Zeigt her eure LEP !

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 15.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2008 um 10:24) ist von harryumpf.

  • Huhu,

    so, ich hab jetzt mal hier gesucht obs dieses Thema schon gibt, aber hab kein Thread dafür gefunden...

    nur dieses "zeigt her eure Feinwerkbau"

    Allso das Motto lautet zeigt her was ihr habt! :))


    So, jetzt komm ich mal zur Sache,
    bin gestern zu CDS Ehrenreich gefahren, weil ich vor hatte mir eine LEP zu kaufen, und dass muss man einfach gesehen haben, der CDS hat so was von viele und GEILE geräte da :nuts:, dass ist der wahnsinn.

    und zu guter letzt hab ich mich für das folgende Schmuckstück entschieden:

    Smith & Wesson Kal. 38 Special (Umbau auf LEP Kal. 5,5 mm)

    http://img379.imageshack.us/img379/2415/s5000256ep4.jpg

    http://img361.imageshack.us/img361/4373/s5000257il5.jpg

    und Danke an die Herrn Admin die die Bilder komplett gelöscht haben, somit hab ich sie wieder neu Hochladen dürfen, da ich den Link nicht mehr wusst !

    MfG.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

    3 Mal editiert, zuletzt von corey8iowa (25. Februar 2007 um 16:04)

  • Wow.... :huldige:,sieht echt gut aus!!!!!!!


    Wenn ich fragen darf,was fürn kostenpunkt?

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Wärs nicht vielleicht besser wenn du nur Links zu den Bildern reinstellst und vor der Auflösung warnst?
    Für mich ist das nicht so das Problem, aber wenn ich an die armen Modem und ISDN Nutzer denke...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ja iermit oute ich mich als (gezwungener)modem-nutzer,aber demnächst wird bei mir DSL möglich sein :lol:

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Ich hätte zwei Fragen zu LEP: ist die Beschränkung auf 7,5J technischer Natur, oder wäre hier noch mehr Energie möglich und die Beschränkung ist nur aufgrund des dt. Waffengesetzes vorhanden?

    Und wieso sind fast alle LEP Waffen im Kaliber 5,5mm - steht doch im krassen Gegensatz zu Druckluftwaffen, wo 4,5mm eindeutig dominiert.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Technisch sind mit den Brocock Patronen um die 14 Joule möglich (Brocock Fox Rifle und Predator haben diese Werte nach Herstellerangabe wohl erreicht).

    Neben dem Kaliber .22 gibt es ja auch LEP Umbauten im Kaliber .177 (ebenfalls Brocock) und cal. 25 (Dewexco)., warum sich gerade .22 so bewährt hat kann ich nicht sagen. Mir persönlich gefällt .22 aber auch am liebsten, da die .22 Geschosse nicht klein sind um sie bequem zu laden und gleichzeitig noch genug Energie ins Ziel bringen. Ein anderes Argument ist die Optik: ist der LEP Lauf mündungslang, so macht eine .22 Mündung immernoch mehr her als eine .177iger.

  • So ein schönes Teil....

    Zitat

    Winchester 94 AE mit 3-9X50 ZF. Ein Umbau von Dewexco aus dem Jahre 2002.


    ...und dann der Stilbruch mit dem blöden ZF oben drauf...sorry.. :))
    aber wenn schon eine Zielhilfe dann doch ein Diopter ala Quickley..das wär was. ;)
    Ansonsten ist dem was Highest Possible (man was´n Name (wenn man ihn zitieren will) nichts hinzuzufügen, evtl. könntest du das hier noch lesen..Georg
    Schußkraft Co2 Kurzwaffen
    (zumindest meine Antworten) da wird noch einiges zum Thema LEP erklärt auch wenn der Thementitel was anderes aussagt. ;)

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich habe -1,2 Dioptrien, Schießen mit Brille und Diopter finde ich unbequem und Kontaktlinsen trage ich eher selten. Deswegen das ZF. Der Name entstammt einer amerikanischen Luftpistole aus der Jahrhunderwende, ich hatte übrigens noch einen älteren Account bei co2air aber das Passwort habe ich vergessen.

  • LEP sind doch diese Druckluftwaffen die "scharf" aussehende Patronen haben,wo die Patronen dann mit Pressluft aufgfüllt werden??Scheinen recht selten zu sein diese Modelle.Aber ausser vom schicken äußeren bietet diese Methode doch keine Vorteile oder?

  • Zitat

    LEP sind doch diese Druckluftwaffen die "scharf" aussehende Patronen haben,wo die Patronen dann mit Pressluft aufgfüllt werden??Scheinen recht selten zu sein diese Modelle.Aber ausser vom schicken äußeren bietet diese Methode doch keine Vorteile oder?

    wie wäre es mal mit dem benutzen der Suchfunktion oder des Lexikons?! denke in diesem thread müssen solche fragen nicht wirklich gestellt werden!

  • Da hat der Kai irgendwie recht...

    Zitat

    wie wäre es mal mit dem benutzen der Suchfunktion oder des Lexikons?! denke in diesem thread müssen solche fragen nicht wirklich gestellt werden!


    und ich muß ehrlich eingestehen, das ich auch nicht mehr so die Lust habe das gleiche immer und immer wieder zu erklären, obwohl es mehrfach im Forum bzw. Lexikon steht, vielleicht sollte ich mir die Standard erklärungen/antworten als Worddatei speichern und bei bedarf immer nur einfügen. :)) :new16:

    Weedburner
    ähm die Suchfunktion solltest du wirklich ab und an mal bemühen, ich habe dir gerade in deinem anderen gestartetem Thread
    wie bekommt man den Korntunnel der IJ61 runter
    geantwortet, auch die Frage hättest du über die Suchfunktion mehrfach beantwortet bekommen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (26. Februar 2007 um 18:54)

  • Bitte bitte jungs, Back to Topic,

    Ich möchte eure LEP´s sehen, und nicht irgendeinen schnick schnack lesen,

    Falls fragen sind, bitte per PN oder ein neues Thread, Danke. :lol:

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Hallo,

    mit "etwas" Verspätung zeige ich hier auch mal die "Reste" meiner Sammlung.

    Mauser C96 mit Anschlagkasten

    P08 & P38

    Radom 35 & FN1910

    Garucha (brasilianische Pistole der armen Leute, zweiläufig) & Frommer Baby (verkleinerte Stop)

    S&W M60

    Gruß
    Radex

    Einmal editiert, zuletzt von Radex (28. Februar 2007 um 13:04)

  • Und wieso sind fast alle LEP Waffen im Kaliber 5,5mm - steht doch im krassen Gegensatz zu Druckluftwaffen, wo 4,5mm eindeutig dominiert.

    Ich gehe mal davon aus, dass dieses Kaliber dominiert, weil es das ca. .22 auch bei schaften Waffen gibt. So muss man nur das Patronenlager und den Schlagbolzen ändern und kann den orginalen lauf beibehalten. Wie gesagt, kannst du ja LEPs auch in anderen Kalibern kaufen, nur bei den .25ern (6,25mm glaube ich waren das) in der F-Version nicht viel Spaß haben, da die Vo auf Grund des cal. (Geschossgewicht + windwiderstand) ziemlich mikrig ist und so auch die Flugbahn stark gekrümmt ist.

  • Das Kaliber 5,5mm kommt durch einen Umbauer, der hat die Ladepatronen in 5,5mm gebaut und sie baut immer noch, bei einer .22 Waffe bin ich mir nicht sicher, ob diese umgebaut werden können, da der Lauf ja bei LEP komplett zerstört wird und ein neuer eingeklebt wird, dass hat den Sinn, damit man den Lauf nicht mehr für den scharfen Schuss verwenden kann. Desweiteren hat .22 Randzündung was schon gegen LEP spricht und man müsste ein neues Patronenlager anfertigen, weil das alte viel zu klein ist, wenn die LEP Patrone rein gehen soll, ist die Luftmenge zu gering und das Geschoss bleibt womöglich noch im Lauf stecken. Alternativ könnte man auch einen neuen Lauf mit Patronenlager einbauen, aber das sprengt alle Geldbörsen, da so was eine Sonderanfertigung ist, man kann ja keinen Lauf nehmen der eigentlich zur Waffe gehört (Problem oben erläutert) und der Lauf muss aber auch in die Laufaufnahme passen