Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.356 Antworten in diesem Thema, welches 2.457.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:21) ist von Melkfett.

  • Hier nun auch einmal meine kleine bescheidene Sammlung.

    Ich muss jedoch hier formhalber anmerken, dass ich eigentlich kein Sammler bin, sondern meine SSWs ursprünglich allein unter dem Gesichtspunkt der SV gekauft habe. Ich verlasse mich dabei in der Regel nur ungern auf Statements und Berichte, sondern will das entsprechende Modell selbst in der Hand halten und auch testen.

    Auf diesem Wege haben sich schon so eine ganze Reihe von Euronen verabschiedet. Allein die beiden ungeschossenen ERMAS (EGR 66/EGR 77) schlagen dabei mit ca. 500 Bucks zu Buche. Irgendwie sind die Dinger beinahe schon so ein kleines Hobby geworden. Hier einmal eine kleine Auflistung der gesehenen Modelle:

    Mauser HsC 90, Walther P99, ERMA EGR 77, ERMA EGR 66, Anics Skiff (CO2), Vektor CP1 (mit Ersatzmagazin), Röhm RG59...

    Mein kleiner und oft geführter Geheimfavorit ist dabei tatsächlich die alte RG59, die Waffe mit dem größten Laufinnendurchmesser, die ich im Bereich SSW bisher kenne. Ich werde dazu demnächst mal einen Extrathread eröffnen...

    Schade, dass diese kleine und geschmeidige Waffe hier im Forum so ein Mauerblümchendasein fristet. Ich führe sie auch heute noch.

    Ok, langer Rede kurzer Sinn, hier einige SV-Tools aus dem Hause Sam....

    Gruß an alle....

  • Zitat

    Original von SamuelM
    Mein kleiner und oft geführter Geheimfavorit ist dabei tatsächlich die alte RG59, die Waffe mit dem größten Laufinnendurchmesser, die ich im Bereich SSW bisher kenne

    Was nutzt dir denn ein großer Laufinnendurchmesser zur SV? ???

    Der Volumenstrom bleibt ja stets gleich da er abhängig von der Ladung ist. Das heißt aber gleichzeitig, dass ein größerer Durchmesser eine kleinere Strömungsgeschwindigkeit nach sich zieht, das Gas also weniger Reichweite hat.

    Zur Verdeutlichung: Q = A1*c1 = A2*c2

    Also wenn A1 > A2 dann c1 < c2 da Q konst.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Lanam, das ganze ist etwas kompliezierter.
    Denn es gibt da noch den Trommelspalt, wenn der Lauf einen kleinen Durchmesser hat oder eine große Sperre bietet er auch mehr Widerstand.
    Da auch ein Gas immer den Weg des geringsten Widerstands sucht wird also bei einem kleinen Durchmesser mehr Gas am Spalt verloren gehen.
    Somit kann ein großer Durchmesser schon Vorteile bringen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (20. August 2009 um 06:25)

  • Bei sehr stark verbauten (Laufsperre) Läufen, wird auch bei Pistolen das Gas einen einfacheren Weg finden und zum Auswurffenster im Schlitten und oder zum Magazinschacht entweichen.

  • Zitat

    Original von sascha89
    hab an meiner miami den schlitten gegen nen schwarzen getauscht...:) sieht so finde ich besser aus:):)

    Sieht wirklich spitze aus! :new11:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Wer es schon immer wissen wollte: Größenvergleich einer RG9 mit einer RG800.

    Von der Länge her ist die RG9 nur unwesentlich kürzer. Der eine Schuss weniger lässt den Griff aber auf eine kompaktere Höhe schrumpfen, was sich leider etwas negativ auf die Handlage auswirkt.

    Die RG9 ist eine super SSW, keine Frage. Aber die RG800 würde ich ihr unter anderem wegen der höheren Magazinkapazität, der besseren Handlage und dem Schlittenfang jederzeit vorziehen.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    So hier mal meine kleine Familie :))

    MFG
    Canny

    Hi Canny,
    Deine "kleine Familie" haste uns als Vater, Mutter, Tochter, Sohn und Onkel schon mehrfach hier und in anderen Forenbeiträgen gezeigt! Deine Mehrfachpost's dienen eigentlich nur der Erhöhung der Schlagzahl aber zeigen nicht wirklich was neues. :(
    Was macht die Geschichte mit dem Lackieren von Waffenteilen (SSW)?
    Also, alles umlackieren und dann bekommen wir sicher was neues zu sehen :n1:

  • Der Reck und der Dark Ops sind alt, den Schwarzen Colt habe ich auch irgendwo schon gezeigt.

    Aber der Vernickelte Colt und die Abgerantzte Big Bore noch nicht( ausser oben). :))

    Muß jetzt nur noch Ersatzteile zusammen kratzen, Combat Hahn und Abzug habe ich schon :))

    Griffschalen auch, wobei ich noch andere brauche, Standart Ivorys passen nicht ganz zudem was ich vorhabe.

    In der zwischen Zeit muß ich noch für Jemanden n HW 94 auftreiben, mein KG Lack ist jetzt endlich auf dem weg :new11:

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (24. August 2009 um 20:40)

  • Zitat

    Original von FleischKind
    Über eine Rg300 freuen sich sogar meine Fische!!! :new11:

    Mach doch mal einen Unterwasser-Schusstest im Aquarium!

    *duck-und-weg*

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.