebraucht aber ne Menge.

    Zitat

    Für eine Ganzstahl-DE (die auch im Original viele Feingußteile aufweist), wirst Du bei einer Ganzstahl-Ausführung sicher 2500€ bis 3500€ hinlegen müssen.

    Afair kostet das Original so ca. 2000€

  • aber ein Glock Nachbau würde sich wahrscheinlich besser verkaufen als die rg 96 oder die p99... was meint ihr?
    Also meiner Meinung nach würde sich das lohnen :confused2:

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Das kann man so pauschal jetzt nicht sagen, jeder hat eine andere Vorstellung von einer Waffe. Die RG96 ist sehr zuverlässig und 1A verarbeitet. Das Design ist aber nun mal nicht jedermanns Sache.
    Die P99 ist beliebt, und geht deshalb oft über den Ladentisch. Daran wird sich nichts ändern.
    Wenn aber ein hochwertiger Glock-Nachbau kommt der genauso zuverlässig wie die RG96 ist, dann wird die RG bei den Verkaufszahlen verlieren.
    Ein Verkaufsschlager würde eine PTB-Glock aber bestimmt werden, auch wenns noch so ein Klump ist.
    Es müsste sich eben nur ein guter Hersteller finden, der Bereit ist ein Risiko einzugehen.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Für einen guten Glock-Nachbau würde ich auch 200 - 250€ hinblättern. Auch für Nachbauten diverser Dienstpistolen von H&K oder SIG Sauer.

    Vorausgesetzt wäre aber, dass die SWW's eine vernünftige Qualität (Erma, Röhm) aufweisen. Denn eine SSW die toll aussieht, aber nach zwei Schuss auseinanderfällt, wäre mir das Geld dann doch nicht wert.


    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (21. April 2007 um 00:06)