Postet All Eure Wünsche im Bezug auf SSW

Es gibt 492 Antworten in diesem Thema, welches 78.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 07:59) ist von Sgt_Elias.

  • Also, mein Wunsch wäre einen Colt Government als Edelstahlausführung,
    Halb und Vollautomatisch ( das ist aber leider in deutschland nicht realisierbar ),
    eine sehr geringe Laufsperre, Trommelmagazin mit etwa 150-200 schuss kapazität.......


    .....Ich glaube mit soetwas wäre ich sehr zufrieden :nuts:

  • Zitat

    Original von Airmax123
    Also, mein Wunsch wäre einen Colt Government als Edelstahlausführung,
    Halb und Vollautomatisch ( das ist aber leider in deutschland nicht realisierbar ),
    eine sehr geringe Laufsperre, Trommelmagazin mit etwa 150-200 schuss kapazität.......


    .....Ich glaube mit soetwas wäre ich sehr zufrieden :nuts:

    Du weißt schon das bei deinem Magazin die Munition alleine schon ein Kilo wiegt ?
    Noch dazu ist, Edelstahl einer der ekligsten Materialien zum fräsen oder zerspannen.
    Würdest du 2000€ hinlegen für dein genanntes Modell?

  • Ich fände eine Mauser C96 schön.
    Die ganzen Modernen Nachbauten sind ja ganz nett, aber eine C 96 für die Sammlung ist dann schon eine andere Nummer.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Sind ja alles nur Joghurtbecher - was ist mit richtigen Waffen - wo man auch was in der Hand hat....

    Strayer Voigt Infinity klick
    Jericho 941 klick
    Colt Anaconda 8" Stainless klick
    Vector SP1 klick
    Smith & Wesson 952 klick

    Dieser ganze "Beretta, Glock und Desert Eagle" Kram ist sowas von abgelatscht und langweilig.... Gibts im Fernsehen und bei Counterstrike genug von. Und dieses Plastik- oder "Polycarbonatgriffstück" wie sie es so schön nennen ist auch nicht das Wahre.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Asassin (3. Juni 2009 um 10:54)

  • Eine schöne Whitney Wolverine hätte auch was:
    http://media.photobucket.com/image/wolverin…verine_03-1.jpg
    Als Original äußerst selten, könnte sie als SSW eine gewisse Verbreitung vertragen.

    Oder eine Colt 1903, muss ja nicht gleich graviert sein:
    http://i136.photobucket.com/albums/q187/mm…ngraving017.jpg

    Und mal wieder was Kleines.
    Oder andersherum:
    Wie klein kann eine 9mmP.A.-Pistole sein?


    Stefan

  • Zitat

    Original von pmbond

    Du weißt schon das bei deinem Magazin die Munition alleine schon ein Kilo wiegt ?
    Noch dazu ist, Edelstahl einer der ekligsten Materialien zum fräsen oder zerspannen.
    Würdest du 2000€ hinlegen für dein genanntes Modell?


    Ja, Ich weiß !!

    Es gibt aber auch Scharfe waffen die über 2 kg wiegen !!

    Und ob ich 2OOO € ausgeben würde -----Nein ....aber mein limit wäre 1000 €....

    Weil ein Erma EGR 66x ist zur zeit zwischen 700 - 1000 € wert !!

  • Nur die Munition wiegt ein Kilo ohne Magazin und den Rest.

    Mit 1000€ kommst du vielleicht bei einer Auflage von 2 Millionen Stück hin.

  • Naja, selbst in Edelstahl könnte man ohne Probleme für einen 1000er die Waffe fertigen. Man muss nur Schlitten und Griffstück als Halbzeug kaufen und entsprechend nachbearbeiten, einen PtB-konformen Lauf konstruieren und am Griffstück festmachen, und ein neues Magazin biegen.

    Eigentlich ist so ein 1911er ja nicht sonderlich kompliziert, und das komplizierteste fällt bei SSW wegen der festen Verbindung zwischen Griffstück und Lauf ja eh weg.

    In der Kleinfertigung lassen sich auch viele Details besser lösen, zum Beispiel die Patronenlagerschwächung. In Serie sind die Lager meistens links oder gar rechts eingafräst, was eine tolle Optik gibt. Was spricht dagegen einen 4mm-Bohrer zu verlängern und von vorne unter der Laufwurzel die Patronenlagerwandung bis fast zur Zuführrampe mit dieses Bohrer zu schwächen? Sieht man praktisch nicht, selbst bei zerlegter Waffe fällts nicht auf.

    Die Laufsperre liesse sich sicher auch besser regeln, mir schwebt ein angespitzter, hinten verstifteter Rundstahl vor, so 2-3mm dick, also ähnlich dem des Mogdans-Blockiersystems. en bekommst so schnell nicht raus, und rundherum kann man trotzdem noch putzen.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (3. Juni 2009 um 11:32)

  • Ich möchte mal was einwerfen :

    Bei Western* SSW ist es ja üblich die Teile aus der laufenden Produktion des scharfen Gegenstücks zu nehmen und dann als SSW weiter zu verarbeiten.

    Warum gibts sowas nicht für Pistolen?
    Gesetzteskonform sollte das möglich sein, die Waffen dürfen halt nicht wie bei den Busch und CDS Umbauten schon vorher(vor dem Umbau) eine Waffe gewesen sein.

    Der Einfachheit wegen müssten dann Waffen genommen werden, welche den Lauf fest mit dem Griffstück verbunden haben.


    *diese Kosten auch nicht mehr als ihre scharfen Brüder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (3. Juni 2009 um 12:14)

  • Naja. PPK, Makarov und Ähnlichen könnte man einen Bolzen durchtreiben oder wie bei den Pietta Revolvern das Zerlegen verhindern.
    Das mit dem Magazinschacht ist mir neu, aber wenn man ausgeht das die Basis aus Stahl ist, sollte ein Sperrstsück leicht zu realisieren sein.

    Ich kenne die Vorderungen der PTB zwar nicht, aber so in meinem Kopf ist die Idee :

    Röhm + Baikal = Makarov in 9mmPAK

    immerhin ein Überlegung wert.


    Zumal Baikal diese "im Osten" als Rubberball Version vermarkten könnte.


    Habe wirklich nicht die Ahnung von solchen Dingen... aber eventuell ist es ja ein Denkanstoss für gewisse Leute

  • Eine Glock 17 oder besser eine Glock 19 in Röhm RG 96 Qualität !!

    Sowas müsste doch endlich mal machbar sein. Das die Lizenz eine Problem wäre glaube ich nicht, da die Italiener ( Bruni ) auch eine Kopie herstellen und ich denke mal nicht das die für die Lizenz gezahlt haben...

  • Zitat

    Original von Kurtis
    Eine Glock 17 oder besser eine Glock 19 in Röhm RG 96 Qualität !!

    Sowas müsste doch endlich mal machbar sein. Das die Lizenz eine Problem wäre glaube ich nicht, da die Italiener ( Bruni ) auch eine Kopie herstellen und ich denke mal nicht das die für die Lizenz gezahlt haben...

    bruni musste auch keine ptb abnahme machen und die damit verbundenen kosten.

  • Tja...und das ist die Antwort:


    Hallo Herr XXX,

    Zur Zeit sind keine Neuentwicklungen geplant.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Stahl
    Verkauf Waffen / Sales Sporting Guns

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Die würde ja noch mehr klappern.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Die würde ja noch mehr klappern.

    Wobei imho die RG 96 mit die lauteste SSW ist, die ich kenne.. ;) Etwas leiser wäre schöner, der Nachbar muss ja nicht alles wissen..

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Zitat

    Original von Sinclair

    Wobei imho die RG 96 mit die lauteste SSW ist, die ich kenne.. ;) Etwas leiser wäre schöner, der Nachbar muss ja nicht alles wissen..

    Echt? So laut klappert die, daß der Nachbar sich gestört fühlt? *lol* :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (6. Juni 2009 um 10:14)

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Echt? So laut klappert die, daß der Nachbar sich gestört fühlt? *lol* :crazy2:

    Knapp ;) Aber ich kann ja nachher mal den Unterschied zw. diversen SSW und anderen Messen und dann mal ins Forum stellen..

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.