Suche was leises für´s Zimmershooting

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2007 um 00:45) ist von Fisher´s Sam.

  • Ehm.. nööö... Schalldämpfer sind für freie Waffen wie Softairs keineswegs verboten.
    Auch für unfreie Waffen nicht.

    Schalldämpfer sind Gegenstände die der Waffe für die sie bestimmt sind gleichgestellt sind.

    Das heisst:
    Schalldämpfer für :F: Waffen müssen ein :F: tragen und sind erst ab 18 zu erwerben.

    Schalldämpfer für Scharfe Waffen sind , genauso wie die Waffen für die sie bestimmt sind, bedürfnissgebunden. Also wenn jemand einen Schalldämpfer braucht , weil er zB auf Friedhöfen Schädlinge bejagt oder einen anderen plausiblen Grund hat, bekommt er auch einen bewilligt und kann ihn , zB bei Joniskeit, erwerben ;) Alles klö?

  • Oki :)

    wobei bei allen Schalldämpfern die ich bisher gesehen habe immer
    "Schalldämpferatrappe" dabeisteht. Auch der Schalldämpfer bei der TM Mk23 ist
    doch eine Atrappe oder? Und der vom Nachbau hat im Inneren die
    Laufverlängerung. Nuja, ich brauchs ja nicht leiser.
    (das ganze soll jetzt kein Widerspruch sein)

    lg, Martin.

    - inaktiv -

  • Zitat

    Original von Arcubalista
    Oki :)

    wobei bei allen Schalldämpfern die ich bisher gesehen habe immer
    "Schalldämpferatrappe" dabeisteht. Auch der Schalldämpfer bei der TM Mk23 ist
    doch eine Atrappe oder? Und der vom Nachbau hat im Inneren die
    Laufverlängerung. Nuja, ich brauchs ja nicht leiser.
    (das ganze soll jetzt kein Widerspruch sein)

    lg, Martin.

    Liegt vielleicht daran das der Schalldämpfer nicht den Schall dämpft XD ....

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Schalldämpfer sind Gegenstände die der Waffe für die sie bestimmt sind gleichgestellt sind.


    Genauer: Ein Schalldämpfer zählt zu den waffenwesentlichen Teilen. Alle waffenwesentliche Teile sind den Schusswaffen rechtlich gleichgestellt. Ein Schalldämpfer ist genehmigungspflichtig (außer die für Luftdruckwaffen und mit "F"), d.h. man benötigt zum Erwerb einen Voreintrag in die grüne WBK. Alles eine Frage der Begründung, die allerdings beim SD schwer fällt. Jäger haben da eine gewisse Chance, wenn ihr Revier an einem Friedhof grenzt, bzw. sie eine Schießerlaubnis auf einem Friedhof bekommen. Ansonsten fällt mir da kein anderer Grund ein - für Kurzwaffen schon gar nicht.

  • Um ganz leise zu sein: Nimm ein Blasrohr (ohne Quatsch)
    Frag mal die Kollegen aus der Pustefixabteilung !!!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Original von GPB
    Wenn´s wirklich leise sein soll, hilft nur eines
    oder sowas

    Obba Gerrit

    Das ist ja wunderbar, kann man sowas hierher nach Deutschland
    bestellen?

    Den Maschinengewehr aus Holz, passt wunderbar in meiner Gästezimmer.

  • Zitat

    Original von Amsel
    Den Maschinengewehr aus Holz, passt wunderbar in meiner Gästezimmer.

    Wir fragen jetzt nicht, was Du für Gäste hast. Oder nicht mehr haben willst... :D

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    Um ganz leise zu sein: Nimm ein Blasrohr (ohne Quatsch)
    Frag mal die Kollegen aus der Pustefixabteilung !!!

    Hallo!
    Ich hab´noch was besseres: Seifenblasen :laugh:!
    Laut wird´s erst, wenn man sie dann mit der Schrotflinte abschießt ;-).

    Aber ernsthaft: Ich habe selbst eine TM HiCapa5.1. Die Waffe an sich ist zwar zu empfehlen, aber für die (Miet-)Wohnung definitiv zu laut!
    Ich dachte auch zuerst: "Geil, jetzt kann ich mal zwischendurch zu Hause "ballern"!". Das habe ich dann ganz schnell wieder sein lassen...

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Die Maruzen P99 ist auch als Blowback und ohne SD nicht überragend laut - meine KJW-Sammlung lärmt da viel mehr. Ist aber etwas teurer.

    Gruß
    Torsten

    ** KJW G23 / Metalslide/Markings ** KJW G27/Metalslide ** KJW P226 Lizenzversion ** Maruzen P99 **

  • Meine ksc g17 ist auch nicht schlecht. Schieße in einer Eigentumswohnung mit Fliesen, also doch schon sehr schallig sozusagen.

    Leiser als meine ExHicapa ist sie auf jeden Fall

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • WEnn ihr mir irgentwelche Tipps gebt, bitte immer auch nen link dazu,
    da ich mich in der Softairecke wenig auskenn.

    ALso bis jetzt sind die meisten Meinungen für die Mauri MK23.
    Das scheint also die leiseste NBB Pistole zu sein.

    Danke.

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Ich hab´noch was besseres: Seifenblasen :laugh:!

    was willst du damit sagen?

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Zitat

    Original von Deimos

    was willst du damit sagen?

    Oha! Was will ich darauf antworten?
    Das war ein Witz als Antwort auf einen Witz! Haha!
    Habe übrigends danach (im selben Posting) noch eine ernsthafte Anwort zum Thema gegeben.
    (Am besten mal mein kompl. Posting lesen (u. das, das ich zitierte) u. nachdenken - kann Wunder wirken! ;-))

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (17. April 2007 um 00:45)