Wie fettet und Ölt man richtig?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2007 um 14:52) ist von HWJunkie.

  • Hallo,

    also ich hab mich bisschen durchgeforscht hier und habe nicht wirklich was gefunden bin etwas in unklaren da ich bald ne 850 Air Magnum hab und nicht in klaren bin wie ich Sie am besten pflegen soll mit so wenig kosten Aufwand wie möglich.
    Also Ballistol ist mehr für außen und kann es auch für die Schnellreinigungspropfen nehmen wie es empfohlen wird und dann ne trockenen propfen hinter her und lauf ist sauber :)
    Aber wie pflegt man den rest? das System von ner Air Magnum?
    Also ich würde für innen das System Vaseline nehmen ist das in Ordnung? Und Abzug ölen geht da Ballistol oder WD40?
    Hab da in irgend nen Thread gelesen das WD40 angeblich Kunststoff und gummi anfällt stimmt das?

    Ich bin mit der Suche nicht wirklich fündig gefunden und hoffe hier auf eine klare Antwort.

    Schöne Grüße
    Bluedragon

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluedragon (14. April 2007 um 13:51)

  • Zitat

    Original von Musashi
    Hallo,

    und keine Vaseline innen im System!

    Außen ist Vaseline ein prima Rostschutz.

    Gruß
    Musashi

    Wie oft sollte man eigentlich das System einfetten? ungefair jedes vierteljahr und einmal die woche die waffe putzen die grundsachen?

    axo ok danke eher dieses fett was ich aus den waffenfett thread hab:

    Einmal editiert, zuletzt von Bluedragon (14. April 2007 um 14:39)

  • Zitat

    Original von Musashi
    Hallo,

    und keine Vaseline innen im System!

    Außen ist Vaseline ein prima Rostschutz.

    Gruß
    Musashi

    Ähm, warum nicht, meine HW35 läuft gut damit. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: