Günstiges Repetier - LG

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2007 um 03:44) ist von Ruff_Ryders_R.

  • Als echter Repetierer kommt wohl nur ein Haenel in Frage. Was einem daran nicht gefallen kann....?? Mein 49a ist sehr präzise...

  • Zitat

    Original von BLacK_BOA
    Es kann auch in Richtung Pressluft LG gehen.

    ein wenig teuer aber... naja sieh selbst

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Ich habe selbst eine AirMagnum und einer meiner Söhne eine Haenel 49a. In KEINEN Punkt kann die Haenel mit der Umarex mithalten. Bei miteinander zu vergleichen, ist wie Äpfel und bIrnen vergleichen.
    Das AirMagnum kann ich nur empfehlen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von The-1st
    Ihr habt scheinbar noch nicht gelesen, dass er sich für das Weihrauch HW77k entschieden hat.

    Stimmt, habe glatt überlesen.
    Aber auch die HW 77 ist ein Top Gewehr, mit dem er viel Freude haben wird.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger... In KEINEN Punkt kann die Haenel mit der Umarex mithalten ...

    so? dann schiess mal mit der umarex, wenn das co2 alle ist ... :ngrins:

    vita brevis, ars longa

  • Wenn es kein Matchgewehr sondern eine Freizeitwaffe werden soll würde ich dir Raten dir mal das Baikal IJ61 anzuschauen.Das ist eine Federdruckwaffe mit 5 Schüssigen Magazinen die per Seitenspannhebel gespannt/nachgeladen wird.Der Preis beträgt nur ungefähr 120-140 Euro,und es sind viele Ersatzteile dabei.Schussenergie 140 fps.Das Design ist auch recht gelungen,allerdings sind die neuen Gewehre aus Schwarzen Plastik.

    Es gäbe auch noch Co2 Waffen die Interesant für die Wären,etwa das Crosman 1077 oder der Unterhebel Repetierer Walther Lever Action.
    Die Waffen liegen beide je nach Ausführung zwischen 250 und 379 Euro.


    EDIT: Ups,mir ist grade eingefallen dass das Crosman 1077 gar kein Repetierer ist,sondern Halb-Automatik Gewehr.

    Edit2: Es gibt auch starke 8mm Softair Waffen im Karabiner 98k Design,wo beim Repetiervorgang sogar Hülsen rausfallen,aber solche Modele sind sehr Teuer und Schwächer als 7,5 Joule.vieleicht ist das ja was für dich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Weedburner (21. Februar 2007 um 14:17)

  • Zitat

    Original von The-1st
    Ihr habt scheinbar noch nicht gelesen, dass er sich für das Weihrauch HW77k entschieden hat.

    Welch ein Glück für mich, sonst hätte ich wohl kaum vorhin eine QB78 erwischen können. Das ist der Nachbau des Crosman 1760 und anscheinend sind beide kaum noch zu bekommen. Und natürlich beides Repetierer (allerdings Einzelschuß).
    Anscheinend gibt es da auch power satt, da mit 2 12gramm Patronen nur ca. 60 Schuß möglich sind, was etwa mit der WLA vergleichbar ist.

    Bei dieser Gelegenheit, hat vielleicht einer von euch dieses Modell? An welchen Stellen kann es Schwierigkeiten geben? Danke schon mal für die Mühe.

    Gruß Lutz

  • Zitat

    Original von The-1st
    Dann schieß du mal mit nem Haenel ohne Feder.

    ach, wird die feder irgendwann mal alle? das dauert aber wohl länger, mein 49a ist von 53 und hat sie immer noch drin ... :new16:

    vita brevis, ars longa

  • C_O_2:

    es kommt ja auch darauf an, wie stark das Gewehr in Gebrauch war.

    Als ich mein Haenel 310 bekommen habe, war das erste, dass ich tun musste, die Feder auswechseln. Sonst war das Gewehr aber in einem super Zustand.


    Außerdem war meine Äußerung "Dann schieß du mal mit nem Haenel ohne Feder." ein Spaß.

    Was vergleicht Ihr auch ein nagelneues CO2 Gewehr mit einem uraltem DDR Reptierer :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (21. Februar 2007 um 17:36)

  • Haenel:

    Zitat

    Was einem daran nicht gefallen kann....??

    Verstehe ich auch nicht, Haenel ist Kult und darf in keiner Sammlung fehlen.

    Gruß,

    Harry

  • Wie währe es denn mit nem LEP-gewehr? Vor kurzem habe ich mal folgenden artikel zu dem Thema geschrieben. Nur LEP- ist nunmal ein Hobby, was relativ kostspielig in der Anschaffung ist.

    Zitat

    Guck mal bei Waffen-Bellmann unter Freie Wafen -> LEP-Gewehre .
    Da gibts meines Wissens nach umbebaute Orginale im cal. .22 also 5,5mm, mit einem Schlitz hinter dem Patronenlager um die Energie auf 7,5J zu begrenzen. Der preis ist sehr gut und fängt bei 270€ an. Für eins mit Prismenschiene bezahlst du da 320€ bzw. 330€ dazu kommt dann noch der Preis fürs Zielfernrohr.

    Wenn du viel Kohle übrig hast, kannst du dir auch bei egun ein SL8 ersteigern /ersteigern lassen und es beim Büma oder der oben genannten Firma zur LEP-Waffe umbauen lassen.

  • Zitat

    Nur LEP- ist nunmal ein Hobby, was relativ kostspielig in der Anschaffung ist.

    Das ist wahrscheinlich auch nervig u. zeitintensiv, vorm schiessen immer die Hülsen zu befüllen, nix ist mit "aus der Dose, in das Mag u. los":

  • Zitat

    Original von Blindgänger:


    Was ist die VZ 47in etwa wert?

    Das kommt zum einen ja auf den Zustand an und was gerade jemand bereit ist zu zahlen.

    100-180 Euro

  • Zitat

    Original von -raY-

    ein wenig teuer aber... naja sieh selbst

    Oder die:

    Weihrauch HW 100

    (Ja ich weiss, er hat schon eine HW 77k und die HW 100 kostet mehr als seine Vorgabe. Wollte sie nur mal der Vollständigkeithalber erwähnen. :) )

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)