Pfefferspray - Fragen

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2007 um 21:52) ist von Para-trooper.

  • billig sind die ja nicht gerade, aber das wird es schon wert sein.
    Aber das beweist mal wieder meine gute Einstellung zu allem was Walther macht :lol:

    Grüße

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • ich meine als damals nachschub geholt wurde haben die dinger irgendwas knapp umme 20€ gekostet. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher.

    MfG

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • also ich habe son billiges cs-gas vom nem bestimmten laden^^^^ aber habs an nem kollegen getestet/hat sich dazu bereit erklärt , (hatte KEINE folgen) direkt abgewaschen etc. ich habs oft bei mir.
    !!! nützt was aber nicht ungefährlich

    Einmal editiert, zuletzt von R4zOr (29. April 2007 um 21:36)

  • editiere lieber deinen beitrag wäre besser, führt sonst nuweigerlich zu ärger.
    cs gas auch wenn sich einer bereiterklärt kann Folgewirkungen haben und einige Begriffe sind hier nicht gern gesehen.

  • Zitat

    Original von R4zOr
    also ich habe son billiges cs-gas vom türkenladen^^ aber habs an nem kollegen getestet/hat sich dazu bereit erklärt xD ich habs oft bei mir.Ich sag euch das zeug hat rein. der konnt die augen sau lang nimmer auf machen....gesicht rot vollbrutal das zeug!!! nützt was xD

    Ja genau sowas habe ich auch! Stückpreis 3 euro oder so. Habe mir gleich mehrere gekauft und damit alle Jacken bestückt, man vergisst ja schnell sowas. Achso, ich habe aber Pfefferspray. Man kann sich natürlich das (wucher) teure von Walther kaufen aber ich finde den preis echt astronomisch übertrieben, da kann der Hersteller vlt den Staat abzocken(denke mal das Behörden das auch beziehen) aber für den Privatnutzer.
    Ich war dieses Jahr schon 2 mal gezwungen das Spray einzusetzen. Wirkung war ganz gut......konnte die Folgen aber nicht mehr so beobachten weil ich dann meine Beine in die Hand genommen habe.
    ABER ein wichtiger Tip: angebrochene Dosen entsorgen! Ich hatte die angebrochene Dose noch mit rumgeschleppt, als ich sie dann einsetzen wollte kam das Zeug nur noch tropfenweise raus, habe deshalb noch nen Tritt kassiert. Ab jetzt immer frische Dosen für meine Klienten.

    Jerry ryan Fan, was ist an dem oberen Post schlimm? Nur der Schreibstil lässt etwas zu wünschen übrig........

  • na ja, ich hab da überhupt keine Erfahrung.
    Habt Ihr die?
    Reden ist immer gut.
    Wann schon immer wird man ehrlich angegriffen?
    Wer kennt schon wirklch einen Messerkampf?

    eddi

    OK
    sagt mal was

    trallala.

    hört noch jemand?

    dann kann ich gehen#

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • du bist böse
    lässt Dich ausufern
    Is OK, jeder st böse und rachsüchtig. das ist K
    mach weiter

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Naja das Zeug von Walter mag vielleicht bissl teurer sein, aber Qualität hat nunmal seinen Preis. Das Zeug haut im Gegensatz zu CS Gas auch noch besoffene und bekiffte Personen um.

    Ansonsten hol sich mal einer das von Walther und teste es an einem seiner Freunde. Meine erklären sich aus mir völlig nicht nachvollziehbaren Gründen zu sowas nicht bereit. Mal schauen was eure Kumpels die sowas an sich testen lassen sagen wenn man die voll übelst brutal 45 Minuten mit dem Pro secure ausser Gefecht setzt.

    So long
    Shinski

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Naja,
    da ich gerade nicht Lust habe viel Geld ausgeben, werde ich vllt vom Waffenladen son 7€, oder das untere Spray kaufen

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Ist halt auch die Frage wofür mans braucht. Wenn mans wirklich nur zum joggen braucht sicherlich ausreichend. Nur beim ordnungsamt wirds nur aufem Papier zur Tierabwehr gebraucht.
    Was wohl auch gut sein soll ist das Chilli Spray. Wurd währrend des Public Viewings beier WM gerne von Security unternehmen zur wildpinkler-abwehr genutzt.

    So long
    Shinski

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Ich will es in 1. Linie dass ich Abens sicher weg gehen kann.
    Da ich in die Disco wohl schlecht mit meiner P22 kann brauch ich für solche Fälle hat n Spray. Die P22 ist in 1. Linie nur zur Abschreckung, da bekannt ist dass ich ein recht guter Schütze im Verein bin.
    Ich wurde vor 1 1/2 Jahre mal von einer bekannten Gruppe ordendlich zugerichtet.
    Hatte etliche Bluergüsse und ein kaputtes Trommelfell.
    Aber die machen nach dem vielen Schmerzensgeld keine Probleme mehr.
    Aber trotzdem kann man nie wissen was einen erwartet, Tiere, Menschen die agressiv oder unter Drogen stehen.

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Hi,

    muss diesen Thread mal wieder beleben, weil sich für mich immer noch nicht beantwortet hat, welches Pfefferspray wirklich empfehlenswert ist. Beim Recherchieren im Internet wird man verrückt, da wird an einer Stelle behauptet, das und das sei das beste und woanders dann wieder genau das Gegenteil. Hat denn jemand jetzt schon mal Erfahrung mit dem Walther gemacht?

    MfG
    angrusa

  • Soweit ich weiß ist das http://www.sabrered.com/ und davon das Gel das beste frei verkäufliche hier bei uns(also nicht behördenvision).
    Man sollte aber immer davon ausgehen das es bei manchen nicht
    wirkt.TW1000 hatte ich früher verkauft,hat auch geholfen(mehrmals),ein Freund hat mit den 4 ausgewacksene südländer niedergesprüht die auf speed waren.
    Ich würde aber niemanden raten von sabre red die Dosen mit den Ring zu nehmen,was da alles passieren kann wenn man den Finger dadrin hat und einer greift die Dose -knack-.

    Eins muss ich hier noch loswerden.
    Jemand schrieb:
    "Zunächst einmal ist Prävention das wichtigste, d.h. also gefährliche Gegenden meiden"
    das höre ich öfters,da frage ich mich wofür haben wir noch die Polizei?
    Von der Polizeiseite hört man es nämlich auch :evil:
    Sowas kann doch nicht sein :new16:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Hatte etliche Bluergüsse und ein kaputtes Trommelfell.

    Wie kann in einer Schlägerei das Trommelfell Schaden nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (13. Oktober 2007 um 18:57)

  • Zitat

    Original von NeM
    Wie kann in einer Schlägerei das Trommelfell Schaden nehmen?

    Z.B. In dem man mit den Handflächen auf die Ohren schlägt

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • @NeM

    Solch eine verletzung ist sehr übel zum einen verliert man das gleichgewicht und es bleiben Narben bei der Heilung die sich auf das Hören auswirken.
    Wenn man pech hat kann man bei ein schlag aufs Ohr sogar noch ein Blumenkohlohr bekommen welches auch sehr hilfreich ist bei einer jobsuche.

  • Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben.

    Im Testbereich Schreckschusswaffen ist ein Beitrag von mir über einige Pfeffersprays.
    Vielleicht hilft dir der ja etwas weiter.
    Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du sie hier gern stellen.

    Ich hab schon etliche Sprays getestet und es waren doch einige dabei die überzeugt haben.
    Momentan hat meine Freundin ein Sabre Red.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi

    ja ich hab deinen test gelesen :)
    allerdings gehts da ja nicht um die Wirkung, hast du damit auch Erfahrung? :crazy3:

    Sollte Pfefferspray eigentlich auch auf der Haut brennen? Das TW 1000 das ich habe tut es nämlich nicht (habe mal eine Dose testweise verschossen und etwas von dem Zeug angefasst).

    MfG
    angrusa

  • Also ich kann nur sagen was will Mann mehr meine Schwester hat ein Hund und da wo meine Schwester wohnt ist es dunkel und ich kann eine 16 Jahre altes mädel (gut erzogen)^^ schlecht mit einer SSW Rum laufen lassen seit sie das pfeffer Ding hat geht es mir auch viel besser wenn sie abends mit dem Hund geht . :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Lamaxor (19. Oktober 2007 um 16:32)