Pfefferspray - Fragen

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 13.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2007 um 21:52) ist von Para-trooper.

  • kauf dir keine sprays elektroschocker sind wesentlich effektiver hab das mal abbekommen und ich lag 3 tage auf der intensiv weil das so reingehaut hat kann aber auch bei jedem anderst wirken ich hab au schon mal mit pfefferspray kontakt gehabt is auch wirkungsvoll aber wenn was zum zuschlgen dabei hast zb teleskop schlagstock kannste wenn glück hast noch umdichschlagen

  • Zitat

    Original von TomX
    Was ist denn eurer Meinung nach das beste Mittel zur Selbstverteidigung (außer Kampfsport usw.)?


    Es gibt so elektrische Viehtreiber...die sind nicht schlecht :laugh:

    und noch was:
    es gibt wohl neue schutzjacken, die sind voll verkabelt..dir selber tun sie nichts, nur dem, der dich berührt und wenn du auf den knopf drückst..der sucht dann das weite =)

  • Nunja , nen Elektroschocker musste ja einer Person direkt an den Körper halten, sprich du musst nud seine unmittelbare Nähe erstmal kommen ohne das dir dein Gegenüber , bei einer Abwehr mittels Gas musste ihn nicht berühren, du kannst den Gegner auf Distanz bekämpfen.

  • ja is klar das ihm an körper kommen musst aber in einer schlägerrei kommste meistens in den kontakt und wenn jemand ne schusswaffe dabei hat würd ich eh schnell das weite suchen aber norm is das kein problem an jemanden hinzukommen

  • Hab nochmal ne andere Frage (zu ASP Teleskopschlagstöcken):

    hat jemand vllt. den ganz kleinen ASP und kann mir sagen wie lang der genau in Centimetern ist? Ich würd gern mal wissen, ob sich so ein kleiner überhaupt lohnt.

  • Wo landen wir noch hier?
    Von einer Pfeffersprayanfrage ~ Schlagstock ~ Elektroschocker ???

    Ist der "Bedrohungsmodus" den so hoch in der Bevölkerung ???

    Ich verstehe, Pfefferspray als Abwehr gegen aggressive Tiere! Aber Ihr setzt es immer gleich als "Selbstverteidigung gegen Menschen" ein!

    Über den Rest gar nicht zu reden!

    Die Frage ist eigentlich nur: Wie gehe ich einer Auseinandersetzung mit dem ( vielleicht aggressiven) "Gegenüber" aus dem Weg !!!!!

    Ich denke, das man Situationen wo "Ärger" besteht, dadurch abwenden kann: Einfach weggehen (Links liegen lassen) !!

    Den wenn ich selbst mich auf eine Provokation einlasse = Selbst Schuld!


    Meine Meinung dazu.

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    Wo landen wir noch hier?
    Von einer Pfeffersprayanfrage ~ Schlagstock ~ Elektroschocker ???

    Ist der "Bedrohungsmodus" den so hoch in der Bevölkerung ???


    Ja, ist er leider..


    Es ist nur leider oft nicht so einfach, dass man einfach weggehen könnte. Vor Allem wenn man von mehreren bedroht wird. Und oft gibt es auch keine vorherige Provokation Wegrennen ist da meistens auch kein Ausweg, da die Angreifer darauf natürlich gefasst sind.

    Einmal editiert, zuletzt von angrusa (12. April 2007 um 21:21)

  • Warum artet jeder Thread über Selbstverteidigungsmittel in eine Predigt aus?

    Jeder soll das führen, was er nach vorheriger Informationssammlung für richtig hält.

    Das kann eine CSWaffe, ein Pfefferspray, ein Schlagstock oder von mir aus eine C-Bombe sein.

    Es findet sich genug zu diesem Thema also bitte BTT, sonst macht das den Thread nur unlesbar.


    Ich empfehle dir einfach mehrere Marken zu kaufen, von jeden 2. Dann kannst du dir sicher sein welches du verwenden willst. Kostet etwas mehr, aber das sollte es dir doch Wert sein wenn der Bedrohungsfaktor bei euch so hoch ist

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    Ich habe festgestellt, das wenn man laut "Hilfe" gröllt, man die besten Chancen hat einer Keilerei oder Diebstahl zu entgehen!

    Ist nur ein Tipp!


    Dann ruf mal nachts auf der Straße laut um HILFE. Wenn sich überhaupt jemand drum kümmert,
    macht er vielleicht das Fenster auf und mault dich an, dass du doch bitte leise sein sollst, weil er ja schlafen will.
    Aber der oder die Angreifer hält das sicher nicht ab sich mit dir anzulegen.

    Bei uns in der Innenstadt (Haupteinkaufsstraße- Fußgängerzone)
    wurde eine junge Frau zur haupteinkaufszeit von ihrem Mann/Freund zusammengeschlagen
    und keiner kam ihr zur Hilfe und der Typ hat sich auch nicht durch die Hilfeschreie der Frau beeindrucken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leon01 (12. April 2007 um 21:57)

  • Zitat

    Original von angrusa
    Doch ab 18 Jahren darf man sie legal kaufen und mit sich führen

    Das wäre mir aber neu. Die darf man zwar mit 18 besitzen (wie auch Messer, Baseballschläger und so Zeugs) allerdings nicht führen. Aber berichtigt mich wenn es anders sein sollte.

    Aber um nochmal auf die Elektroschocker diskussion zurück zu kommen. Auch bei einem Elektroschocker kannst du ihn (zumindest kurzzeitig) auf Distanz halten. Da hat Sportwaffenschneider (gibt es allerdings auch noch in 750.000 Volt Ausführung) das passende Gerät http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/2152
    Erst sprayen dann schocken. Halte ich persönlich für das wirkunsvollste. Oder gleich mit einer Tazergun *lol* (allerdings darf man die auch nicht mit sich führen).

  • Zitat

    Original von Dirty_Samy

    Das wäre mir aber neu. Die darf man zwar mit 18 besitzen (wie auch Messer, Baseballschläger und so Zeugs) allerdings nicht führen. Aber berichtigt mich wenn es anders sein sollte.

    Aber um nochmal auf die Elektroschocker diskussion zurück zu kommen. Auch bei einem Elektroschocker kannst du ihn (zumindest kurzzeitig) auf Distanz halten. Da hat Sportwaffenschneider (gibt es allerdings auch noch in 750.000 Volt Ausführung) das passende Gerät http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/2152
    Erst sprayen dann schocken. Halte ich persönlich für das wirkunsvollste. Oder gleich mit einer Tazergun *lol* (allerdings darf man die auch nicht mit sich führen).


    Kannst du auch gerne im Waffengesetz nachlesen:

    "Teleskopschlagstöcke dürfen von Personen über 18 Jahren frei erworben und in der Öffentlichkeit geführt werden. Jedoch ist das Führen bei Versammlungen oder auf öffentlichen Veranstaltungen (Kirmes, Disco) für Privatpersonen untersagt. Auch sollte im alkoholisiertem Zustand das Führen vermieden werden, da er vorübergehend beschlagnahmt werden kann."

  • Zitat

    Original von Dirty_Samy

    Das wäre mir aber neu. Die darf man zwar mit 18 besitzen (wie auch Messer, Baseballschläger und so Zeugs) allerdings nicht führen. Aber berichtigt mich wenn es anders sein sollte..

    Teleskopschlagstöcke darfst du laut Waffengesetz ab 18. kaufen und auch führen.

    Gruß Leon01

    Einmal editiert, zuletzt von Leon01 (13. April 2007 um 03:16)

  • Hm, das wirft ein ganz neues Licht ins dunkel der Gassen^^. Naja, aber ich glaube da bleib ich lieber bei SSW da muss man nur den Fingerkrümmen bzw. bei Pfefferspray auch. Zumal, wer will schon jeden Tag bewaffnet bis an die Zähne rumlaufen :crazy2:.

  • Wie sind eigentlich die Sprays von Walther?

    Man hat mir mal gesagt dass es Sprays gibt, die z.B. in der Disco nicht abgenommen werden dürfen, da sie ein bestimmtes Prüfzeichen haben

    Grüße Joachim

    Gruß JoSchuss __:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von joSchuss (28. April 2007 um 14:03)

  • Zitat

    Original von joSchuss

    Man hat mir mal gesagt dass es Sprays gibt, die z.B. in der Disco nicht abgenommen werden dürfen, da sie ein bestimmtes Prüfzeichen haben

    Grüße Joachim

    Solche Sprays gibt es nicht!
    Dem Inhaber des Hausrechts steht es frei, Sprays zuzulassen oder nicht.

    Gruss pak9

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Wie sind eigentlich die Sprays von Walther?

    Wird bei unserem Ordnungsamt nur noch eingesetzt. Ist wohl zielgenau bis auf 8 Meter und mit das schärfste was du in Deutschland kriegst wenn man den Aussendienstlern vom OA glauben darf.
    Wenn selbst das Zeug nicht mehr hilft dann bleibt wohl nur noch französisches Pfefferspray was aber in D nicht legal ist.

    Discos ist wie schon gesagt erstmal Privatgrundstück und dementsprechend kann derjenige der das Hausrecht ausübt oder inne hat dir sagen was du mit reinzunehmen hast.


    MfG
    Shinski

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s