Suche was leises für´s Zimmershooting

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2007 um 00:45) ist von Fisher´s Sam.

  • Hallo Forumaner,

    ich such was womit ich im Wohnzimmer Scheiben lochen,
    bzw. auf ne Scheibe schiessen kann.

    Bin leider nicht so sehr bewandert auf dem Gebiet der Airsoft Waffen.

    Was wichtig wäre an Oberster Stelle ist:

    das sie Leise ist, es soll kein Nachbar verschreckt werden.
    Natürlich ne tolle Haptik, und Aussehen.
    Und auf ca. 8m genau sein.
    Schön wäre auch wenns Keine Spring wäre,
    also irgendwas wo ich nicht jeden Schuss einzeln repetieren muss.

    Habt ihr da ein paar Anregungen für mich?


    Grüße aus der Hauptstadt.

  • Dann brauchst du eine NonBlowBlack Pistole auch fixed Slide genannt.
    Optional, wenns etwas mehr kosten darf, sind auch Revolver interessant.
    Unter den Links findest du die Händler, wo nach den o.g. Begriffen suchen kannst.

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (10. April 2007 um 10:24)

  • Die Maruzen P99 Fixed Slide Version (funktioniert mit Gas und hat ausreichend Dampf) gibt bei montiertem Schalldämpfer kaum noch einen Mucks von sich. Wollts selbst nich glauben, bis ichs gehört (oder besser gesagt nicht gehört) ab. Aber wie gesagt, kein repetierender Schlitten.

  • Sooo laut sind GBBs nicht, vielleicht kannste in nem Waffenladen/bei nem Freund oder vielleicht auf bei nem Forumuser mal mit einer Gbb schießen und testen ob der Sound ok für dich.
    Ich könnte mir denken das man mit GBB mehr Spaß als mit NBB hat :new11:

  • Tanaka Revolver - die sind schön leise und edel verarbeitet. :D

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Bin leider nicht so Firm was diese ganzen Abkürzungen heissen.
    Am einfachsten isses für mich, wenn ihr nen Link zur Waffe einfügt.

    Dieses Gas-Zeug is mir irgendwie nicht ganz geheuer,
    was kosten, Handhabung und Pflege etc. angeht.
    Hab grade etwas gestöbert und diese AEP gefunden,
    sind die deutlich lauter?

    Und zu Tanaka Revolver hab ich leider nix Gefunden.


    Also möglichst leise, möglichst nah am Original und simpel zu Bedienen.

    gruß

  • naja, das lässt sich alles nicht ganz so einfach vereinen.
    GBBs sind sehr nah am original, allerdings sind die laut.
    simpel zu bedienen sind sie eigentlich auch.

    meine g26 scheint unkaputtbar, läuft quasi mit keiner pflege einwandfrei (hier n tropfen öl und da mal drüberwischen ist wirklich sonderschulniveau... ^^). das zerlegen kriegt jeder hin, und kaputtmachen kann man auch nix wirklich.
    kann die KSC glocks immer wieder als einsteiger-geräte empfehlen.

    nur laut sind sie halt leider. ;)

  • Nein, GBB bedeutet Gas-Blowback. In der Regel ist im Magazin neben den Kugeln ein kleiner Gasbehälter. Ein Hammer schlägt beim Schuss auf ein Ventil, so dass Gas entweicht. Dieses treibt die Kugel aus dem Lauf und repetiert zusätzlich den Schlitten nach hinten, und lädt im Anschluss eine neue Kugel in die Kammer. Vom Aussehen und der Funktionsweise sind diese damit am nächsten zum scharfen Original und haben auch eine vergleichsweise hohe Schussenergie.

    Der Gasverbrauch ist unterschiedlich, je nach Waffe und Schussweise, beim Zimmerplinking allerdings nicht der Rede wert, wenn die Waffe mal eben "ab und zu" benutzt wird.

    Edit:
    Laut sind sie tatsächlich, ja... :(

    Im Grunde könnte für deine Zwecke eine simple "Spring"-Gun herhalten... Wartungsarm, leise(r), und sie nehmen längeres herumliegenlassen nicht so übel wie beispielsweise Akkus oder ein randvoller Gastank. Da du Spring aber nicht möchtest, würde ich eher zu einer guten Non-Blowback raten, etwa die Mk23 mit Schalldämpfer...

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

    2 Mal editiert, zuletzt von achmetlachnet (11. April 2007 um 15:58)

  • Um auf die Frage zurückzukommen:

    Die AEP wäre für dich sicherlich die beste Wahl falls du nur Zimmershooting betreiben willst. Und Spaß ist durch den Fullauto Mechanismus auch gegeben. Zubehör gibt es auch etwas also hat man auch was zu basteln (jedoch Warnung vor illegalen Tuningteilen)

    Die 0,5J reichen meinereiner völlig aus fürs Zimmer.

    Und leiser als Gas ist es allemal. Würd sagen es ist das leiseste nach Spring waffen

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (11. April 2007 um 18:37)

  • :lol: :laugh: :laugh: :lol:
    Die Minigun ist ja wirklich köstlich

    Ich würde zu einer SAEG raten weil bei den guten Aeg´s nur ein bischen den Motor hört
    Nur wenn du ab und zu nur schiesst dann solltest dir so ein Gerät kaufen was den Akku komplett entlädt damit der nicht kaputtgeht

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Um auf die Frage zurückzukommen:

    Die AEP wäre für dich sicherlich die beste Wahl falls du nur Zimmershooting betreiben willst. Und Spaß ist durch den Fullauto Mechanismus auch gegeben. Zubehör gibt es auch etwas also hat man auch was zu basteln (jedoch Warnung vor illegalen Tuningteilen)

    Die 0,5J reichen meinereiner völlig aus fürs Zimmer.

    Und leiser als Gas ist es allemal. Würd sagen es ist das leiseste nach Spring waffen


    P.S.: Bei den Marui AEPs hört man mit einem guten SD nur noch sehr leise den Motor, schon 10m weit weg ist fast nix mehr zu hören.
    Die AEPs sind dann leiser als jede Spring!

    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (11. April 2007 um 19:25)

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt
    :lol: :laugh: :laugh: :lol:
    Die Minigun ist ja wirklich köstlich

    Ich würde zu einer SAEG raten weil bei den guten Aeg´s nur ein bischen den Motor hört
    Nur wenn du ab und zu nur schiesst dann solltest dir so ein Gerät kaufen was den Akku komplett entlädt damit der nicht kaputtgeht


    Meinst du nicht ein Gewehr ist ein bisschen übertrieben fürs Zimmershooting?

    Das ist doch unpraktisch bis zum geht nicht mehr. Ausserdem kostet Qualität Geld, und wer gibt schon >350€ nur fürs Zimmershooting aus?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • SAEG oder AEG?
    Was ist der Unterschied?

    Also eine Pistole soll es sein.

    Jetzt bin ich etwas verunsichert, Gas Nonblowback also NBB oder lieber mit Akkus AEP? :crazy3:

    350€ sind wirklich etwas Fett,
    gegen 200€ ist nichts einzuwenden, wenn alle Anforderungen erfüllt werden.
    Möglichst gut verarbeitet.

  • Zitat

    Original von Gabba
    SAEG oder AEG?
    Was ist der Unterschied?

    Also eine Pistole soll es sein.

    Jetzt bin ich etwas verunsichert, Gas Nonblowback also NBB oder lieber mit Akkus AEP? :crazy3:

    350€ sind wirklich etwas Fett,
    gegen 200€ ist nichts einzuwenden, wenn alle Anforderungen erfüllt werden.
    Möglichst gut verarbeitet.


    Praktisch sind S-AEG und AEG das Gleiche, nur in Deutschland dürfen Waffen über 0,5 Joule nicht vollautomatisch sein, also S-AEG: Einzelschuss/ > 0,5 Joule und AEGs sind Vollautomatisch und unter 0,5 Joule, aber nur in DE.
    Aber S-AEGs und AEGs sind meist Maschinenpistolen und Sturmgewehre.
    Ich würde eher NBB nehmen, da AEPs ziemlich ungenau sein sollen, und unter 0,5 Joule sind

  • Ich weiß jetzt ja nicht wie krass das bei dir mit der Lautstärke ist, aber sooo laut
    ist meine WE HiCapa auch nicht. Wenn du dann zum Beispiel noch die TM HiCapa
    nimmst könnte es noch leiser werden da die einen Plastikschlitten hat.
    Und die entsprechen dann bei der Bedienung genau den realen Vorbildern.

    In Sachen Präzision sollen das in der Preisklasse die beiden Besten sein.
    Wenn jemand was anderes weiß lass ich mich da gerne belehren.

    Ausserdem: Für Softairwaffen sind doch funktionierende Schalldämpfer verboten
    bzw nur Atrappen erlaubt... wieso sollten die dann die Lautstärke mindern?
    Die Diskussion gabs doch schonmal und da kam doch dann raus dass es nix
    bringt... :confused2:

    lg, Martin.

    - inaktiv -

    Einmal editiert, zuletzt von Arcubalista (11. April 2007 um 22:24)