Entscheidungshilfe

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2007 um 16:15) ist von andi46.

  • Wo schon das Thema Holster angesprochen wird, gestern kam mein Polizeiholster für die P7/SP9, ich hab sofort die Waffe rein gesteckt und find es klasse, vor zwei Wochen hatte ich mal ein Universalholster für mittlere Pistolen, das war absolut kein Vergleich, da haben alle Waffen drin gewackelt und sie ließen sich sehr leicht raus ziehen.

    Wenn du dir eine Waffe zur Selbstverteidigung zulegen möchtest, kauf auch ein passendes Holster, wenn die Waffe ein Nachbau einer echten ist -was hier ja der Fall ist- dann guck mal bei Händlern ob die ein Passformholster oä dafür haben. Damit wirst du glücklicher, als mit einem Universalholster für 10€.

  • Nochmal kurz zurück zu dem Unterschied von P88 und Miami 92F:

    Egal welche du nimmst, von der Qualität her sind sie beide auf gleichem Level.
    einzige kleine unterschiede sind z.b. eben das die P88 den original Namen drauf hat und die Miami 92F eben nicht... wen das nicht interessiert der muss eben nach dem Aussehen der Waffe gehen.

    Die Miami 92F sieht schön aus, aber zum längerem arbeiten find ich sie etwas schwer. Besonders weil die Gewichtsverteilung meiner Meinung nach zu weit vorne liegt und deswegen stark aufs Handgelenk drückt.

    Da ist die P88 Compact schon besser geeignet, weil der Schwerpunkt mehr im Griff liegt und deswegen das Haltevermögen höher ist als bei der Reck

    hoffe das konnte noch ein Kaufentscheid sein ;)

    m :F:g re-soldier

    Snipern ist feige sagte man mir! gut das ich nur taktisches Warten betreibe :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von re-soldier (15. Februar 2007 um 11:41)

  • Nu sag mal echt, ich würde mir als Einsteiger sowas wie eine Röhm RG 800 oder Erma 75 mit PTB ~400 zulegen. Die halten ein Leben lang und sind ultimativ gegenüber Angreifern. Wenn du mehr Power brauchst, wird es teurer, Geco 35 etc. sind dann nicht zu umgehen. Wozu sollte sich heute noch ein vernünftiger User eine schlechtere aktuelle Pistole zulegen, wenn er 100% sicher davon ausgehen muss, dass jede noch so schlechte ältere Pistole "besser" ist? Im Vergleich zu heutigen SSW würde ich mir persönlich dann doch lieber den Pfeffer-Spray für 7,99 EUR leisten :evil:

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Du, mir gehts garnich um Selbstverteidigung...
    Ich find das nich so prickelnd mit ner SSW auf jemanden zu schießen, ich will die Waffe, weil mich die Technik schon immer interessiert hat, die dahinter steckt.
    (Hier kann ich das ja offen sagen, wo anders würde man mich gleich als Amokläufer oder krank hinstellen.)
    Ich hab auch nicht vor, übermäßig viel damit rumzuballern, wie gesagt mich interessiert die Waffe an sich.
    Wenn ich jetz total Feuer fang, dann werd ich mich schon nach einer robusteren Waffe umschauen, aber so für den Anfang reicht mir eine "Einsteigerwaffe" ;)

    Gruß CC

  • Hmm, ich hätte da eine zum Test (.315) gekaufte ME 8 Liberty über. Da fehlt der Schlagbolzen, würde sie dir zum Einstand schenken. Zerlege sie, bastle und kaufe dir für 2 (?) EUR einen Schlagbolzen zum Einbau. Verlierst du das Interesse, schicke sie zurück, liegt dir das Hobby, behalte sie.

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Hast ne PN im Kasten ;)


    Wie beantwortet war das kein Joke. Hatte gerade meinen humanen Hauch, zum Glück nur eine zu verschenken ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Zitat

    Original von andi46
    ich würde mir als Einsteiger sowas wie eine Röhm RG 800 oder Erma 75 mit PTB ~400 zulegen. Die halten ein Leben lang und sind ultimativ gegenüber Angreifern. Wenn du mehr Power brauchst, wird es teurer, Geco 35 etc. sind dann nicht zu umgehen.

    Die Geco P35 wird allerdings nach ein paar Schuss unzuverlässig. Habe selber eine. In dem Kaliber .35 funktionieren nur zwei Modelle zuverlässig, und das ist die RG 735 und die Erma EGP 88 bzw. spätere EGP 881 um die Verwechselung mit der Kaliber 8mm EGP 88 auszuschließen.
    Zudem ist die Auswahl der Waffen in dem Kaliber doch sehr gering, gibt nämlich gerade mal 4 Modelle mit PTB-Zulassung, und als letzter Grund, die Muni ist sehr teuer.

    Ich würde die P88 PTB 429 empfehlen, allerhöchstens PTB 613. Die sind von der Qualität her weit besser wie die aktuelle 764.

    Die RG 800 hatte auch schon in einem Test der PPK-Klone die Nase vorn, direkt gefolgt von der EGP 75S von Erma. Die RG 800 gewann halt, da hier die Technik weit besser ist. Bei der Erma ist allerdings das Finish und die Verarbeitungsqualität besser als bei der Röhm.

    Leider gibts ja weder RG 800 noch die RG 100 mehr neu auf dem Markt. Der einzige PPK-Klon der noch existent ist, ist die Walther PPK, also die umgestrickte Reck PK 800 die in der Form schon seit Mitte der 70er produziert wird, und jetzt halt nur einen umgesetzten Magazinhalter hat, Waltherschleife und Kaliber .315.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich empfehle wie gesagt primär wie Foto. Das ist eine reine Gebrauchs-Waffe mit der ich zuletzt Neujahr richtig gespielt habe und die nicht muckt, egal wie hart man sie ran nimmt. Zur Selbstverteidigung geht aber nichts über eine SM 110 oder Reck P6s. Was die an Gas / Pfeffer raus lassen, können neuere SSW einfach physikalisch nie wieder leisten ???

  • Zitat

    Original von andi46
    Zur Selbstverteidigung geht aber nichts über eine SM 110 oder Reck P6s.

    Sind die nicht sehr unzuverlässig mit heutiger Munition? :confused2:

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (23. Februar 2007 um 02:04)

  • Die Reck P6s ist eine Startpistole, dh. dass der Gasausstoß oben raus geht, ich glaube das war Ironie von Andi.

    Die Reck P6 ist nicht funktionsfähig mit aktueller 8mm K Munition, also für SV denkbar ungeeignet.

  • Zitat

    Original von Rambo
    :anon: Dann hab ich nichts gesagt, dachte die P6s sei die Startversion mit Löchern oben im Lauf :n2:

    Soll vorkommen. Anbei zum Beweis auch noch ein Bild von links nach rechts P6, P6s und daneben die P10. Sorry für die Hundehaare, aber nachdem ich nun bei meiner Kamera den Nahaufnahme-Modus gefunden habe, sieht man jedes Haar. Man sieht deshalb aber auch recht gut den Unterschied P6 (ohne Gewinde) und P6s (mit Gewinde). Die P10 ist vom Griff etwas kürzer, ein Schuss weniger.

  • HWJunkie

    Du hast Recht. Da habe ich mich vergriffen, ist natürlich eine SM 110 A :huldige:

    Ich habe mich vorhin sogar noch selbst über das Magazin gewundert. Meine P10 habe ich verkauft, anbei noch ein altes Bild, leider nicht von vorne und unscharf aus der Zeit, in der ich den Nahaufnahme-Modus noch nicht gefunden hatte ;)