Jungvolk Haenel Gewehr FOTOS!!!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2007 um 07:29) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Vor allem schön der Text:

    Zitat

    Ich bin mit der Verwertung einer Erbschaft beauftragt worden, deshalb habe ich heute einige Pistolen und Gewehre anzubieten...

    ...

    Nach Auskunft der Erben, hat der Mann das Gewehr aus seiner Zeit im Jungvolk behalten....

    Also wie war das mit "hat mir Opa geschenkt"?? :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • klar hab ich es gleich eingestellt? Was ist daran verkehrt? Hier im Board kann ich es ja nicht anbieten! Bitte schaut euch meinen anderen Post an, bin erst durch die ganze Sache mit meinem Großonkel auf die Luftgewehrschiene gekommen. Das hat natürlich mein anderer Opa mitbekommen. Und dass ich da den Text nicht ändere ist wohl auch klar.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkonrad (15. April 2007 um 21:31)

  • Weil es nun ein wenig komisch erscheint wo das Gewehr herkommt, da du dir selber widersprichst.
    Dann ist es schon ein frevel Opas Erbstück, welches er dir überlassen hat weil er gemerkt hat das du auf die LG Schiene gekommen bist gleich wieder bei Egun zu verticken.
    Da ist der ideelle Wert höher als der finanzielle.

    Ich kanns auch nicht verstehen, das du so ein Erbstück gleich wieder zu Kohle machen musst. Mein Haenel ist seit 1960 bei uns in der Familie und ging von meinem Opa an meinen Onkel, und dann an mich.
    Es würde mir nie einfallen das gute Stück zu verkaufen.

    Gruß Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Nun ja...
    Recht habt ihr.. sowas darf man nicht verkaufen. Ist fast so als würde man seine Seele verkaufen ;) Aber wenn du schon Opas Sachen vertickst... mach das richtig. 100 Euro Startpreis schreckt ab. Da wird sicher nur einer bieten wenn überhaupt :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ihr seit eben echte Fans, ich nicht.... Ich finde ein neues Gewehr viel schöner.
    Die einzigen alten Luftgewehre die mir gefallen sind die Haenel DDR Gewehre.
    Finde aber dass das alleine meine Sache ist. Frevel wenn man ein Gewehr nicht behält? - da geht die Liebe wohl etwas zu weit. :n17:
    Außerdem habe ich das abgesprochen und verkaufe die Sachen nicht hinter dem Rücken meines Großvaters.
    Dachte dass gerade Sammler wie Ihr eine solche Einstellung schätzt,. Ich trenne mich lieber von Sachen bevor ich Sie kaputt gehen lasse oder diese unbeachtet in eine Ecke stelle.
    100€ Startpreis sind sozusagen mein Seelenpreis.... :lol: deshalb keine 1€ Auktion...
    Ich möchte hier im Forum Niemanden ärgern, erwarte aber dass auch meine Einstellung toleriert wird

  • Hast aber einen netten Opa. 2005 hast du auch schon Gewehre und Diabolos bekommen. ;)

    gruß Markus

  • Zitat

    Original von kingkonrad
    Dachte dass gerade Sammler wie Ihr eine solche Einstellung schätzt,.

    ?

    Verkauf halt das Gewehr. Ein anderer wird sich freuen und es hoffentlich zu schätzen wissen...

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

  • Ich würde mich zu Tode schämen so etwas zu verkaufen!

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Tja, mancher Verkäufer verkauft simple Waren, andere verkaufen Geschichten, Phantasien, Träume - und das geht viiel besser. Mit dem nötigen zweiseitigen Anlauf hätte es vielleicht hier auch geklappt.

    Einfach ein Schwätzer...

    Vielleicht hat er noch weitere Verwandte, wir warten mal die nächste Story ab. Bis dahin beendet wir das hier mal.

    Da alle früheren Postings sich um "Erbschaften" und um Preisfindung drehten und ähnlich fantasievoll waren, so daß ihn offenbar zig PN's mit Preisen erreicht haben, reicht's mir jetzt - tschüss, kingkonrad.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...