Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2007 um 17:10) ist von Wanderhase.

  • Zitat

    Original von sandro:

    Hat schon jemand mit dem 300s ein ZF kaputt geschossen? Ist nicht möglich oder?

    Das ist "normalerweise" nicht möglich da das 300s ja "fast" prellschlagfrei schießt.


    Gruß The-1st

  • Zitat

    Original von The-1st

    Das ist "normalerweise" nicht möglich da das 300s ja "fast" prellschlagfrei schießt.


    Gruß The-1st


    Tja, Prellschlagfrei schon aber leider nur für den Schützen, da das ZF auf
    dem System sitzt und sich dadurch mit bewegt und einem / dem Prellschlag
    ausgesetzt ist.


    siehe z.B. hier:

    FWB300S+Zielfernrohr??


    ansonsten mal die Forensuche bemühen, das Forum ist voll davon oder
    das Lexikon bemühen.


    CO2air.de - Lexikon: Feinwerkbau 300

  • Zitat

    Was ist ein Stopperblock?

    Das ist ein Matallblock den man auf die Zielfernrohrschiene so aufschrauben kann das er nicht mehr verrutscht und so das ZF auch am wandern hindert.
    Sowas hier:
    Stopperblock

    Einmal editiert, zuletzt von yacuza (18. März 2007 um 15:04)

  • Auf einem Preller ist so ein Stopper schon eine feine Sache. Die 16€ sollte man sich schon gönnen. Zu fest solltest Du die Montagen nicht anziehen. Denn: Nach fest kommt ab!

    Gruß Matthias

  • Habt ihr erfahrungen ohne einen Stopperblock auf nem Preller?
    Ich hab gedacht das ZF verschiebt sich bei jedem schuss.
    Hat jemand ähnliches erlebt?
    Ist es eigentlich viel aufwand den Stopper zu montieren?
    Oder kann ich das ohne viel werkzeug selber? ???

  • Ja, Dein HW hat solche Löcher. Einige Stopper haben unten einen Stift, der in diese Löcher gesteckt wird. Der Stopper hat so nochmal zusätzlichen Halt, und sitzt so bombenfest.

    Man kann diesen Stift aber bei den meisten Stoppern entfernen, denn nicht alle Gewehre haben diese Löcher.

    Hier kann man den Stift sehr gut erkennen: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/727

    Es gibt von Walther auch Montagen, die schon so einen Stift eingebaut haben. Da kann man sich den Stopper sparen wenn man ein Gewehr mit Löchern hat.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von The-1st

    Das ist "normalerweise" nicht möglich da das 300s ja "fast" prellschlagfrei schießt.


    Gruß The-1st

    Habe ein Glas mit der 300s geschrottet. Es hat sich nach einem Jahr nicht mehr verstellen lassen und rasselte so komisch nach der Montage. Das war ein RWS Rohr. Ein anderes RWS Classic hat es verkraftet auf der 300s.
    Mein Bruder hat ein billiges Sutter auf der 300s seit fast zwei Jahren ohne Probleme.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball (23. März 2007 um 18:54)

  • Also auf meiner neuen Diana hab ich ein 4mal32 von Buschmaster,neupreis 59Euro.Auf meiner Baikal ij61 hab ich ein No-Name Reddot 2mal30 von Ehunting.de,bis auf den fehlenden paralax ausgleich ok.Vorher hatte ich billige Moddele,zum teil von Baizhong aus China,da sollte mann aber die Finger von lassen,es lohnt sich einfach nicht eine Zieloptik für 10-15 Euro zu kaufen,mann hatt dann nämlich kein Geld gespart,sondern schlicht und einfach 10-15 Euro für Müll verschwendet.

  • Zitat

    Original von Fireball

    Habe ein Glas mit der 300s geschrottet. Es hat sich nach einem Jahr nicht mehr verstellen lassen und rasselte so komisch nach der Montage. Das war ein RWS Rohr. Ein anderes RWS Classic hat es verkraftet auf der 300s.
    Mein Bruder hat ein billiges Sutter auf der 300s seit fast zwei Jahren ohne Probleme.


    Ich habe ein SIMMONS 6-18-40 auf dem 300s.Glaube nicht das es kabutt geht?
    Oder hat jemand schom ein SIMMONS kabutt geschossen?

  • Zitat

    Original von The-1st

    Das ist "normalerweise" nicht möglich da das 300s ja "fast" prellschlagfrei schießt.

    Gruß The-1st

    Das kann man so nicht stehen lassen, für dich ist es prellschlagfrei, da das 300 ein rücklaufsystem hat, für das ZF was auf dem zurück laufenden System sitzt ist es nicht so schön, erst eine Rückwärtsbewegung und dann hinten ein harter Anschlag.

    Ich hab zwar noch kein ZF zerstört, aber das liegt wohl daran, dass ich nicht jeden Tag mit dem Gewehr schieße.