"Präzisions Softairs"

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2007 um 14:51) ist von Wanderhase.

  • LG sind aber in der Regel nich modernen vollautomatischen Killer-Waffen nachempfunden.
    Ich kenn ein paar Softair-Schützen die glauben wenn sie eine Nachbildung einer solchen Waffe in der Hand halten wären sie unbesiegbar und fühlen sich ganz groß. Wenn sie dann spielen fühlen sie sich wie James Bond in Action und der Typ mit seinem ollen ZF denkt er könnte jeden zu jeder Zeit an jedem Ort ausschalten. :confused2:

    Das ist einfach nur..... :new16:

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Ich kenn ein paar Softair-Schützen die glauben wenn sie eine Nachbildung einer solchen Waffe in der Hand halten wären sie unbesiegbar und fühlen sich ganz groß.


    Dann sind das die wenigen Menschen denen man niemals eine .50 Bmg in die Hand geben sollte
    Nur das ist (zum Glück) eine Ausnahme und solche findet man hier nicht
    Got that?? :new16:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Genau, da muss ich Joguhrt recht geben, am besten keine scharfe Waffe, denn ob ein Mann mit einem 50.BMG oder nur einem 22.lfb erschossen wird dürfte dem Opfer recht gleichgültig sein.

    Und was die "unbesiegbaren Scharfschützen" angeht, wir können ja mal ein kleines FT-Match machen, und Thomas ist ihr Gegner, nur mal um ihre Schiesstechnische Seite zu erkunden. Ich wette die Treffen auf 50m mit einem KK-Gewehr keine entsprechende DSB-Scheibe im Schwarzen.Stehend natürlich!^^

    Ich muss zugeben, manchmal weicht meiner Vernunft auch diesem Gefühl des Unbesiegbaren, aber das ist nur ein Gefühl, und es sagt wirklich rein garnichts über seine Fähigkeiten aus.

    Z.B. Wenn man mich so sieht (bin nicht 100%tig schlank ;D ) könnte man meinen, ich währe total Erdgebunden, und würde es im Sprung nichtmal einen viertel Meter hoch schaffen, dennoch schaffe ich einen 3/4 Meter Sprunghöhe.

    Nicht die Gefühle und das Aussehen sagen welche Fähigkeiten eine Person besitzt, sondern sein Geist ist das Leitende Oragn, und nur dieses vermag alle Fähigkeiten zu verraten.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (25. Februar 2007 um 20:42)

  • So wie ich Wanderhase betrachte gehört er zu der Fraktion die Softairs verachten

    Mein Rat: Zum Co2 Bereich des Forums wechseln und hier nicht seine Wut/Abneigung gegenüber Softairspielern freien Lauf lassen ;)

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • ich denke mal auch das weder softairs noch lgs gedacht sind um leute umzubringen :new16:
    also is seine agumentation bisschen komisch...
    weder ne softair noch ein lg ist eine "killerwaffe"
    für mich ist der unterschied das softairs fun waffen sind (da man eben nicht so genau aufpassen muss) und lgs prezisionswaffen auf 10 m
    mfg strike

  • Ja, so ähnlich halte ich das auch, LGs und LPs sind für mich Sportwaffen, keine Mordwaffen, und AS und PB usw. Funwaffen, gut PB gehört auch noch zu Sport!

    Vollautomatische scharfe Waffen sind für mich Mordwaffen, und auch Pistiolen, die für diese Zwecke verwendet werden, aber alles andere sind für mich Jagd Sport und Funwaffen, vor denen man einen gebührenden Respekt haben sollte, aber keine Angst haben braucht!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Es geht mir ja nur darum das es solche Typen gibt.
    Das sind dann auch die die Ihre Katze und so mit ihren Softairs abschießen. Zum Thema Präzision: Ich kenn nen Typ der schießt aus 100 meter entfernung nen Spatz um wenn er auf Jagd ist.
    Gegen den hät hier glaub im FT niemand aus dem forum hier ne chance.
    Mit seinem LG trifft er aus 25m stehend jedes mal die neun oder die zehn. :huldige:
    Ich selber hab ja auch ne Softair wenn auch keine gute.
    Ich schieß mit der selber gern rum aber fühl mich dann nicht gleich wie der Voll-Rusher.

    PS: Sniper dein Traum von dem Tod durch das Schwert hört sich wie ein richtig mieser LSD-Trip an. ;)

  • Zitat

    Gegen den hät hier glaub im FT niemand aus dem forum hier ne chance.
    Mit seinem LG trifft er aus 25m stehend jedes mal die neun oder die zehn.

    Wenn ich dieses Geschwalle hör, dreht sich mir der Magen um. Wenn ich nach deinen andern Beiträgen urteile, sollte man dir auch noch nix anderes geben als eine Softair. Geistige Reife noch nicht vorhanden. Bist du schon 18?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Nicht die Gefühle und das Aussehen sagen welche Fähigkeiten eine Person besitzt, sondern sein Geist ist das Leitende Oragn, und nur dieses vermag alle Fähigkeiten zu verraten.

    Weise Worte, dass würde ich jederzeit unterschreiben :new11:
    Kommt jetzt der Lyriker in dir durch :D

  • Rambo, sieht wohl so aus. Ich muss aber gestehen, das ich schon seit längerem etwas dichte!^^

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier

    Wenn ich dieses Geschwalle hör, dreht sich mir der Magen um. Wenn ich nach deinen andern Beiträgen urteile, sollte man dir auch noch nix anderes geben als eine Softair. Geistige Reife noch nicht vorhanden. Bist du schon 18?

    Tut mir leid, aber genau das dachte auch ich. Ist wieder Vollmond?

  • Für mich ist die infantile Zungedrescherei hier in weiten Teilen obsolet:

    Zitat

    Original von Wanderhase
    Aber ein LG müsste da doch genauer sein weil viel stärker. :ngrins:


    Seit wann ist die E0 signifikant mit der Genauigkeit einer Waffe korreliert?

    Zitat

    Mit 3-5 Joule wollt ihr so weit schießen aber mit ner 7.5J LG nicht?
    Jetzt bin ich vollends perplex.Das kann doch nicht sein. :confused2:


    Seit wann erreichen alle :F:-LGs exakt die 7,5J-Grenze?
    Im Übrigen ist das Geschossgewicht – wie von AST schon angeführt – ein Faktor, der dabei nicht unter den Tisch fallen darf.

    Zitat

    Soll es authentisch sein damit es dir das Gefühl gibt eine richtige Waffe in der Hand zu halten mit der du andere töten kannst? ;)


    Schon mal an die Sammler oder diejenigen gedacht, die sich für die Handhabung der GK-Vorbilder interessieren?
    Auch rate ich jedem angehenden GK-Schützen, sich mit der Waffenbedienung im Trockentraining mit einer guten AS vertraut zu machen, insbesondere bei den Kurzwaffen macht dies durchaus großen Sinn. Zwar gibt es natürlich Feinheiten – wie z.B. das Abzugsgewicht/Druckpunkt – die bei den Airsofts meist nicht richtig abgebildet sind aber insgesamt gibt es für ein Anfänger-Trockentraining nichts Besseres bzw. Sichereres. Und die korrekte Waffenhandhabung ist (gerade auch beim IPSC) eine absolute Grundvoraussetzung – das muss 1000%ig sitzen…

    Im Übrigen: Ist eine AS Deiner Meinung nach keine „richtige Waffe“ oder wie haben wir ich hier zu verstehen? Nach dem oben stehenden Zitat könnte man fast auf die Idee kommen, eine „richtige Waffe“ ist für Dich eine „mit der du andere töten kannst“ :bash:.

    Zitat

    LG sind aber in der Regel nich modernen vollautomatischen Killer-Waffen nachempfunden.


    Es gibt keine Killer-Waffen – es gibt Killer und es gibt Waffen. Und selbst der Begriff „Mordwaffe“ existiert als generischer Ausdruck so nicht wirklich – man bezeichnet damit im forensischen Sinn eine spezifische Waffe mit der tatsächlich ein Mord begangen wurde (das kann dann auch ein Küchenmesser sein).

    Nochmal: Hier geht es um Schießsport & Waffensammeln und nicht um pubertäre Gewaltphantasien.

    Zitat

    Ich kenn ein paar Softair-Schützen die glauben wenn sie eine Nachbildung einer solchen Waffe in der Hand halten wären sie unbesiegbar und fühlen sich ganz groß.


    Komische Leute kennst Du! Eventuell mal darüber nachdenken, ob das die richtige Gesellschaft ist, oder ob es sich nicht ausnahmslos um pubertierende Jugendliche handelt.

    BTW: Ich zweifle übrigens auch an Deiner Volljährigkeit

    Zitat

    Das sind dann auch die die Ihre Katze und so mit ihren Softairs abschießen.


    Du hast wirklich sehr dubiose Bekannte…

    Zitat

    Ich kenn nen Typ der schießt aus 100 meter entfernung nen Spatz um wenn er auf Jagd ist.


    Ja, und das ganz sicher mit 7,62x51/.308 Win. Das Spatz-Verschwindet-Phänomen. :laugh:

    Zitat

    Gegen den hät hier glaub im FT niemand aus dem forum hier ne chance.


    Dann erzähle das doch den FT-Schützen hier im Forum. Da gibt es einige sehr gute Schützen hier – allerdings schießen die nicht auf Spatzen…

  • @sunix
    Komplett super niedergeschrieben.
    Wenigstens jemand, der hier sachlich ist.

    Nur ob er Volljährig ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
    Aber ich persönlich habe Zweifel, ob die gewisse Reife vorhanden ist.

    Zitat

    Original von Wanderhase
    Ich kenn nen Typ der schießt aus 100 meter entfernung nen Spatz um wenn er auf Jagd ist.
    Gegen den hät hier glaub im FT niemand aus dem forum hier ne chance.

    Kann ich viel besser.
    Dreimal in die Hände klatschen und alle Spatzen sind weg. :nuts:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • "Hätte" hamer gerade nichtmehr, ist ausverkauft! :new16:

    Mit dem Wort ist das wie, wenn ich bei Zeiten geboren worden währe, hätte ich jetzt schon mein WBK!

    Genauso sinnfrei!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich bin schon sehr wohl volljährig.
    Diese Softair spieler hab ich übrigens auf nem Urlaub in Östereich kennengelernt.
    Und dieser Typ der mit dem KK so überragend trifft habe ich in einem Pampa-Caff in spanien getroffen. Bei denen ist es halt so üblich,wenn denen langweilig ist gehen die in den Pinienwald und schießen da.
    Dieser Typ hat seid er 12 war für seine Familie Kaninchen geschossen und ist daher bestens trainiert.Als er mir sein können mitm Luftgewehr gezeigt hatt fand ich das auch nicht schlecht.Ich mein nur der Typ musste schießen und das war nicht nur sein Hobby.

    Ich habe zwei Auffassungen von Waffen:

    1.die "richtige" Waffe ist für mich ein Gerät das dafür ausgelegt ist Menschen/Tiere zu verletzen oder zu töten.Für die Penibelen: Ja auch eine Gebäude Zerstörungs-Rakete ist dann eine Waffe denn sie ist dafür ausgelegt ein Gebäude gegen dem Besitzer seinen Willen zu zerstören.

    2.die fun/sportwaffen
    sind waffen die dafür ausgelegt sind um spaß am schießen zu haben oder einfach nur zum schießen ohne lebende ziele.

    die Musketen,Matchbüchsen,Armbrüste,Bögen usw
    würd ich auch als richtige waffen klassifiezieren da sie entweder mal benutzt wurden um Menschen/Tiere zu verletzen oder sie eine anders ausgelegte variante der gleichen funktionsweise bei einer richtigen waffe sind :direx:

    Würdest du sagen eine schallgedämpfte,mit wärmekamera-Zielfernrohr ausgestattete Vollautomatik die Mit hohlspitzkugeln(werden für menschliche ziele verwendet) schießt ist keine Mordwaffe?
    Eine waffe die dazu ausgelegt ist Menschen ihres Lebens zu berauben?

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    ...hört sich wie ein richtig mieser LSD-Trip an. ;)

    War wohl eher bei dir so :new16:
    In diesem Forum gibt es keine Waffennarren die glauben sie wären unbesiegbar
    Wenn du solche Typen kennst


    Such dir andere Freunde


    Beurteile ein Buch nicht nach seinem Einband...
    Nur weil es hier AS-Schützen gibt heisst es noch lange nicht dass sie zu dieser oben genannten Fraktion gehören

    edit: Ich bezweifle inzwischen auch seine Volljährigkeit :new16:

    Einen abgekriegt

    edit2:

    Zitat

    Original von Wanderhase
    Würdest du sagen eine schallgedämpfte,mit wärmekamera-Zielfernrohr ausgestattete Vollautomatik die Mit hohlspitzkugeln(werden für menschliche ziele verwendet) schießt ist keine Mordwaffe?
    Eine waffe die dazu ausgelegt ist Menschen ihres Lebens zu berauben?

    Man ich krieg langsam Angst dass der damit vor meiner Tür erscheint

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    2 Mal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (26. Februar 2007 um 17:08)

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    PS: Sniper dein Traum von dem Tod durch das Schwert hört sich wie ein richtig mieser LSD-Trip an. ;)

    Vielen Dank für dein Mitleid, aber darauf kann ich gerne verzichten.

    Ich mach dich jetzt nur ungerne rund, aber wenn ich sowas schonmal sage, dann solltest du auch zuhören, und drüber nachdenken, und es nicht auf die leichte Schulter nehmen, es wird dir nämlich sicher nicht gelingen irgendeine Leiche zum sprechen zu bringen, die dir dann verrät wie es ist zu sterben.

    Übrigens, hab ich werde LSD, noch sonstige Drogen hier im Haus, noch sonstwo.
    Ich habe auch nicht getrunken, oder sonstwas.

    Sondern bin abends direkt nach dem Abendessen wie jedenabend in mein Zimmer, noch etwas auf CO2air gechatet, und dann irgendwann gegen 21 Uhr ins Bett.

    Auch wenn dich das jetzt noch nicht interessieren wird, aber auch du wirst irgendwann sterben, das kann in 10 Minuten durch einen Herzinfarkt sein (sehr unwahrscheinlcih ich weis )oder in 80 Jahren ganz normal. Irgendwann ist jedem seine Zeit abgelaufen, und dann gehen wir halt, und wenn du schon aus erster Hand erfährst, wie es ist, dann solltest du wenigstens nicht gleich mich verspotten, auch Einstein wurde mit seiner Realtivitätstheorie verspottet, und jetzt weis jeder das die Stimmt, und er ist ein geachteter Mann, auch wenn er mittlerweile nichtmehr Lebt!!!

    Ohne freundliche Grüße für Wanderhase
    Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • @ sunix
    Zitat von Dir: Auch rate ich jedem angehenden GK-Schützen, sich mit der Waffenbedienung im Trockentraining mit einer guten AS vertraut zu machen, ......

    Na, die werden sich wundern wenn sie mal ein echtes GK Gewehr schiessen :crazy3:

    Meist kann man die Jungs, durch den Rückschlag des GKs, dann am Schiessstand von der Mauer kratzen, oder sie haben sich die Schulter fast ausgekugelt (weil bei AS isses ja irgend wie nicht so hart) :laugh:

    Immer schön klein anfangen, erspart jede Menge blaue Flecken! ;)

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Sniper sorry ich wusste nicht das du da so empfindlich bist.
    Ich hab das eher als Spaß gemeint.
    Ich mein halt nur: Du bist nicht wirklich gestorben.

    Und ich verachte bestimmt keine Softairs.
    Und ich habe was ich über diese Softairspieler geschrieben habe die ich in Östereich gesehen habe hab ich auch keinen von euch bezogen.

    Und warum zweifelt ihr gleich meine Volljährigkeit an nur weil ich nen Thread aufgemacht hab wo ich gefragt hab ob schon mal einer nen Querschläger abgekriegt hab.
    Ich bin sehr wohl volljährig und kann euch auch gerne ne Kopie meines Passes schicken. :new16:
    Wie hätt ich dann auch eine HW35 und ne CP88?

    Gruß Wanderhase.

  • @ Wanderhase

    Idioten gibts überall auf der Welt, das hat nichts mit Airsoftwaffen zu tun.

    Und heißa heißa toll er trifft auf 100m nen Spatzen............. einer bei uns im Verein DSB Top 20-30 (auf jeden Fall <100 :)) was genau weiß ich nichtmehr) schießt auf 400 Schuss.......... 400 auf 800 evtl mal 798 oder so :new16:

    Als ich mit dem Schießen begonnen hatte, vor etwa 9 Jahren warf er sein Carbon/Alugewehr im Wert von nem Kleinwagen hochkant durch den Stand war stinksauer und stampfte raus, ich starrte ungläubisch auf sein Band da er neben mir schoss 10,10,10,10, 9 ich stand da........ "Boa eine 9 *lol* "

    Bei uns schießt auch die DSB 2te Perkussionspistole von 2004 glaub ich.
    Beides auch begnadete GK Schützen, letztere zum Beispiel .357Magnum Schützin (bis vor Kurzem)

    Wenn du denen mit 6cm auf 100m kommst weißt was die dann machen?
    -> :laugh: richtig!

    Doofe Frage, warum macht hier eigentlich nicht endlich wer dicht?
    Hat doch hier eh alles keinen Wert mehr!

    Mfg
    Florian