Korntunnel bei Baikal Ij61 entfernen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2007 um 20:01) ist von _markus_.

  • Kann mann den Korntunnel bei einem Ij61 entfernen? In der Explosionszeichnung kann mann eine Schraube erkennen,allerdings kann ich die am Gewehr selbst nirgends finden.Weis jemand wie ich den Korntunnel (ohne Säge oder so..) entfernen könnte?

  • Beim IJ60 mußt du die große vordere Schraube herausdrehen, welche das "Korn" befestigt. Danach kannst du von oben die nun freigewordene Schraube zum Lauf hin lösen.

    gruß Markus

  • Zitat

    Original von _markus_
    Beim IJ60 mußt du die große vordere Schraube herausdrehen, welche das "Korn" befestigt. Danach kannst du von oben die nun freigewordene Schraube zum Lauf hin lösen.

    Gibt es von der 61 evtl. auch das alte Modell mit Metallsystem und ohne Gewinde am Lauf?

    Falls ja: Die große Schraube aus dem Korntunnel herausdrehen mit der das Korn festgehalten wird - dann wird eine Madenschraube sichtbar, die den Korntunnel auf dem Lauf fixiert.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Also ich hab das neue Plastik Model,und wenn ich da vorne die Plastik Mündung löse liegt das Gewinde frei,und das Korn ist in einem Ring um Das Gewinde befestigt.Aber ich kann nichtmal das Korn rausnehmen,und eine Schraube ist da auch nirgends zu sehen,ich bin am verzweifeln damit :(

    Edit: Ich hab den Lauf jetzt einfach umgedreht so das der Korntunel auf der Unterseite des Laufes liegt,sieht zwar nicht sehr elegant aus aber funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Weedburner (28. Februar 2007 um 15:06)

  • Da die neue Version ja anscheinend um Einiges anders ist, wären 1-2 Detailfotos bestimmt nicht schlecht. Denn was draufgeht, geht auch wieder herunter. *lol*

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (28. Februar 2007 um 20:01)