Wie lange hält eine SSW?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2007 um 23:34) ist von ALFHA1802.

  • Ok germi, ich verlass mich mal auf dich. Weil das wäre echt übel, wenn dir ohne vorwarnung einfach der Schlitten entgegen kommt.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Ich habe die P88 in der PTB 613, hatte schonmal einen Schlittenwechsel bei der, und habe dann einen 764 Schlitten von Umarex aufmontiert bekommen. Der ist dann gerissen. Hat man direkt von außen gesehen, hatte einen vernickelten Schlitten drauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Genau, PTB 773. Bin echt zufrieden, das einzige was mich stört ist die Laufsperre. Die sieht man noch mit Vollrausch....
    -Was jetzt aber icht heißt dass ich im Vollrausch rumballere..... :crazy2:

    Eigentlich eine Frechheit des Herstellers. Ist zwar ein relativ stark belastetes Teil, aber das darf doch nicht sein dass man nach paar Schüssen gleich einen Riss im Schlitten hat?! Gibt es da keine Richtlinien was so ein Schlitten aushalten muss, und was passiert im schlimmsten Fall?

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Was im schlimmsten Fall passiert will ich gar nicht wissen. Vorgaben in der Hinsicht gibt es für die Herstellern wohl nicht, sonst würden die sowas nicht machen. Wenn allerdings was passieren sollte, dann haben die ein großes Problem. Sowas gabs nämlich schonmal, das aufgrund eines Konstruktionsfehlers an einer SSW einer schwer verletzt wurde. Gab allerdings keine gerichtliche Verhandlung, das wurde vorher außergerichtlich geklärt. Das war aber ein Einzelfall bei dem Hersteller, und zudem ein Schock, denn die Firma war bis dato der beste Hersteller von SSWs. Leider gibts die Firma ja nicht mehr. :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ germi:

    Ich werde den Namen der Firma jetzt auch nicht erwähnen. Aber handelte es sich reinzufällig um die erste Baureihe eines gewissen Glock-Nachbaus?

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (29. März 2007 um 19:08)

  • Ja, es handelt sich um die erste Baureihe der Geco P217 die noch kein G auf dem Abzugsbügel hat. Zumal das nicht einmal bei allen diesen Exemplaren auftreten muss, aber es kann auftreten bei ordentlicher Nutzung an Silvester.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ja, es handelt sich um die erste Baureihe der Geco P217 die noch kein G auf dem Abzugsbügel hat. Zumal das nicht einmal bei allen diesen Exemplaren auftreten muss, aber es kann auftreten bei ordentlicher Nutzung an Silvester.

    und das G im Abzugbügel soll jetzt jetzt quasi das GS-Prüfsiegel sein wie beim Fernseher für "Geprüfte Sicherheit" ? ???:marder:

  • Es ist das Geco "G" was man auch auf den Griffschalen der aktuellen P225 findet. Das wurde bei der überarbeiteten Version auf den Abzugsbügel aufgebracht um die so kenntlich zu machen. Die alten wurden ja aus den Läden zurück geholt, aber die zu dem Zeitpunkt bereits verkauften sind natürlich noch unterwegs, auch bei egun.

    Das hier ist die mit G, schau mal seitlich auf den Abzugsbügel, man sieht da ein kleines G.

    Pistole 9mm: Geco Mod. P217

    Die hier auch, da sieht man es sogar besser:

    Pistole 9mm: Geco P217 Nickel von Dynamit Nobel AG - Troisdorf

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi....das aufgrund eines Konstruktionsfehlers an einer SSW..... :(

    Kein Konstruktionsfehler bei diesem Waffenhersteller. Problem eines Zulieferers!

    Und der "schwerverletzte" Nutzer war anscheinend nur solange verletzt, bis er ein entsprechendes "Pflasterle" in Form eines aussergerichtlich vereinbarten Schmerzengeld erhalten hat!

    Gruss
    Alfred

    Edit: Und das "G" steht nicht für "Geco" sondern für "geändert"

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (30. März 2007 um 23:35)