Zubehör MP 5 / Ram S12

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2007 um 11:21) ist von CAB.

  • Also ich suche noch nen bissel zubehör für meine Ram S 12 .

    Vorallem :

    eine Montage Schiene für eine Zieloptik
    eine Zieloptik
    eine Laser Zielvisierung wie diese hier : http://www.law-17.com/MP5-Laser.html
    und dann hab ich gesehen es muß auch Zubehör geben mit der man ne Maglite anbauen kann .

    Ich finde nur keinen deutschen bzw europäischen Shop wo man sowas bestellen kann .

    Hat da jemand ne Adresse ?

  • Da du hier in DE weder Lampen noch Laser an eine Waffe anbauen darfst, wirst du wohl auch keinen Shop finden der dir sowas verkauft...

    alleine schon der Besitz genannter Dinge ist in Deutschland strafbar.

    Das ist allerdings auch alles über die Suchfunktion zu finden...


    Gruß,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Wasn hier los :evil:
    :direx:Wie CelticPagan schon sagte das ist ganz bööööse bäh.
    Ich bin auch RAM-Besitzer aber gut gemeinter Rat: davon mußt du die Finger lassen.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Was soll das ganze überhaupt für Vorteile gegen über einen schönen RD haben :confused2:

    Gruß
    Julian

    PS: schließ mich CelticPagan und CAB

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Also...
    Als Montage würde ich Dir eine original HK Stanagmontage empfehlen (sieht auch am besten aus), allerdings muss diese angepasst werden. Ist aber nix wildes, ein Bastelkeller mit etwas Werkzeug reicht da völlig.
    Als Montagebrücke nimmst Du einfach ne Weaverschiene, als Zieloptik würde ich Dir das 4x32 MDC von Walther Empfehlen, hat ne Super Verarbeitung, ist zweifach Beleuchtet, hat nen Paralaxeausgleich, Montageringe, Batterien und Kleinteile sind dabei. Ist vom Preis/Leistungsverhältnis Unschlagbar (Versandhäuser vergleichen lohnt). Als Vorschau mal ein Bild im Anhang...
    Mal nebenbei, Laserpointer sind auch nur für den Nahkampf geeignet, zum Beispiel kannst Du Das Ziel direkt aus der Hüfte unter Feuer nehmen ohne groß in Anschlag gehen zu müssen.
    Bei weiteren fragen --> PN :ngrins:
    EDIT: Fast Vergessen, die Stanagmontage (sofern Original HK) hat auch nen Zieltunnel, d.h. Du kannst sowohl über's ZF als auch weiterhin über Kimme und Korn Zielen.

  • Also wie schon so häufig: Lampen, Laser und im gleichen Topf SD sind in Deutschland verboten, der Besitz ist ebenfalls strafbar. Lässt sich nicht ändern, ist Gesetz!!! BASTA!!!!

    Darüber zu Lamentieren bringt nichts und immer dran denken, "Feind" sieht und hört mit!!!

    Gruss

    Tomba

  • Zitat

    Original von tomba
    Topf SD sind in Deutschland verboten

    Was sind Topf SDs und SDs sind doch legal :confused2:
    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Weiß einer zufällig ob Laser in Frankreich auch verboten sind , weil ich eigendlich die Waffe nur in Frankreich benutze und lagere ?

    In Frankreich gilt doch auch für die max Joule nen andere Grenzwert oder ?
    Gibts da für die S 12 auch sowas wie Tunigfedern ?

    Die 4x32 MDC von Walther is mir nen bissel groß denk hole mir lieber eins von denen :

    King Arms Red.Dot Reflex Zielgerät

    Leapers Swatforce Red/Green Dot

    Star S-Point Red-Dot Zielgerät

    Danke für alles Hilfreiche

    CAB

  • du hast das falsch verstanden in einem Topf, soll heissen, zusammen mit den bereits genannten gehören auch SD. denn du benötigst eine Sondergenehmigung. Nur am Rande: ich bin Jäger und bekomme dies nicht und ich habe einen recht humanen Sachbearbeiter!

    Gruss

    Tomba

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer
    Als Montagebrücke nimmst Du einfach ne Weaverschiene...


    ??? Auf der STANAG-Klemmontage sitzt doch schon ein Picatinny-Profil?
    Bitte in dem Zusammenhang nichts von Weaver-Schienen schreiben, das tut weh und ist falsch ;-).

    Zu der SD-Diskussion hier:
    Bei den RAM/Airsoft-SDs handelt es sich um Dummies (die für Feuerwaffen nicht verwendbar sind), die sind erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (7. März 2007 um 20:23)

  • Zitat

    Original von tomba
    du hast das falsch verstanden in einem Topf, soll heissen, zusammen mit den bereits genannten gehören auch SD. denn du benötigst eine Sondergenehmigung. Nur am Rande: ich bin Jäger und bekomme dies nicht und ich habe einen recht humanen Sachbearbeiter!

    Gilt aber nur für scharfe Waffen. Bei :F:-Waffen dürfen :F:-Schalldämpfer benutzt werden - und da RAM für gewöhnlich auch ein :F: haben sind dort auch Schalldämpfer möglich (wenn auch vermutlich nicht sonderlich effektiv).

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Laser sowie SD sind in Frankreich frei verkäuflich.

  • Zitat

    Original von sunix
    ??? Auf der STANAG-Klemmontage sitzt doch schon ein Picatinny-Profil?


    Nein, die Original Montage von HK hat keine Schiene, ich schätze Du meinst die Marui Dinger(?)
    Im Anhang die HK Montage...
    Zu den Tuningfedern: Nein, gibt's für RAM's nicht. Mehr Joule bedeutet auch nicht Automatisch mehr Präzision, Realistisch sind für die RAM's im Serienzustand ca. 3-4,5J. Leider sind sich die Hersteller aber da nicht so einig (warum auch immer). :confused2:
    Bei den .43ern brauch man auch nicht unbedingt mehr Joule da die PB's auch um einiges kleiner sind als die .68er, die tun auch so schon weh. Wirst Du merken wenn du beim Spielen mal nen .43er auf die Finger bekommst. :(
    Du könntest Dir von rap4.com höchstens bessere Ventile schicken lassen, aber so viel lässt sich damit auch nicht rausholen. Außerdem wird das wieder so ne Sache mit dem lieben Zoll usw... :confused2:

  • Ah, danke für die Info - hatte bisher immer gedacht, da wäre eine Picatinny-Schiene vormontiert bzw. im Lieferumfang.

  • Nein, bei den HK Teilen nicht. Gute Gebrauchte kosten zwar um die ~60 T€uro, sind dafür aber auch in Verarbeitung und Aussehen besser. Ist ja auch Original... :lol:
    Neu gibt's die allerdings nicht unter 120€, gibt zwar billige (sowohl im Preis als auch in der Verarbeitung) Fernost Kopien aber die brechen sehr leicht (minderwertiges Material).

  • Ja irgendwo wird man das doch beziehen können ich beschrenke mich ja nicht auf Deutschland und laß es mir dann auch nach Frankreich liefern !

    Und ich such ja auch nen Shop der etwas mehr Zubehör für die MP5 anbietet !