Die "Welt-Online" schreibt gegen die IWA und freie Waffen

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 21.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2007 um 21:00) ist von Lobo.

  • Da wir in einer Demokratie leben, gibt es eine journalistische Freiheit. Das heißt, dass jeder Journalist/jede Zeitung das schreiben kann, worauf sie gerade Bock haben. Ob man nun Politiker in ein kritisches Licht stellt oder halt negativ/positiv über etwas berichtet. Man kann selbstverständlich auch ganz unabhängige Berichte verfassen, aber so ist es doch schöner.

    Und was den Bericht explizit angeht:
    Für Waffenliebhaber stimmt sicherlich vieles darin nicht, aber ander stimmen dem Bericht wieder voll und ganz zu. So ist das nun einmal. Bei gewissen Themen wie zum Beispiel Waffen, gehen die Meinungen nun einmal auseinander.
    Ich denke sowieso, dass sich dazu jeder seine eigene Meinung bilden sollte.
    Ich jedenfalls lasse mir von so etwas nicht meine Vorliebe für freie und "scharfe" Waffen nicht nehmen.
    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Journalistische Freiheit?

    Sicher, die gibt es, und sie ist auch schützenswert.

    Nur wenn jemand mit Fehl- oder Halbinformationen, Halbwahrheiten,
    bewusstem Verschweigen von Tatsachen oder besonderer Wortwahl
    usw. versucht Meinung zu erzeugen, dann ist er kein Journalist, sondern
    ein Agitator.
    Das schlimmere Wort dafür spare ich mir jetzt besser...

    Da hört der Spaß auf!

    Stefan

  • Der Artikel wurde ja schon genügend im IWÖ Forum diskutiert .. ;)

    Wenn ich eine Röhm Desperado besitzen würde, dann würde ich prüfen ob ich eine Klage wegen Verleumdung einreichen könnte, immerhin tituliert der Verfasser diejenigen Personen die ein Desperado mit Gitarrenkoffer haben als Kriminelle.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • [GLOW=red]LASST UNS ALLE ABSTIMMEN !!![/GLOW]

    Wenn nur 10% der User an der Umfrage mitmachen, dann wird denen aber ganz schnell ihre Umfrage im Hals stecken bleiben...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wer seine Cookies löscht, kann öfter abstimmen. :ngrins:

    Übrigends, Antwort 2 ist die Richtige. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Das mit der journalistischen Freiheit ist ja auch so eine komische Sache.
    Eine Zeitung muss sich nun mal verkaufen wenn sie längere Zeit auf dem Markt bleiben will und so wird halt das geschrieben was die Leute anzieht und zum kauf der Zeitung animiert.
    Und wenn der Chefredakteur sagt :" Morgen will ich 2 Seiten von einem möglichst negativen reißerischen Bericht über prollige Waffennarren, gewaltätige Jugendliche, asoziale Hundebesitzer, böse Arbeitslose, umweltverschmutzende Autofahrer, korrupte Politiker oder sonst irgend ein Reizthema so wird das halt von seinen Mitarbeitern so geschrieben wenn die noch länger in dieser Zeitungsredaktion arbeiten wollen.

    Und wenn sich doch mal ein Journalist traut über etwas zu schreiben was nicht der politischen Linie der Zeitung entspricht für die er arbeitet dann wird das sowieso nicht gedruckt denn dann heist es gleich von den Zeitungschefs:" Sind sie verückt? Sie können ja nicht mit diesem Artikel dem Politiker X ans Bein pinkeln den der ist ein Freund von XY und der hat eine riesige Lobby hinter sich und "spendet" immer einen größeren Geldbetrag für unsere Zeitung."
    Und bringt er seine Skandalstory doch irgendwie an die Öffentlichkeit so kann er sich am nächsten Tag gleich beim Arbeitsamt melden...und kriegt vielleicht noch eine Gerichtsverhandlung wegen Rufschädigung an den Hals.

    Das ist jetzt vielleicht ein wenig überzogen von mir beschrieben worden aber ich glaube das es so ähnlich bei den Zeitungen und auch bei den anderen Medien ablaufen wird.

    Machen kann man dagegen eh nichts ausser die besagte Zeitschrift nicht mehr zu kaufen.
    Schlimmer sind eigentlich die Leute die sich aus solchen Berichten leichtfertig ihre Meinung bilden oder besser gesagt bilden lassen.
    Und dann glauben das jeder der sich für ein gewisses Thema interessiert oder einem gewissen Hobby nachgeht automatisch dem typischen von den Medien geformten Klischee entspricht.

    Naja was solls....
    Ich lasse mir mein Hobby nicht schlecht machen, da können alle anderen schreiben und sagen was sie wollen. ;)

    PS: Stimmen wir alle für ein positives Ergebnis bei dieser Umfrage dann werden die schön blöd schauen... *lol*

  • Hab auch für Antwort 2 gestimmt. Ist ja ganz klar.
    Anwort 2 führt ja auch mit 60% oder so. Hätte ich nicht gedacht, finds hammersgeil *lol* *lol*
    Alle voten! :direx:
    Wette die schreiben so schnell keinen (kritischen) Artikel mehr über Waffen, wenn sie merken wie schlecht das ankommt.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • 47% ja die gewehre wurden geändert.... ;D
    Cookies löschen und neu stimmen.. nenene das währe ja unfair :n17:

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Wo wo wo???
    Wo kann man abstimmen??? Ich fnde das nicht?!
    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Zitat

    Original von Daniel270391
    Wo wo wo???
    Wo kann man abstimmen??? Ich fnde das nicht?!
    Gruß...Daniel

    Fast ganz unten links im Kasten

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Da gehts lang: KLICK MICH AN

    Wenn du dann auf dieser Seite bist dann hast du im mittleren Bereich auf der linken Seite so ein Kastenfeld mit Fragen und ganz unten von diesem Kasten steht klein "Abstimmen" und "Ergebnis" und auf "Abstimmen" kilckst du drauf und wählst eine möglichst waffenfreundliche Antwort aus ;)

  • Wir führen erst mit 49%, gebt mal Gas. *lol*

    Obwohl ja die Frage schon falsch ist.

    Zitat

    Ist es richtig, dass Sturmgewehre an Jäger und Sportschützen verkauft werden?

    Sturmgewehre, werden NIEMALS an Jäger und Sportschützen verkauft.
    Nur Sport oder Jagtgewehre. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • keine Panik, wenn mann die ersten beiden Fragen zusammen nimmt, sind wir schon auf 63 %. Aber kräftig weiter abstimmen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat: "Zudem seien die Besitzer meist „randständige Sportschützen, aber keinesfalls randständige Existenzen.“ Was auch immer er damit gemeint haben will."

    Der Herr Streitberger wollte damit wohl ausdrücken, dass Sportschützen nicht mit Amokläufern gleichzusetzen sind. Aber diese Zeitungsfritzen verstehen ja eh nur was sie verstehen wollen. :evil:

    Aber wo ich sehr dafür bin, dass die Softairwaffen an Jugendliche unter 18 Jahren (oder zumindest unter 16 Jahren) nicht mehr verkauft werden. Zumindest die, die ein realistisches Aussehen haben. Das Problem ist ja, dass man mit den Dingern (denen unter 0,5 Joule) einfach draussen rumrennen darf. Dass es da schon mal zu "Missverständnissen" kommen kann ist dann klar. Ich stand letztens an der Bahn und da haben dann ein paar Jugendliche (werden so um die 14 Jahre alt gewesen sein) mal grade ne G36 aus dem Rucksack ausgepackt. Ich konnt da nur mit dem Kopf schütteln. Zum Glück hat es sonst keiner gesehen, sonst wär das Gebrüll wohl wieder groß gewesen. Ich hab zwar sofort erkannt, dass es sich um ne Softair handelt, aber das Großmütterchen neben mir hätte das auch schnell für ne echte Waffe halten können. Und sowas wirft dann wieder ein schlechtes Licht auf uns Waffenbesitzer.

    So, ich hab dann jetzt auch mal abgestimmt und im Moment liegen wir bei 59% für Antwort zwei. :new11:

    WEITER SO!

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (12. März 2007 um 19:31)

  • Ja für einen schlechten Zeitungsbericht ist weder Sach, noch Fachkunde nötig, wenn ich so was lese, sollte sowas ganz schnell Pflicht werde.

    Der Autor trauert seinen "Anscheinswaffen" laut dem altem Waffengesetz nach, und stellt den sehr unglücklichen Tod des geistig zurückgebliebenen Vietnamesen Khan Bui als Muster da. Bei dem Vorfall am 19. September 2000 galt aber noch das Anscheinswaffen-Gesetz des alten Waffengesetzes was dem Autor leider nicht auffällt. Damit stellt er jedoch fest, leider hat sein geliebtes Gesetz nicht gebracht !

    Naja gut vielleicht macht er sich demnächst dafür stark das Autobahnraser, nur noch wählen können zwischen der normale S-Klasse und der nach dem neuen Anscheinswaffen-Gesetz geänderten AMG Variante Anhängerkupplung statt 4Endrohranlage, Hühnerkot und Strohreste am Schweller und nur eine Farbe -->Lindgrün, da diese Kombo unsere Straßen sicherer macht. Hat zumindest den Anschein.

    Ach leider sind die Umfragen auch nicht korrekt...

    Frage:
    Ist es richtig, dass Sturmgewehre an Jäger und Sportschützen verkauft werden? (Wo kann ich als WBK inhaber ein Sturmgewehr kaufen ? So weit ich weiß muß ich Zivile Waffen kaufen und Halbautomaten sowieso)
    1.Ja, das neue Waffengesetz erlaubt den Verkauf ja schließlich
    (Wo steht denn das ich ein Strumgewehr kaufen kann ?)
    2.Ja, die Gewehre wurden ja auf zivile Bedürfnisse geändert
    (Ich will nen original G3 auf Halbautomat geändert, in anderen Länder vielleicht hier nicht.)

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (12. März 2007 um 20:14)

  • Soo, jetzt habe ich auch 4 mal abgestimmt :crazy2:

    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!