Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.355 Antworten in diesem Thema, welches 2.442.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:16) ist von Melkfett.

  • äähmm dann ist die auktion wohl unter der woche irgendwann mitten am tag ausgelaufen und der verkäufer hatte ni der beschreibung oder in der überschrift irgendwelche fehler drin, oder hat das teil nur "schreckschusspistole" genannt. so hab ich kürzlich ne P22 gekauft, die in der falschen kategorie war und auch nur als "schreckschussknarre" angeboten wurde.
    nagelneu, ungeschossen für 40,- takken.


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    "Ist bei der Nuova Molgora 84B auch nicht viel anders, der Lauf ist beweglich auf dem Griffstück gelagert."


    And WHEN was that? I think some 15+ years ago. PTB will not allow that today.

    (The first Rohm Twi-Nine derringer had a interchangeable barrel with a real one, but it was changed since.)

    Ja, bei der Röhm war das möglich weil die Aufnahme des Laufbündels bei der Schreckschuss die gleiche war wie bei den scharfen Schwestermodellen. Die Nuova Molgora kam allerdings sehr viel später, und wie gesagt war so modifiziert (extra für den deutschen Markt) das der Lauf nicht austauschbar war. Und wenn ich mir manche Modelle anschaue, da kann man den Lauf und das Griffstück trennen. Bei der GP DA 9 muss man das sogar wenn der Abzug defekt ist, ansonsten kommt man gar nicht dran.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Allerdings nur wil scharfe Munition ins Magazin passt, deswegen wurde 8mm aus dem Verkehr gezogen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So hab mich auch mal wieder hinreissen lassen und n paar Bilder von einer meiner beiden P88 gemacht.

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • ähm, ich will ja nix sagen, aber hast du die PTB wegpoliert? :confused2:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von KingRingelding

    ähm, ich will ja nix sagen, aber hast du die PTB wegpoliert? :confused2:


    schau dir mal die letzten zwei Bilder genau an.... siehst den schwarzen Punkt am Schlitten? :D

  • Nice photos! Is there someone who can upload some nice big detailed photos of the reck miami 92 (prefer black). Thanks in advance...

    MfG Bram

  • Zitat

    Original von bram
    Nice photos! Is there someone who can upload some nice big detailed photos of the reck miami 92 (prefer black). Thanks in advance...

    MfG Bram

    Wieso schreibst du auf Englisch, wenn du aus Deutschland kommst und auch noch in einem deutschen Forum unterwegs bist?
    Die, die hier Englisch schreiben, tuen dieses nur, da sie die deutsche Sprache/Grammatik nicht so gut beherrschen.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96
    Wieso schreibst du auf Englisch, wenn du aus Deutschland kommst und auch noch in einem deutschen Forum unterwegs bist?
    Die, die hier Englisch schreiben, tuen dieses nur, da sie die deutsche Sprache/Grammatik nicht so gut beherrschen.


    Weil er aus den Niederlanden kommt und von uns Deutschen längst keiner soviel Niederländisch kann wie Englisch. Also immer ruhig mit den jungen Pferden.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (7. Juli 2008 um 19:28)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Weil er aus den Niederlanden kommt und von uns Deutschen längst keiner soviel Niederländisch kann wie Englisch. Also immer ruhig mit den jungen Pferden.

    Wieso steht dann bei Herkunft: Deutschland?
    Sollte jetzt auch eigentl. nicht bös' gemeint sein. Ich wollte hier jetzt niemandem zu nahe treten oder so. ;)

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96

    Wieso steht dann bei Herkunft: Deutschland?
    Sollte jetzt auch eigentl. nicht bös' gemeint sein. Ich wollte hier jetzt niemandem zu nahe treten oder so. ;)


    Aber in den Niederlanden ist doch sogutwie alles verboten was bei uns Frei ab 18 ist oder ?