Womit laufen eure Pistolen am besten

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2007 um 17:37) ist von FBO.

  • Zitat

    Original von NickK

    PTB 208 (hab gerade im stahlschrank nachgeschaut)

    (natürlich OHNE madenschraube und OHNE becher ;) )

    Dachte ich mir fast !
    Kauf´ Dir ´ne EGP55 mit der PTB 399, die frist alles.

  • Zitat

    Original von NickK

    PTB 208 (hab gerade im stahlschrank nachgeschaut)

    (natürlich OHNE madenschraube und OHNE becher ;) )

    Meine hat die 399, und die mampft auch alles. Ebenfalls ohne Becher und ohne Madenschraube.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • P88 (brüniert) PTB 764 = RWS munni ohne Probleme bei den 4 Magazinen bis jetzt

    Snipern ist feige sagte man mir! gut das ich nur taktisches Warten betreibe :laugh:

  • Die P88 PTB 613 ist ein Allesfresser.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Alle meine Waffen (siehe Sig.) haben bis jetz alles was ich mit ihnen an Munition ausprobiert hab ohne Muckser, Fehlzündungen, Auswurfstörungen o.ä. verdaut.

    Ich benutze UMA, PTS und RWS. Fiocchi kommen demnächst auch mal weil ich damit meine EGP65 "befeuern" will :ngrins:

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Hallo

    Umarex P99 PTB 762 9 mm PAK = läuft bis jetzt mit den Umarex am besten, RWS funzt zwar auch aber die Zündhütchen sind sehr schwach eingedrückt.

    Erma EGP 65 PTB 400 8mm = läuft eigentlich mit allem wenn der Schlitten und die Führungen gut geölt und sauber sind. Die Rückholfeder vom Schlitten scheint etwas schwach auf der Brust zu sein. Weiss jemand vielleicht was man da machen kann bzw welche stärkere Feder passt?

    Gruß

    Markus

  • Ruf mal beim CDS Ehrenreich an:

    http://www.cds-ehrenreich.de

    und frage, ob er das Teil Nummer 6521, "Vorholfeder" für eine EGP 65 da hat.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe an Neujahr ein Magazin Umarex 8 mm K. aktueller Produktion mit Röhm RG 800 PTB 414 verballert. Die Lautstärke und Ausstoß ist gut bis sehr gut gewesen, allerdings hatte ich einen Klemmer. Keine Ahnung ob es die (sehr gepflegte!) Waffe war, die mehr bar benötigt hätte, oder die Kartusche. Ich war ansonsten recht zufrieden mit den Umarex 8 mm K., würde sie aber nicht unbedingt bei noch älteren SSW empfehlen. Meine SM 110 klemmte nur, habe deshalb nur 2 Schuss probiert, allerdings war der Unterschied gewaltig, was den Knall und Ausstoß angeht :)

  • Die SM 110 funktionierte schon zu 600bar Zeiten nur zufriedenstellend mit der Munition von SM, welche damals die stärkste war ( am nähesten an 600 bar dran ).

    Im Gegensatz zu anderen Usern habe ich keine negativen Erfahrungen mit MFS gemacht. Sowohl meine HW 94 ( 9 mm R ) als auch RG 96, CP 1, Colt Double Eagle und IWG P 900 ( 9 mm PAK ) funktionierten bisher einwandfrei damit und hatten dazu noch den lautesten Knall mit größtem Mündungsfeuer von allen normalen Platzpatronen ( RWS, UMA, PTS, Fiocchi, Wadie ).

  • @Vogelspinne

    Das kleine Miststück (SM 110) ist aber dafür absolut die bissigste SSW, die ich je "blinzeln" gesehen habe ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

    Einmal editiert, zuletzt von andi46 (19. Februar 2007 um 15:17)

  • Ich hab jetzt ales bisher geschriebene bei mir in den Anfang rein gefügt, Fehler entfernt, wenn vorhanden und ich find es einfach klasse, dass ihr so mit macht, was ich aber noch vermisse sind ein paar Ermaleute oder von anderen wo die Waffen nicht jeder hat, z.B. Germi mit deinem Webley oder der Busch

    Mir fällt grad ein, hab meinen Webley ja auch noch gar nicht beschrieben :n17:

  • Webley habe ich schon geschrieben, und zwar weiter oben. Probleme mit RWS, da es da die Zündhütchen zu weit rausdrückt und die die Mechanik blockieren. Hatte hier noch jemand mit einer RG 99, also anscheinend kein Einzelfall.

    Busch läuft nicht, auch nicht mit 600 bar Munition. War doch ein Prototyp, die standard-Exemplare haben zwei Düsen drin, weil gerade die Prototypen mit der einfachen Laufsperre mit der 600 bar Munition nicht gelaufen sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vector CP1 RWS

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Geco P225: RWS
    Reck Miami: Umarex und RWS
    SP15: Umarex und RWS, aber mit RWS etwas besser
    Geco P217: erstaunlicherweise hat bei den paar Schüssen die ich bis jetzt mit ihr ab gegeben habe, die Umarex-Munition besser funktioniert, als die von RWS. ???

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Von allen . 315 k funktioniert Wadie am besten. Ohne Probleme getestet mit RG 70, RG 90, RG 100, SM 15s, P 6s, G 5 Light.
    Bei der G 5 Light hatte ich einmal ein Zündhütchen-Durchblaser mit RWS ( ebenfalls von Wadie / RUAG ).

    Mit .315 K von Umarex gab es schon mal die ein oder andere Stovepipe mit der RG 70 und G 5 Light.

  • Grad getestet:

    EGP 65 PTB 400 mit Fiocchi (G.F.L.) 6 Schuss ohne Probleme!

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Ja 2 RG3 fressen beide RWS und Umarex, keine Probleme gehabt, ein RÖhm RG79 nimmt auch RWS und Umarex, und ein S&W chief Special funzte mit Umarex einwandfrei, und von 10 flash defence ist eine nach hinten losgegangen, das liegt aber denke ich an den Patronen und nicht am Revolver, sonst hätte er das öfter gemacht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"