Sportwaffen Schneider´s Ak47

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2007 um 19:01) ist von DesertStorm.

  • @ BEretta92freak

    was für eine version willst du dir zulegen? AK oder AKS ? ich würde dich gern mal um ein paar Detailfotos bitten, wenn du diese bekommen hast. Wäre ja sicher auch im Interesse des Forums ( Lexikon zb)

    Mit "Schrott" meinte ich eigentlich nur die zum teil unnötigen Zerstörungen an der ehemaligen Waffe. So kann man das WG auch übertreiben. Das wäre in etwa so, als würde man der sixtinischen Madonna ein Unterhöschen drübermalen. Historische Waffen sollten nicht so verstümmelt werden, da somit der Sammlerwert gegen Null tendiert. Daher meine Meinung zu 220 Euro Schrott.

    Und kann man hier Dekos laden und auswerfen? Nö, weil das Patronenlager stümperhaft zugekleistert ist.

    @ alle AK -Besitzer


    Eventuell könnte mal jemand was zu dem AK-Zamac Modell die funktionen auflisten. (Laden, entladen, Magazin, Verschluß) was hier gemäß dem Vorbild funktioniert.

    Mormel

  • ja es is echt schade, dass die waffen so verschandelt werden...
    aber was soll man machen, in dem zeitalter von terrorismus und dem ganzen zeugs sollten wir vieleicht sogar froh sein, das diese dekowaffen erlaubt sind!!!!

    @ Mormel

    ich bin noch nicht ganz sicher was gekauft wird...
    auf jeden fall wird es eine AK mit unterklappschaft.
    Jetzt bin ich mir nur nicht sicher was für eine.
    Schneider bietet einmal eine normale AK mit Unterklappschaft an, herkunft unbekannt und einmal eine Jugoslawische M70Ab2.
    Einerseits sagt mir dir m70ab2 mehr zu, aber anderseits sieht sie schon ein bischen komisch aus. Entweder macht es einfach das Granatvisier aus, oder die Griffschalen im Bereich des Laufes wirken sehr kantig und ziemlich groß.
    Kommt euch das nicht auch so vor das die Waffe ein bischen komisch aussieht???

    grüße

    tim

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Meine Yunker3 alias AK105 hat keine Schiene. Find ich persönlich auch besser so...

    Yunker 3 alias AK 74M, zumindest laut Hersteller (nicht Importeur!) und meine hat eine Schiene, kommt wohl auf den Importeur an, nicht alle haben die. Die von Umarex importierten müssten die allerdings haben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Komisch, jetzt gibt da sogar eine AK welche wie ein LG aussieht.. und Punktkugeln frisst... Artbezeichnung 0TRANSAK47JU. :lol:

    @) BEretta92freak

    mir würde die AKS mit Granatvisier und Unten wegklappbaren Schaft gefallen (ARTBezeichnung 0TRANSAK47JUKLAPP) Ist meine persönliche Meinung.

    Das andere sieht in der Tat etwas seltsam aus.

    Mormel.

  • hehe @ mormel,

    da reden wir gerade aneinander vorbei....
    genau die MIT granatvisier finde ich sieht beim vorderschaft so seltsam aus...
    die andere is ja ne stink normale AK.

    mal schaun was ich mir kaufe

    gruß

    tim

  • Zitat

    Original von germi

    Yunker 3 alias AK 74M, zumindest laut Hersteller (nicht Importeur!) und meine hat eine Schiene, kommt wohl auf den Importeur an, nicht alle haben die. Die von Umarex importierten müssten die allerdings haben.

    Das wirds sein.... meine ist von Waffen Schuster! Ist bis jetzt auch die einzigste Yunker die im Gehäuse über den Magazin beidseitig die Einbuchtungen wie das Original hat die ich gesehen habe :) Sicher das die Yunker 3 nicht eine AK 103 sein soll??? http://www.rusmilitary.com/images/ak74m_deact.jpg

    Edit: Lol, da steht beim Bild auch 74M. Gibts überhaupt nen Unterschied zwischen AK74M und AK103?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Yunker 2/3

    Unterschied ist das Kaliber, die AK 74M hat 5,45mmx39 und die 103 hat das Kaliber 7,62mmx39. An die Yunker passen deswegen auch die Magazine der AK 74.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja das mit der Yunker is ja ganz schön und ganz gut, aber die is ja hier nicht Thema...
    Es geht ja hier um reine dekowaffen.
    Kann mir einer von euch mal den Preis für so ein Russiches ZF nennen?


    gruß

    tim

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Ja das mit der Yunker is ja ganz schön und ganz gut, aber die is ja hier nicht Thema...
    Es geht ja hier um reine dekowaffen.
    Kann mir einer von euch mal den Preis für so ein Russiches ZF nennen?

    Hier gehts um Dekowaffen und nicht um russische ZFs :n17:

    Aber trotzdem... schau mal da, ist einer der wenigen der das hat:

    http://teutenberg-werl.de/optik/zielfern…ielfernrohr.php

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab mal ne frage.

    Ist diese DEKO Waffe vom Schneider voll zerlegbar wie die Scharfe?
    Also Reinigungsstab vorn raus, Verschlussdeckelrunter , Feder Raus, Verschluss raus, Gasrohr raus?? würde mich mal intressieren

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Hallo,

    ja so wie ich weis, lässt sich die Ak von Schneider voll zerlegen.
    Ich kenn mich da nicht genau aus, vieleicht ist das was du meinst auch nur teilzerlegt, aber die von dir oben genannten teile lassen sich entfernen.

    schöne grüße

    tim

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Hat keiner was was hier dazu zu sagen???
    Helft ir mal wenigstens bei der auswahl der AK...

    M70AB2 oder normale Ak mit unterklappschaft...

    schöne grüße

    tim


    Hallo BEretta92freak,

    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die normale AK mit Unterklappschaft bevorzugen, habe diese und auch andere AK Version (darunter waren Ak 47 , 74 , 74 SU , RPK 74 "Leichte Maschinengewehr") im Original schon in Händen halten dürfen, siehe Bild. Die Dinger sind wirklich ein Schmuckstück und am liebsten hätte ich auch eine an der Wand hängen ;)

    Zitat

    Original von MAGNUM .44

    Ist diese DEKO Waffe vom Schneider voll zerlegbar wie die Scharfe?


    Ich bin mir ganz sicher das die voll zerlegbar ist, falls du dir trotzdem unsicher sein solltest dann schreib einfach mal ne kurze e-mail an Schneider.

    mfg
    Stiller

    CO2air.de :huldige:

  • ok Danke für die Antworten ich fürchte ich kann da nicht wiederstehen.......
    wie siehts eigentlich mit der ak74 aus? gibts da auch dekos?

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Da bin ich wohl en bischen spät dran, aber hast du dir schon eine gekauft? Ja es gibt AK 74 als Deko:

    M & F Firearms Schau da mal bei Einzelstücke/Spezialangebote.

    oder

    transarms

    Also wenn du eine hast schau mal hier:

    Kalashnikov-Sammler bei CO2air?

    EDIT: Ganz vergessen: immer mal bei eGun vorbeischaun, kann sich lohnen. Aber nicht alles glauben was die einem da erzählen (Achtung SELTEN blablub..).

    2 Mal editiert, zuletzt von dent (15. April 2008 um 19:41)

  • Hi Mossberg

    abschlagen heißt ganz einfach "abdrücken". Schlagen, weil der Schlagbolzen auf das Patronenzundhütchen knallt..

    Was ist mit Dekos laden und auswerfen? geht das?

    Ich hatte mal mit den Gedanken gespielt , mir eine Nachbau-Deko zu ordern, Schneider sagt aber daß die Originalmagazine nicht dranpassen und ein Laden von Dekos nicht möglich ist. Andere wiederum behaupten, das es ginge? Oder ist das nur ein "Verkaufsargument? Wer wei darüber etwas genaueres?

    220 Euro für eine fast völlig und vor allem Sinnlos zersörte "Waffe" ist viel Geld. Es hätte doch gereicht einen Stahlbolzen in den Lauf und das Patronenlager zuzuschweißen..

    Mormel

  • Eine Dekowaffe kann man nicht laden, das Patronenlager ist zugeschweißt, wa passt keine Patrone mehr rein. Auswerfen fällt auch raus, weil der Stoßboden weg ist und die Patrone so keinen Gegendruck am Auszieher hat.

  • Zitat

    Original von chris1988
    Ist das ZF von Teute das orginale SVD Dragunov Fernrohr?

    Nein, das ist ein weißrussisches POSP. Das von der Dragunov ist ein PSO-1, der Unterschied ist aber sehr gering. PSO-1 hat nicht diesen zylindrischen Schalter (?) unter dem Rohr und ist angeblich besser gefertigt als das POSP.