Kommt das jemandem bekannt vor ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2008 um 20:53) ist von Bierbauch_Baer.

  • Hallo und guten Tag erstmal !
    Ich bin Forum-Neuling , habe mich in den letzten Tagen gründlich durch das Forum gewühlt und habe beschlossen , mich nun auch etwas aktiver zu beteiligen ...

    Zuerst mal Glückwunsch zu einer extrem gelungenen Community , der Umgang und auch meistens das Niveau ist erfrischend positiv in der deutschen Forenlandschaft . Auch merkt man innerhalb kürzester Zeit , dass Waffenbegeisterte eben KEINE Spinner per se sind und auch keine "extreme Randgruppe" .

    Meine Meinung ist , dass man besonders als grundsätzlich pazifistischer Mensch in der Lage ist , mit Waffen verantwortlich umzugehen . Die Zeitgenossen mit ihren "Wehrsportgruppen" sowie illegale Rumbastler und sonstig intellektuell Herausgeforderte sollten so weit wie möglich von jeder Waffe ferngehalten werden .

    Zum Thema ...
    Ich habe meine erste "Waffe" im zarten Alter von 18 Jahren in Händen gehalten . Soweit nix besonderes , geht bestimmt einigen hier so , gell ?
    Es war übrigens eine Umarex Napoleon 8mm . Das ich mir TROTZDEM noch weitere SSW geholt habe , sollte für mich sprechen ... ;)
    Selten wieder habe ich so einen Schrott gesehen , aber vermiesen konnte mir das Ding nichts .
    Es kamen und (LEIDER) gingen in den nächsten Jahren einige andere SSW . Ob die Reihenfolge passt weiss ich nicht mehr genau , aber da gab's :

    1. Umarex Napoleon
    2. Colt Double Eagle
    3. Röhm RG 90
    4. Röhm 735 brün.
    5. Röhm RG 99 vernickelt
    6. Browning B.R.9
    7. Röhm RG 89 brün.
    8. Walther PPK 8mm

    Bis auf die PPK habe ich alle irgendwann auchmal wieder verkauft :(
    Nur die Napoleon kam über Umwege wieder in meine Hände , und das Mistding behalte ich auch aus Nostalgie *gg
    Wie der Kenner erahnt , könnte ich mich besonders im Bezug auf die eine oder andere Waffe heute noch in den Allerwertesten beissen !!!
    Die 735er , der Browning und besonders die RG 99 , noch in der alten Form und der alten Qualität und besonders die vom Tischler angefertigten Kirschholz-Griffschalen *HEUL !!!!!

    Das alles ist nun mindestens 8-10 Jahre her und das Hobby ging in Vergessenheit bzw. rückte stark in den Hintergrund .

    Jetzt , auch durch dieses Forum bin ich wieder voll entflammt und habe beschlossen , mir wieder eine klein Sammlung zuzulegen .

    Ist das so auch schon dem eine oder anderen passiert ???

    Schöne Grüsse !

    Zwei Dinge sind unendlich ... Das Universum und die menschliche Dummheit , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher . --- A. Einstein

  • Ach ja (seufz), :confused2: auch wenn es nicht unbedingt Gas- und Schreckschußwaffen waren...

    Also, auf ein Neues - jetzt dürfte es ohnehin mit stärkerem Interesse als damals ablaufen.

    Viel Spaß hier bei uns im Forum!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Herzlich willkommen im Forum.

    Deine Leidensgeschichte kenne ich nur zu gut. Mein Allerwertester hat auch tiefe Abdrücke von meinen Zähnen :laugh: und wenn ich mal wieder über meine Dummheit damals nachdenke, könnte ich :bash:.

    Jetzt wird meine Sammlung in den nächsten Tagen die Grenze von 50 Stück überschreiten. :nuts:

  • Ja das kenne ich...mit 14 interessierte ich mich für die SSWs und fieberte daher 4 Jahre land meiner ersten SSW entgegen, es war ein Derringer 6mm...leider segnete er vor langer langer Zeit das besagte zeitliche.

    So 6 Jahre lag das Hobby brach, bis es fast eher aus Frust vor 2 Jahren wieder ausbrach...und stärker denn je betrieben wird....einmal weil ich dieses Forum fand und in meinem Hobby bestätigt wurde und zum anderen, weil meine Partnerin mein Hobby akzeptiert und sich auch für interessiert.

    Daher, willkommen im Forum und viel Spass beim Aufbau einer neuen Sammlung.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Kommt mir sehr bekannt vor.Hatte auch im zarten Alter von 18 meine erste kleine Sammlung,welche ich nach und nach verkaufte und es heut bitter bereue,auch wenn ich mittlerweile wieder mehr als 25 "Exponate" besitze.
    Hatte ein Enfield Mk3,einen Mosin Nagant1944 mit Nadelbajonett,ein Mauser Argentino1909,einen orig.Enfield Revolver auf Knall umgebaut und einiges mehr.Heut könnt ich mir in den allerwertesten beissen.Damals bekam man es fast hinterhergeworfen und heut bezahlt man mind.das selbe aber in Teuro.Das war mir eine Lehre.

  • ;) Mhm, ja - kommt mir ebenfalls bekannt vor - obwohl ich bisher immer versucht habe, meine Sammlung (nach gewaltigen Umstellungen in den letzten Jahren) eher weiter zu entwickeln.

    Geklappt hat das bisher leider nur teilweise - entweder komme ich an meine "neuen" Begierdeteile dann doch nicht ran, weil zu teuer, oder, ..... ;D - aber ich kann ja warten und zunächst mal "jagen" :n1:


    Viel Spass im Forum :new11:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (12. Dezember 2008 um 13:33)

  • Das Sammeln kann leicht zur Sucht werden. Erst habe ich mit den Nachbauten der PPK angefangen und alle Erma`s usw. gesammelt.

    Dann konnte ich den Reizen diverser "Chief Special" Nachbauten nicht widerstehen (EGR66X, HW37, HW88)

    Danach erfolgte die Erweiterung der Sammlung um die TPH Nachbauten.

    Aus einer Vitrine wurden zwei.

    Jetzt denke ich über eine Erweiterung in Richtung "kuriose Westernwaffen" (Little Joe in Gürtelschließe, diverse Derringer, Revolvergewehr, ...) nach.

    Man findet sicherlich nie ein Ende.

    Es gibt ja noch die Nachbauten der modernen Dienstpistolen wie RG96, Röhm Vector oder die umgebauten Originalrevolver von Webley und Enfield ... . Irgendwie findet man dann viele Waffen sammelwürdig.

    Aber ohne Hobby ist der Alltag ja auch langweilig. Wer kennt nicht dieses "Kribbeln" kurz vor Auktionsende...

    Grüße,

    Woodman

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen! 8-)

  • Meine erste SSW hatte ich nach viel verhandeln mit meiner Mutter 1984 gekauft (mit meinem Vater zusammen) da war ich 12 Jahre alt, es war eine ERMA KGP 690 (die habe ich noch).
    Bis heute habe ich um 80 SSW und noch anderes.
    Immer wenn ich meine Sammlung verkleinern möchte, wird sie noch größer.

  • hab meine SSW sammlung auch drastisch reduziert und bau zur Zeit wieder auf.

    mein Sammelprinzip sieht folgendermaßen aus:

    alles was nix taugt raus!

    Röhm, Alfa, Weihrauch REIN!!! :nuts:

    ganz einfach oder? :))

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"